Kater kloppen sich wild

Diskutiere Kater kloppen sich wild im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich brauche Ratschläge :-( Mir ist im Sommer ein Katerkind zugelaufen (konnte nicht wiederstehen und nahm ihn mit nach Hause)...
  • Kater kloppen sich wild Beitrag #1
Anjeli

Anjeli

Hallo zusammen,

ich brauche Ratschläge :-(

Mir ist im Sommer ein Katerkind zugelaufen (konnte nicht wiederstehen und nahm ihn mit nach Hause)
Ich habe schon einen Kater (7 Jahre) gehabt. Momo heißt er und ist ein sehr gemühtlicher,total verschmuster Kater. Eigentlich ein Einzelgänger würde ich behaupten.
Nun habe ich dieses Findelkin (Fuíndus getauft) mit nach hause gebracht. Nach anfänglichem Fauchen und den normalen Streitigkeiten ging es dann auch zwischen den beiden Stubentigern.
Findus wurde letzte Woche kastriert (ist auch schon 7 Monate alt)
Er fing an zu muffeln und wurde immer wilder. Die Beiden sind irgendwie nur am Kloppen. Hier fliegen die Fellbüschel rum und es wird sich wild gejagt.Jeder jagt jeden! Schmusen tun sie leider nicht (erwartet ja auch keiner)
Verstehen sich die Beiden nun irgendwie oder nicht? Wird der Kleine noch ruhiger nach der Kastration?
Ich möchte nicht das mein altes Katerchen genrvt ist und vielleicht noch daran kaputt geht das der kleine Teufel so wild ist.(Blut fließt Gott sei dank nicht)
Sie fressen zusammen ohne fauchen, sie schmusen mit mir und meiner Partnerin ohne zicken.
Das gefetze geht mir nur irgendwie auf die Nerven. Nachts ist ein Krach in der Wohnung,kaum auszuhalten.
Ich brauche Ratschläge und Erfahrungen.
Legt sich das noch im Laufe der Zeit??

Es grüßt ganz lieb
Anjeli[/img]

• Kater kloppen sich wild Beitrag #2
Das ist völlig normal. Wenn sie stressfrei miteinander fressen und beim Schmusen mit Euch auch friedlich sind, ist es kein Problem; vor allem auch, weil sie sich gegenseitig jagen.

Das hat auch nichts damit zu tun, dass sie sich nicht mögen würden. Im Gegenteil: Manche Kater brauchen das. :)

Wenn der Kleiner größer wird, wird er auch etwas ruhiger. So in zwei, drei Jahren etwa. ;-)

Vorher kannst Du nichts machen. Außer Dich darüber zu freuen, dass Du zwei offenbar sehr vitale und gesunde Kater hast. :)

• Kater kloppen sich wild Beitrag #3
Oh Danke,

ich hab mir jetzt schon ne Platte gemacht.
Wenn das denn so normal ist dann steh ich die zwei drei Jahre auch noch durch :lol:
Hauptsache dieses Möbelrücken Nachts hört irgendwann auf.
A bissel hab ich auch das Gefühl das der "Alte" durch den Kleinen etwas munterer geworden ist.

Noch ne kurze Frage.
Wie bekomme ich das hin das der kleine Scheißer beim Fressen nicht jedes mal alles in sich hinein schlingt,so als ob er nie wieder was bekommen würde? Der hat ein Plautze vom Feinsten (ähnlich Hängebauchschwein) nach dem Fressen und anscheinend auch ne super Verdauung! Rennt fünf Minuten später aufs Clo ..aber vom Feinsten :oops:
Bekommen Morgens und Abend Feuchtfutter! Trockenfutter wird sich ja eingeteilt
Grüßle

• Kater kloppen sich wild Beitrag #4
In dem Alter kann er sich ruhig ordentlich den Bauch vollschlagen. Er muss ja noch wachsen und braucht zudem auch genug Power für nachts. ;-)

Wieviel Gramm bekommt er denn pro Tag und was fütterst Du?

