Kater jault wegen 2 Katzen vom Untermieter... Was nun?

Diskutiere Kater jault wegen 2 Katzen vom Untermieter... Was nun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Ich hab mal ein kleines Problemchen bzw.mein Kater (9.Mon.kastriert) :lol: Ich hatte doch mal vor eine Weile geschrieben, dass...
  • Kater jault wegen 2 Katzen vom Untermieter... Was nun? Beitrag #1
A

akinna

Hallo ihr Lieben!
Ich hab mal ein kleines Problemchen bzw.mein Kater (9.Mon.kastriert) :lol:
Ich hatte doch mal vor eine Weile geschrieben, dass mein Kater die Hälfte des Tages mauzt und "rufende Schreie" von sich gibt. Erst dachten wir an eine evtl.Krankheit /Schmerzen die ausgeschlossen werden konnten.

Nun ist uns aufgefallen, das macht er seit neuestem das er sobald die Tür aufgeht den Treppenflur zu unserem Untermieter runterrennt und vor dem seiner Tür sitzt. Er hat zwei (ich glaube) sogar unkastrierte Katzen :shock: :?

Nun ist uns auch so langsam klar warum er hier ständig ruft :( Soll das jetzt so die nächsten 15 Jahre gehen? Habt ihr ne Idee was man dagegen machen kann???? Bräuchte echt mal nen Rat!

Vielen Dank, akinna

• Kater jault wegen 2 Katzen vom Untermieter... Was nun? Beitrag #2
Leider nein...
Das ist der Ruf der Natur. Was ist er denn für eine Rasse? Wann wurde er kastriert?
Loki quakt auch immer mal wieder rum. Ich weiß halt nicht in welcher Lautstärke das bei euch ist, aber mich störts nicht besonders. Klingt sogar manchmal wie "Hallo" :lol:

gruß chris

• Kater jault wegen 2 Katzen vom Untermieter... Was nun? Beitrag #3
Sprich doch mal mit den Nachbarn, ob deren Katzen kastriert sind.

• Kater jault wegen 2 Katzen vom Untermieter... Was nun? Beitrag #4
Nein sind beide nicht kastriert. Das sagte er mir jetzt.

So langsam haben wir uns an das "quaken" gewöhnt.
Meist hilft es ganz gut das wenn er anfängt zu "maulen" ein bestimmtes Nein zu sagen. Er guckt dann und hört "meistens" auf.
:lol:

Es ist schon weniger geworden, vielleicht dadurch das er momentan keinen Hormonschub hat *g*
Er (Russisch Blau-Kater) ist mit fast 6 Monaten kastr.worden. Die Züchterin meinte auch das das ein "erzählen" sein könnte.
Russen sind sehr gesprächig! Könnte natürlich auch sein!?

Liebe Grüße!

• Kater jault wegen 2 Katzen vom Untermieter... Was nun? Beitrag #5
Nein sind beide nicht kastriert. Das sagte er mir schon.

So langsam haben wir uns an das "quaken" gewöhnt.
Meist hilft es ganz gut das wenn er anfängt zu "maulen" ein bestimmtes Nein zu sagen. Er guckt dann und hört "meistens" auf.
:lol:

Es ist schon weniger geworden, vielleicht dadurch das er momentan keinen Hormonschub hat *g*
Er (Russisch Blau-Kater) ist mit fast 6 Monaten kastr.worden. Die Züchterin meinte auch das das ein "erzählen" sein könnte.
Russen sind sehr gesprächig! Könnte natürlich auch sein...

Liebe Grüße!

Weisst Du auch, warum die Mieze nicht kastriert sein?

Auch wenn dein Kterchen kastriert ist, wird ihn der Sex nicht unbedingt loslassen. Das Hirn und die Nebennierenrinden produzieren weiter Sexualhormone und -gedanken.

Das kann noch Nerven kosten. Was sagen denn die anderen Mieter? Hoffentlich gibt es da keinen Stress.

• Kater jault wegen 2 Katzen vom Untermieter... Was nun? Beitrag #6
Wie gesagt momentan ist es wieder ruhiger bei uns :D Weiß nicht mal warum er sie nicht kastrieren läßt, müßt ich mich glatt mal erkundigen... Er hat sowieso ne komische Einstellung zu Katern. Er meinte zu mir das ich mir um Gottes Willen keinen Kater kaufen soll, die stinken

:shock: und Katzen sind viiiel pflegeleichter...

Sowas blödes hab ich echt noch nie gehört! Naja hab mich nicht bequatschen lassen. Macht auch teils garkeinen Sinn mit ihm über Katzenerfahrungen zu reden.

Das Gute ist nur, dass es ihn nicht weiter stört wenn meine Katzies übers Pakett rennen und es etwas lauter wird :twisted: Er hatte mich nur neulich mal mit einem grinsen gefragt ob ich meinen Katzen Bowlingkugeln zum Spielen gebe :shock: :lol:

• Kater jault wegen 2 Katzen vom Untermieter... Was nun? Beitrag #7
Er hatte mich nur neulich mal mit einem grinsen gefragt ob ich meinen Katzen Bowlingkugeln zum Spielen gebe :shock: :lol:

Und? Haben sie welche? :)

Ich würde trotzdem das Gespräch nochmal suchen. Alternativ kannst Du ihm Material über die gefahren der Nichtkastration in den Briefkasten werfen.

Man darf niemals aufgeben!

• Kater jault wegen 2 Katzen vom Untermieter... Was nun? Beitrag #8
Nein :D

Ich glaub das kennt jeder wenn Katzies mal so richtig anfangen zu sprinten, dass es extrem laut werden kann :twisted:

Werde auf jeden Fall nochmal mit ihm reden. So ist er ja ganz nett.

• Kater jault wegen 2 Katzen vom Untermieter... Was nun? Beitrag #9
Thema:

Kater jault wegen 2 Katzen vom Untermieter... Was nun?

Kater jault wegen 2 Katzen vom Untermieter... Was nun? - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Wie fremde Katze aus Wohnung fernhalten?: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir mal Hilfe von Leuten erhoffe, die sich mit Katzen auskennen. Bei uns in der...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten