• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze erbricht Haarbüschel!!

Diskutiere Katze erbricht Haarbüschel!! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo!! Ich habe meine Katze erst seit 3 Monaten und jetzt fängt sie immer mehr an zu brechen!! Meistens sind es nur dicke Haarbüschel, aber...
  • Katze erbricht Haarbüschel!! Beitrag #1
M

mbose

Hallo!!
Ich habe meine Katze erst seit 3 Monaten und jetzt fängt sie immer mehr an zu brechen!! Meistens sind es nur dicke Haarbüschel, aber manchmal sind auch keine Haare dabei!! Was kann ich dagegen machen???
Tschüßßß

• Katze erbricht Haarbüschel!! Beitrag #2
Das sie ab und an einen Haarballen erbricht ist normal.
Bietest du ihr Katzengras an bzw. gibst ihr regelmässig Malzpaste an?

Beides fördert den Abtransport der verschluckten Haare,
meine beiden bekommen regelmässig Malzpaste und haben währeddessen noch nie einen Haarballen erbrochen.

Kein Gras/ keine Malzpaste anzubieten kann gefährlich sein, gerade bei Wohnungskatzen, die sich ihr Gras ncht draussen holen können.
Obwohl nicht alle Katzen Gras mögen.
Es kann sich ein grosser Haarballen im Magen- darmtrakt bilden, der im schlimmsten Fall nurnoch operativ entfernt werden kann.

Versuch vielleicht erstmal ob das euer Problem löst.

Ode rkommt sie dir sonst irgendwie krank vor, vielleicht erkältet?
Dann solltest du zum Tierarzt mit ihr gehen.

• Katze erbricht Haarbüschel!! Beitrag #3
Das mit dem Haarbüscheln ist echt normal, da sie sich immer putzen und alles runterschlucken stauen sich die Haare und müssen raus! Du kannst deiner Katze Malzpaste und Katzengras anbieten oder du mischt einmal in der Woche einen Teelöffel Pflanzen- oder Olivenöl ins Feuchtfutter, dann kotet die Katze die Haare mit aus.

Mit dem Erbrechen ohne Haare: Hast du das Futter, bzw. die Marke geändert? Bekommt sie mehr Futter als sonst? Oder villeicht verträgt sie das Futter nicht mehr... Mein Kater hat früher auch oft gebrochen, bis ich das ideale Futter für ihn gefunden habe, jetzt muss er nicht mehr brechen :p Welches Futter gibst du denn?

Thema:

Katze erbricht Haarbüschel!!

Katze erbricht Haarbüschel!! - Ähnliche Themen

Katze erbricht immer nachts: Das ganze geht seit einem Jahr, handelt sich um meine Katze, sie erbricht immer nüchtern nachts gegen 4 Uhr Vor einem Jahr hatten wir Ultraschall...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Kater erbricht Futter: Hallo zusammen, mein Kater (16 Wochen alt) erbricht seit Mittwoch immer wieder sein Futter.. ich war bereits beim Tierarzt, ein Fremdkörper...
Kater erbricht 1 x im Monat für mehrere Tage: Hallo , seid 4 Monaten fängt mein Kater aus heiterem Himmel an zu brechen .... Wir haben schon sämtliche Untersuchungen durch. Das Futter (fast...
Oben Unten