Pudelkatzen

Diskutiere Pudelkatzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin im Internet auf die neue Rasse Pudelkatzen gestossen. Was haltet ihr davon ? Ist die Zucht nun erlaubt ? Ich finds ganz schön...
  • Pudelkatzen Beitrag #1
S

sirod

Ich bin im Internet auf die neue Rasse Pudelkatzen gestossen. Was haltet ihr davon ?

Ist die Zucht nun erlaubt ?

Ich finds ganz schön erschreckend :((

Grüße

• Pudelkatzen

Anzeige

• Pudelkatzen Beitrag #2
Ich bin gegen jegliche Zucht von Tieren, die ausschliesslich oder zumindest in erster Linie aus menschlich-, ästhetischen Gesichtspunkten heraus geschieht. Es ist eine Schande wenn man sich vor Augen hält, wieviele neue Katzenrassen in den letzten 100 Jahren gezüchtet wurden, während in den meisten Gegenden der Erde die alteingesessenen Wildrassen entweder längst ausgestorben, oder zumindest vom Aussterben extrem bedroht sind.

Darüber hinaus bin ich auch gegen den neuen Trend, Katzen hauptsächlich als Schmuse- und Kuschelersatz, ausschliesslich in Wohnungen zu halten und sie immer weiter aus dem alltäglichen Leben zu verbannen.

• Pudelkatzen Beitrag #3
Ich bin definitiv auch gegen jegliche Form des Züchtens. Es sei denn, daß sie der Arterhaltung dient.

Die Tierheime sind brechend voll. Es gibt genug Elend da draußen, wo Abhilfe geschafft werden muss !

• Pudelkatzen Beitrag #4
was um alles in der welt sind pudelkatzen??? :shock:

ok goggle war hilfreich....sorry aber sehen die gruselig aus! bestimmt eine qualzucht?

• Pudelkatzen Beitrag #5
rexkatzen?

• Pudelkatzen Beitrag #6
Pudelkatzen weisen einen genetischen Defekt auf da Rexgene nicht kompatibel sind mit dem Scottish Fold Gen.Wenn die Pudelkatzen erwachsen sind werden die Glieder steif, sie bekommen Schmerzen, Lähmungen sind meist die Folge, Abhilfe schafft nur die Einschläferung.

Kauft keinesfalls Kitten aus Scottish Fold x Selkirk Rex Verpaarungen ,egal ob die Kitten "Pudelkatzen" stehohrig, faltohrig oder gelockt sind.

Rexkatzen:

Scottish Fold:

Wofür braucht die Welt eine neue Katzenrasse?? :roll:

• Pudelkatzen Beitrag #8
Ich habe den Pudelkatzen-freaks gerade einen Beitrag im Gästebuch gepostet. Bin gespannt, ob er veröffentlicht und kommentiert wird !

• Pudelkatzen Beitrag #10
  • Pudelkatzen Beitrag #12
Oh gott ich seh nix mehr :shock:
Ich glaub ich hab Augenkrebs und Hirnblutungen bekommen :shock:

Naja wetten dass vor Weihnachten noch ein paar Rassen erfunden werden, sowas verkäuft sich ja immer gut :roll:

• Pudelkatzen Beitrag #13
also ich weiß nicht....es gibt ja schöne rassekatzen aber ich bevorzuge irgendwie die 0815 strassenkatze 8)

• Pudelkatzen Beitrag #14
Klar jeder hat einen anderen Geschmack aber diese Dame mit den 10% Rabatt is ja der Hammer!!!

Ich finde diese Rasse Selkirk Rex irgendwo ja wie sagt man sehr unschön! *g*

Aber welche ich noch tausendmal schlimmer finde sind diese Nacktkatzen. HILFEEEE, dass sind doch keine Katzen mehr! Müßte man echt verbieten!

Thema:

Pudelkatzen

Pudelkatzen - Ähnliche Themen

Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Gewicht Russisch Blau 5-6 Monate: Hallo ihr lieben, meine Frage wäre, ob jemand weiß, wie viel ein 5-monatiger alter Russisch Blau Kater so wiegt. Im Internet finde ich nichts, da...
Oben Unten