Wie lange ist eine Katze rollig?
Diskutiere Wie lange ist eine Katze rollig? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen Foris, in meinem Beitrag "Handzahme Katze..." habe ich ja bereits ausführlich unseren Neuzugang Luna beschrieben. Nicht das die...
-
-
Wie lange ist eine Katze rollig? Beitrag #1
Hallöchen Foris, in meinem Beitrag "Handzahme Katze..." habe ich ja bereits ausführlich unseren Neuzugang Luna beschrieben. Nicht das die Zusammenführung nicht streßig genug wäre, ist Luna auch noch rollig geworden und verfolgt seitdem unseren armen kastrierten Kater, um ihn zu Liebesdienste zu zwingen.

. Für uns bedeutet das seit jetzt 4 Tagen fast ununterbrochenes mauzen, gurren, schubbern etc. Leider habe ich bei meinen Internetrecherchen keine genauen Angabe bezüglich der Dauer einer Rolligkeit finden können. Ich habe mal von 3-5 Tagen gelesen? Kann sich das ganze in die Länge ziehen, wenn ein Kater zur Verfügung steht? :wink: VLG
-
-
-
Wie lange ist eine Katze rollig? Beitrag #2
na ob das mit (nicht) vorhandenem kater zu tun hat weiß ich nich, aber rechne mal mit ein bis zwei wochen (wobei zwei wochen schon recht lang ist).
ihr habt es also bald überstanden ^^
-
-
Wie lange ist eine Katze rollig? Beitrag #3
Oh je, bitte nicht zwei Wochen, wir können nachts kaum schlafen und sind schon ziemlich übermüdet.! :evil: . Wir möchten die Katze dann gleich danach kastrieren lassen. Ist das direkt möglich, oder sollte man noch eine Zeit abwarten?
-
-
Wie lange ist eine Katze rollig? Beitrag #4
Du kannst Dir vom Tierarzt Medikamente zur Unterdrückung der Rolligkeit geben lassen.
Unser Tierarzt hat allerdings auch während der Rolligkeit kastriert. Er muss halt ganz besonders aufpassen, da die Organe besser durchblutet sind. Allerdings hat unsere Renate das mit der Inhalationsnarkose ganz gut weggesteckt.
-
-
Wie lange ist eine Katze rollig? Beitrag #5
Der Kater wird das vermutlich unbeabsichtigt verstärken. Das ganze kann auch ein paar Wochen dauern und ist für die Kleine extremer Stress. Zudem ist das Nichtdecken bzw. die Hormonflut auch der Grundstein für Gebärmutterprobleme.
Ich würde auch nach einer Hormonbehandlung fragen.
-
-
Wie lange ist eine Katze rollig? Beitrag #6
Danke für die Hinweise! Hormonbehandlung? Werden die Hormone mit der Spritze verabreicht, oder müssen wir schauen wie die Pille in die Katze kommt. :roll: ?
-
-
Wie lange ist eine Katze rollig? Beitrag #7
Ob Spritze oder Pille weiss ich nicht.
-
-
Wie lange ist eine Katze rollig? Beitrag #8
Ich habe jetzt gerade mit der Tierklinik gesprochen. Mit der Kastration sollen wir auf jeden Fall warten, bis die Rolligkeit vorbei ist. Ebenfalls wurde uns von der Hormonbehandlung abgeraten. Diese würde das Tier zusätzlich stressen? Ok, jetzt sind wir genau so schlau wie vorher....
-
-
Wie lange ist eine Katze rollig? Beitrag #9
naja, sie wirds auch ohne hormonbehandlung überleben, katzen sterben ja nicht gleich an rolligkeit (auch wenn sich das manchmal so anhört *
gg*), das halte ich auch für übertrieben.
und ihr werdet es auch überstehen..

ohne witz jetzt: ohropax wirken wunder! (schon erprobt) - am besten diese aus schaumgummi, nicht die aus paraffin. kosten auch nich die welt, kann man waschen und somit eine ganze weile benutzen. 2 wochen lang auf jeden fall.. also - nach möglichkeit - tür zu, ohren zu, fertig.
-
-
Wie lange ist eine Katze rollig? Beitrag #10
Danke Orphee, genauso werden wir es machen.

Wir werden auf dem Rückweg anhalten,die Ohrstöpsel mitnehmen und die Sache aussitzen. Leider kann nur einer von uns die Ohrstöpsel in der Nacht verwenden, sonst verschlafen wir morgen früh..

Thema: