Haufen vors Klo

Diskutiere Haufen vors Klo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; So... gestern kam ich nach Hause und als ich die Klos meiner Süßen sauber machen wollte war vor dem einen, fein säuberlich, mehrer Würste aber...
  • Haufen vors Klo Beitrag #1
D

Dinah

So... gestern kam ich nach Hause und als ich die Klos meiner Süßen sauber machen wollte war vor dem einen, fein säuberlich, mehrer Würste aber zugescharrt mit Streu. Also einer hat wenigstens noch Streu raus gescharrt.

Sowas ist bisher nicht passiert.

Jetzt zu unserer Situation. Wir haben 2 Klos, eins im Bad und eins im Gäste WC. Bisher wurden beide Klos genutzt, eins mehr für Klein und eins mehr fürs Große :wink:

Vor kurzem haben wir die Streu langsam gewechselt, also immer die neue Streu bei gemischt aber bei BEIDEN Klos. Sonst hat sich nichts geändert.

Seit neusten wird das Klo im Bad nicht oder für einmal Pipi genutzt. Sie gehen nur noch ins Gäste WC. Wahrscheinlich hat einer vors Klo gesch..., weil es zu voll war.

Ich reinige beide Klos 1 x am Tag, beide auf die gleiche Weise und befülle sie beide mit der gleichen Streu.

Ist das nur ne vorrübergehende Macke? sollte ich vielleicht die alte Streu wieder nehmen? Oder beide Klos nebeneinander stellen? Warum macht er das? Denn wenn er es noch fein säuberlich zuscharrt, war es gewollt. Durchfall hat keiner.

Bin ratlos, Ideen?

• Haufen vors Klo Beitrag #2
Vllt. ist das einfach nur ein "Unfall" gewesen. Sie könnte z,B, falschrum auf dem Klo gesessen haben oder hat es villt. sogar selbst versehentlich rausgescharrt.

Wenn das nicht häufiger oder ständig passiert, würde ich mir keine Gedanken machen.

• Haufen vors Klo Beitrag #3
Aber warum verschmähen sie das andere Klo? Machen das Mietzen einfach mal und wechseln wieder in alte Gewohnheiten zurück?

• Haufen vors Klo Beitrag #4
Vllt. passt ihnen der Standort des anderen Klos nicht?

• Haufen vors Klo Beitrag #5
Nun ja, vorher wurde mehr das Klo im Bad benutzt und weniger das im Gäste WC, jetzt hat sich das gedreht... Unser Bad ist ruhig und immer zugänglich.

• Haufen vors Klo Beitrag #6
Tja, wenn man Katzengedanken lesen könnte...

• Haufen vors Klo Beitrag #7
Ja, nech? Sind schon kleine Zicken... aber solange sie noch Streu drüber scharren, stinkt es wenigstens nicht. :roll:

Ich glaube, ich sehe mich mal nach nem größeren Klo um...

• Haufen vors Klo Beitrag #8
Hi Dinah,

war schon länger nicht mehr online...hat sich dein "Problem" gelöst?

Ich hab für meinen kleinen Stinker ein riesen Klo (der Kleine soll ja mal gross werden) - und mach das 3x täglich sauber, also alle Klumpen raus und bissel neues Streu rein...

• Haufen vors Klo Beitrag #9
Hi, es ist nicht wieder passiert aber sie benutzen weiterhin nur das Klo im Gäste WC. Ich habe mal beide Klos vertauscht und sie benutzen auch das andere, wenn es im Gäste WC steht. Keine Ahnung, was die Herren an meinem Bad auszusetzen haben.

Ein größeres Klo habe ich noch nicht gefunden.

Falls jemand einen Tipp hat, wo ich ein Multi Car xxxl jumbo mega Klo her bekomme... ??!! :D

3 x reinigen geht nicht, ich arbeite tagsüber. Bisher war es auch nicht nötig.

• Haufen vors Klo Beitrag #10
Wenn genügend Streu drin ist, muss man auch nicht mehrmals am Tag reinigen.

Das wird vermutlich nur ein Unfall gewesen sein. Ich würde ansonsten einfach alles so beibehalten, wie bisher. Jede "Innovation" birgtauch immer Risiken.

• Haufen vors Klo Beitrag #11
Ja, da hast du Recht... obwohl ich mit der Katzenstreu nicht so zufrieden bin, da sie sich in der halben Wohnung verteilt und ich auch jeden Tag mein Bett absaugen muss. Ich plane deswegen einen Streuwechsel, erstmal auf Probe... Mal sehen, was die Herren dazu meinen :D

• Haufen vors Klo Beitrag #12
, ich arbeite tagsüber.

ich doch auch!
8) :lol:

Ich machs morgens bevor ich gehe, wenn ich heimkomm und bevor ich ins Bett geh....

Aber wenn es seit dem nicht mehr passiert ist - umso besser. War wahrscheinlich wirklich bloss ein Unfall...

Aber das Streu überall, das nervt mich auch. Der Herr zieht schon eine richtige Spur, vor dem Klo raus in den Flur, bis ins Esszimmer :roll:

• Haufen vors Klo Beitrag #13
Nachts gehen die beiden nicht aufs Klo, da liegen sie unter meiner Bettdecke. Aber morgens, wenn ich aufstehe, dann wird angestanden :lol: oder sie quetschen sich zu zweit rein :lol: Immer wieder ein Bild zum kreischen.

Was die Streu angeht: Hat jemand Erfahrung mit Cats Best Nature Gold und Golden Grey Master??? Würde mich mal interessieren, wie es da mit der Verteilung in der Wohnung aussieht und wie gut die klumpen, Geruchsentstehung?

:wink:

Thema:

Haufen vors Klo

Haufen vors Klo - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Katze macht ins Bett Besitzer im Urlaub: Hallo ich weiß das dies sicher schon tausendmal gefragt wurde aber ich denke bei mir ist es etwas anders. ich passe im Moment auf die Katzen auf...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Oben Unten