06.12.2007 Hilfe!!! Wann Kastrieren??? Beitrag #1 M Mandy_73 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 HAllo ihr lieben :lol: Sagt mal was sind eure Erfahrungen in sachen KAter Kastrieren zu lassen? Also ab wann ca? Gibt es Anzeichen vor dem Markieren? Ich will nciht das sie uns die Bude vollstinken :roll: Wir würde sie gerne vorher Kastrieren lassen! LG Mandy
HAllo ihr lieben :lol: Sagt mal was sind eure Erfahrungen in sachen KAter Kastrieren zu lassen? Also ab wann ca? Gibt es Anzeichen vor dem Markieren? Ich will nciht das sie uns die Bude vollstinken :roll: Wir würde sie gerne vorher Kastrieren lassen! LG Mandy
06.12.2007 Hilfe!!! Wann Kastrieren??? Beitrag #2 A akinna Beiträge 339 Reaktionspunkte 0 Hallo, habe meinen Kater mit nen bisschen über 5 Monaten kastrieren lassen. Musste es so früh machen da ich Kater und Katze habe. Ist alles tip top gelaufen!!! Wunden sind super verheilt (von Beiden) Einige TÄ sind noch auf dem alten Standpunkt und wollen die Mietzen erst mit 9-12 Monaten kastrieren. Lass dir da nicht reinreden, wenn du das so möchtest lass es machen! Und von wegen dann bekommen Kater keine Katerbacken bei zu früher Kastration. Stimmt nicht. Mein Kater hat ganz schöne bekommen :lol: Total süß!!! Gesagt wurde mir auch das es Schäden am Harnapparat geben kann. Ich glaub daran nicht! Liebe Grüße! :wink:
Hallo, habe meinen Kater mit nen bisschen über 5 Monaten kastrieren lassen. Musste es so früh machen da ich Kater und Katze habe. Ist alles tip top gelaufen!!! Wunden sind super verheilt (von Beiden) Einige TÄ sind noch auf dem alten Standpunkt und wollen die Mietzen erst mit 9-12 Monaten kastrieren. Lass dir da nicht reinreden, wenn du das so möchtest lass es machen! Und von wegen dann bekommen Kater keine Katerbacken bei zu früher Kastration. Stimmt nicht. Mein Kater hat ganz schöne bekommen :lol: Total süß!!! Gesagt wurde mir auch das es Schäden am Harnapparat geben kann. Ich glaub daran nicht! Liebe Grüße! :wink:
07.12.2007 Hilfe!!! Wann Kastrieren??? Beitrag #3 A akinna Beiträge 339 Reaktionspunkte 0 Ja stimmt kann natürlich auch von der Genetik her so sein! Wie alt ist dein Kater? Vielleicht bekommt er sie noch im Laufe der Zeit :roll:
Ja stimmt kann natürlich auch von der Genetik her so sein! Wie alt ist dein Kater? Vielleicht bekommt er sie noch im Laufe der Zeit :roll:
07.12.2007 Hilfe!!! Wann Kastrieren??? Beitrag #4 A akinna Beiträge 339 Reaktionspunkte 0 Dann muss das wohl die Genetik oder die Hormone sein. Aber macht ja nix, wir lieben unsere Mietzekatzen auch so wa :wink: auch ohne Katerbacken :wink: Der ist aber auch süß! Man man man... *schmacht*
Dann muss das wohl die Genetik oder die Hormone sein. Aber macht ja nix, wir lieben unsere Mietzekatzen auch so wa :wink: auch ohne Katerbacken :wink: Der ist aber auch süß! Man man man... *schmacht*
07.12.2007 Hilfe!!! Wann Kastrieren??? Beitrag #5 A akinna Beiträge 339 Reaktionspunkte 0 Ooohhh.... na dann könnte man sich das ja nochmal überlegen :lol: Is ja witzig! Ja ja die liiiieben Katzen
Ooohhh.... na dann könnte man sich das ja nochmal überlegen :lol: Is ja witzig! Ja ja die liiiieben Katzen
07.12.2007 Hilfe!!! Wann Kastrieren??? Beitrag #6 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Bei uns haben auch nicht alle Kater dicke Backen gehabt. Auch die Speckfalte am Bauch haben nicht alle. Die Katerbacken haben übrigens primär den Sinn, Schläge abzudämpfen, die sowohl bei der Paarung als als bei Revierkämpfen reichlich vorkommen. Man sagt auch, dass deshalb Löwen so eine dicke Fellmähne haben sollen. Also nicht nur wie früher vermutet, um besonders imposant zu wirken, sondern auch insbesondere um vor "Cuts" duch Ohrfeigen zu schützen.
Bei uns haben auch nicht alle Kater dicke Backen gehabt. Auch die Speckfalte am Bauch haben nicht alle. Die Katerbacken haben übrigens primär den Sinn, Schläge abzudämpfen, die sowohl bei der Paarung als als bei Revierkämpfen reichlich vorkommen. Man sagt auch, dass deshalb Löwen so eine dicke Fellmähne haben sollen. Also nicht nur wie früher vermutet, um besonders imposant zu wirken, sondern auch insbesondere um vor "Cuts" duch Ohrfeigen zu schützen.
07.12.2007 Hilfe!!! Wann Kastrieren??? Beitrag #7 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Bei alten Freigänger-Haudegen/Haudegeninnen sehen die Ohren auch z.T. übel zerpflückt aus.
07.12.2007 Hilfe!!! Wann Kastrieren??? Beitrag #8 A akinna Beiträge 339 Reaktionspunkte 0 Mir wurde neulich erzählt, dass sie die Speckfalte am hinteren Ende des Bauches haben um gut springen zu können :roll:
Mir wurde neulich erzählt, dass sie die Speckfalte am hinteren Ende des Bauches haben um gut springen zu können :roll:
07.12.2007 Hilfe!!! Wann Kastrieren??? Beitrag #9 A akinna Beiträge 339 Reaktionspunkte 0 Man sagte mir (diese Dame findet sich sehr schlau :lol: ) Sie haben diese Hautfalte bzw. Überschuss an Haut um eben so gut springen zu können. Hat wohl nix mit dick zu tun! Naja, was auch immer :roll:
Man sagte mir (diese Dame findet sich sehr schlau :lol: ) Sie haben diese Hautfalte bzw. Überschuss an Haut um eben so gut springen zu können. Hat wohl nix mit dick zu tun! Naja, was auch immer :roll:
07.12.2007 Hilfe!!! Wann Kastrieren??? Beitrag #10 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 akinna schrieb: Mir wurde neulich erzählt, dass sie die Speckfalte am hinteren Ende des Bauches haben um gut springen zu können :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Aerodynamisch gesehen ist das eher hinterlich, da im Sprung der CW-Wert durch die flatternte Falte extrem reduzirt wird. Raketen und Kampfjets haben auch leine Speckfalten.
akinna schrieb: Mir wurde neulich erzählt, dass sie die Speckfalte am hinteren Ende des Bauches haben um gut springen zu können :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Aerodynamisch gesehen ist das eher hinterlich, da im Sprung der CW-Wert durch die flatternte Falte extrem reduzirt wird. Raketen und Kampfjets haben auch leine Speckfalten.