• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe!!! Wann Kastrieren???

Diskutiere Hilfe!!! Wann Kastrieren??? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; HAllo ihr lieben :lol: Sagt mal was sind eure Erfahrungen in sachen KAter Kastrieren zu lassen? Also ab wann ca? Gibt es Anzeichen vor dem...
  • Hilfe!!! Wann Kastrieren??? Beitrag #1
M

Mandy_73

HAllo ihr lieben :lol:
Sagt mal was sind eure Erfahrungen in sachen KAter Kastrieren zu lassen? Also ab wann ca? Gibt es Anzeichen vor dem Markieren? Ich will nciht das sie uns die Bude vollstinken :roll: Wir würde sie gerne vorher Kastrieren lassen!
LG Mandy :D

• Hilfe!!! Wann Kastrieren??? Beitrag #2
Hallo, habe meinen Kater mit nen bisschen über 5 Monaten kastrieren lassen. Musste es so früh machen da ich Kater und Katze habe.
Ist alles tip top gelaufen!!! Wunden sind super verheilt (von Beiden)

Einige TÄ sind noch auf dem alten Standpunkt und wollen die Mietzen erst mit 9-12 Monaten kastrieren. Lass dir da nicht reinreden, wenn du das so möchtest lass es machen!

Und von wegen dann bekommen Kater keine Katerbacken bei zu früher Kastration. Stimmt nicht. Mein Kater hat ganz schöne bekommen
:lol: Total süß!!!
Gesagt wurde mir auch das es Schäden am Harnapparat geben kann. Ich glaub daran nicht!

Liebe Grüße! :wink:

• Hilfe!!! Wann Kastrieren??? Beitrag #3
Ja stimmt kann natürlich auch von der Genetik her so sein!
Wie alt ist dein Kater?
Vielleicht bekommt er sie noch im Laufe der Zeit :roll:

• Hilfe!!! Wann Kastrieren??? Beitrag #4
Dann muss das wohl die Genetik oder die Hormone sein.

Aber macht ja nix, wir lieben unsere Mietzekatzen auch so wa :wink: auch ohne Katerbacken :wink:

Der ist aber auch süß! Man man man... *schmacht*

• Hilfe!!! Wann Kastrieren??? Beitrag #5
Ooohhh.... na dann könnte man sich das ja nochmal überlegen :lol:
Is ja witzig!

Ja ja die liiiieben Katzen :D

• Hilfe!!! Wann Kastrieren??? Beitrag #6
Bei uns haben auch nicht alle Kater dicke Backen gehabt. Auch die Speckfalte am Bauch haben nicht alle.

Die Katerbacken haben übrigens primär den Sinn, Schläge abzudämpfen, die sowohl bei der Paarung als als bei Revierkämpfen reichlich vorkommen.

Man sagt auch, dass deshalb Löwen so eine dicke Fellmähne haben sollen.

Also nicht nur wie früher vermutet, um besonders imposant zu wirken, sondern auch insbesondere um vor "Cuts" duch Ohrfeigen zu schützen.

• Hilfe!!! Wann Kastrieren??? Beitrag #7
Bei alten Freigänger-Haudegen/Haudegeninnen sehen die Ohren auch z.T. übel zerpflückt aus. :)

• Hilfe!!! Wann Kastrieren??? Beitrag #8
Mir wurde neulich erzählt, dass sie die Speckfalte am hinteren Ende des Bauches haben um gut springen zu können :roll:

• Hilfe!!! Wann Kastrieren??? Beitrag #9
Man sagte mir (diese Dame findet sich sehr schlau :lol: ) Sie haben diese Hautfalte bzw. Überschuss an Haut um eben so gut springen zu können. Hat wohl nix mit dick zu tun!

Naja, was auch immer :roll:

• Hilfe!!! Wann Kastrieren??? Beitrag #10
Mir wurde neulich erzählt, dass sie die Speckfalte am hinteren Ende des Bauches haben um gut springen zu können :roll:

Aerodynamisch gesehen ist das eher hinterlich, da im Sprung der CW-Wert durch die flatternte Falte extrem reduzirt wird.

Raketen und Kampfjets haben auch leine Speckfalten. :)

Thema:

Hilfe!!! Wann Kastrieren???

Hilfe!!! Wann Kastrieren??? - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Kastration: Hey Ich habe einen britisch kurzhaar / Bombay Mix Ich halte recht wenig davon Tiere kastrieren oder Sterilisieren zu lassen vorallem da ich...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Oben Unten