Katzenfutter RC Sensitivity / Bozita

Diskutiere Katzenfutter RC Sensitivity / Bozita im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hi, also wie bereits gesagt, haben meine katzen ja in der Zeit der Giardien nur das Nassfutter von RC Sensitivity bekommen. Die kleine Cassy, die...
  • Katzenfutter RC Sensitivity / Bozita Beitrag #1
A

ardnaske

Hi,

also wie bereits gesagt, haben meine katzen ja in der Zeit der Giardien nur das Nassfutter von RC Sensitivity bekommen. Die kleine Cassy, die ja wirklich von Anfang an nur Durchfall hatte, macht jetzt endlich normal. Nun habe ich neulich das Futter wieder auf Bozita umgestellt. 6 Tage insgesamt (75%/25%; 50%/50% und 25%/75% jeweils 2 Tage). Das hat gut geklappt. Durchfall ist immernoch weg. Aber das Problem, dass wenn ich den Geschmack von heute auf morgen wechsel und sie dann durchfall bekommt, das hab ich immernoch. Ich find das voll schade, denn Sparky findet das überhaupt nicht gut, dass er wochenlang nur Hühnchenleber bekommt und überhaupt immer nur Bozita. Aber ich bin halt tagsüber nicht zu hause und somit kann ich kein Nassfutter stehen lassen, da die kleine es ja sonst frisst und wieder durchfall bekommt. Meint ihr, wenn sich ihre Darmflora mal wieder beruhigt hat, das sich das irgendwann legt oder bleibt das jetzt immer so?

Meine TÄ meint, ich soll ihr lebenslang nur das Nassfutter von RC geben. Aber das geht halt voll ins Geld! Ich bekommt jetzt beim Bozita für 0,99 EUR 370g und bei RC bekomm ich für 0,90 EUR gerade mal 100g. Das seh ich nicht ein. Außerdem werden die von dem RC nicht satt. Die haben ständig hunger.

Was meint ihr??

• Katzenfutter RC Sensitivity / Bozita Beitrag #2
Ihr das Lebenslang zu geben ist sicher übertrieben. Wenn Due das Futter bei ihr beziehst, verdient sie auch daran...

Ich würde versuchen, zunächst die Darmflora wieder zu stabilisieren. Probier es erst mal mit Naturjoghurt.

• Katzenfutter RC Sensitivity / Bozita Beitrag #3
Ich bezahle für das RC 0,76 cent und bei einem anderen Tierarzt noch weniger. :shock:

Thema:

Katzenfutter RC Sensitivity / Bozita

Katzenfutter RC Sensitivity / Bozita - Ähnliche Themen

Nur noch Almonature und RC Sensitivity Control - Was tun???: Mein beiden Jungs sind absolute Mäkler, ich weiss nicht, was ich noch machen soll! Atti hat auch ständigen Durchfall und bekommt vom Tierarzt...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten