RFID zu empfehlen?

Diskutiere RFID zu empfehlen? im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; der Überwachungs-Chip ("Transponder") kostet wohl um die 25 Euro, welchen würdet ihr empfehlen? In welchen Datenbanken soll man sich regstrieren...
  • RFID zu empfehlen? Beitrag #1
P

Pfoetchen

der Überwachungs-Chip ("Transponder") kostet wohl um die 25 Euro, welchen würdet ihr empfehlen?
In welchen Datenbanken soll man sich regstrieren? Was kostet der Spaß?
Nimmt man besser nen LF oder HF Chip?

• RFID zu empfehlen? Beitrag #2
Es gibt soch noch gar keine vernünftige Infrastruktur und vor allem auch keine Langzeitstudien!

• RFID zu empfehlen? Beitrag #3
du würdest also eher abraten?

• RFID zu empfehlen? Beitrag #4
Solange das noch nicht ausreichend getestet ist, würde ich es nicht machen.

Wenn Freigang unbedingt sein muss, sind ein normaler Chip und ein Ohrtattoo sicher sinnvoller.

Dei Frage ist allerdings die, wieviele entlaufene Tiere deshalb tatsächlich wieder nach Hause galangt sind.

Darüber gibt es nämlich keine klaren Angeben.

Thema:

RFID zu empfehlen?

RFID zu empfehlen? - Ähnliche Themen

Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Ohne Einwillig / ohne Unterschrift Tierarztrechnung der bfs?!: Hallo, leider befinde ich mich mit meiner Tierklinik im Streit. Es wurden stationär Untersuchungen gemacht, welchen ich nicht zugestimmt habe...
Ernährungsberatung Katze: Ich habe nach einem unabhängiger Ernährungsberatung bei uns in der Nähe gegoogelt und bin auf eine Homepage gelangt. Habe per mail Kontakt...
Onni (Kater, geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Onni ist reserviert! :) ============================== Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig...
3 Wochen - wie gehts weiter: Hallo Zusammen, ich habe vor 5 Wochen eine trächtige Strassenkatze (Spanien) aufgenommen. Sie hat ihre Babys bekommen, von fünf sind leider drei...
Oben Unten