• Kater kloppen sich wild Beitrag #5
Re: Kater kloppen sich wild

Das gefetze geht mir nur irgendwie auf die Nerven. Nachts ist ein Krach in der Wohnung,kaum auszuhalten.
Ich brauche Ratschläge und Erfahrungen.
Legt sich das noch im Laufe der Zeit??
Du kannst dir gar nicht vorstellen was hier bei uns oft los ist. Salem & Floyd toben durch das ganze Haus wie eine Büffelherde durch die Prärie. Dabei wird alles was dabei im Weg steht, einfach platt gemacht. Angreifer und Angegriffener wechseln immer mal wieder ab. Wenn es manchmal gar zu schlimm wird, lass ich meist einen grossen Schrei los, dann ist mal für 5 Minuten Ruhe. Miteinander kuscheln tun sie auch äusserst selten und wenn, dann nur mal für 5 Minuten. Und da es zur Zeit draussen immer kälter wird, verlegen sie ihre Aktivitäten ausschliesslich auf das Haus.
Tja... äh... nein, ich fürche das ich dir auch keine Ratschläge geben kann. :? :D

• Kater kloppen sich wild Beitrag #6
Ich gebe Ihm ein Büchschen pro Tag (400 gramm).Morgens Und Abends ne Portion.
Trockenfutter ist den ganzen Tag drin. Das teilen die beiden sich ein. Der Große frisst eigentlich nur Trockenfutter.
Was fütter ich? Ja das ist ganz unterschiedlich. Das Aldifutter (Top) wurde mir von der Tierärtzin empfohlen. Das Futter von Plus (Chakira) erscheint mir sehr lecker für den Kleinen. Da sieht man ordentlich Fleisch drin stecken. Trockenfutter bekommen sie meist von Rojal Canin.
Ansonsten klaut der Kleene Wurst vom Brot wenn man nicht schnell genug ist 8) . Würde so ziehmlich alles fressen wenn er könnte. Typisch Dorfkater! Der ist jetzt schon so groß wie der Alte Kater und man versprach mir das er noch mehr in die Höhe schießt. Klasse!!!!
:shock:

• Kater kloppen sich wild Beitrag #7
Ahoi Frank,

lieben Dank für Deine Geschichte ;-) beruhigt mich ungemein *grins*
Klasse Foto von Deinen Mietzen...gefällt mir gut.(wie bekommt man diese Bilder dort hin??)

Ja irgendwie ist es ja auch witzig wenn die Beiden Rabauken sich hier jagen. Hab schon öfter tierisch lachen müssen über sie.Dachte nur oder besser hatte Angst das es nicht so normal sei und ich dann unter Umständen den jungen Mietzekater weg geben müsste. Aber nun ist alles gut. Und ich liebe diese Viecher wie meine eigene Tochter.
:lol:

Grüßle

• Kater kloppen sich wild Beitrag #8
400g pro Katze? :shock:

• Kater kloppen sich wild Beitrag #9
Naja...Eine Büchse wird aufgeteilt für Morgens und Abends. Der Große frisst da eher weniger von weil er auf Trockenfutter steht .
Zu viel?? Zu wenig???
:(

• Kater kloppen sich wild Beitrag #10
Naja, wenig ist es nicht. :)

• Kater kloppen sich wild Beitrag #11
lieben Dank für Deine Geschichte ;-) beruhigt mich ungemein *grins*
Siehste... wusst ich es doch. :lol:

Klasse Foto von Deinen Mietzen...gefällt mir gut.(wie bekommt man diese Bilder dort hin??)
Falls du das Signaturbild meinst...
... einfach ein Bild z.B. bei hochladen, hier im Forum "Profil" auswählen und unter Signatur folgendes einfügen:
[ img ]http://www.pic-upload.de/meine_adresse[ /img ]
(ohne Leerstellen und mit richtiger Adresse) :wink:

Ja irgendwie ist es ja auch witzig wenn die Beiden Rabauken sich hier jagen. Hab schon öfter tierisch lachen müssen über sie.Dachte nur oder besser hatte Angst das es nicht so normal sei und ich dann unter Umständen den jungen Mietzekater weg geben müsste. Aber nun ist alles gut. Und ich liebe diese Viecher wie meine eigene Tochter.
:lol:
Bei uns ist das Problem, das Floyd ab und zu einfach zu rabiat ist. Das heisst er haut Salem immer mit voll ausgefahrenen Krallen, mit dem Ergebnis das Salem mindestens jeden Monat einen dicken Kratzer auf der Nase hat. Sieht manchmal ein wenig aus wie ein Studentenschmiss. :lol:

Übrigens frisst Salem zur Zeit auch fast eine grosse Dose Nassfutter. Floyd bekmmt dagegen nur etwa die Hälfte, da er erheblich kleiner ist. Allerdings bekommen beide keinerlei Trockenfutter. Da solltest du noch mal schauen, ob du das nicht weglassen kannst.

• Kater kloppen sich wild Beitrag #12
Eine 400 Gramm Büchse am Tag für beide ist zu viel?

Der Momo frisst leider nur Trockenfutter.Überwiegend zumindest.Trinkt auch sehr viel. Wenn es Feuchtfutter gibt dann schlabbert er die Flüssigkeit weg und das war es meistens. Ist wohl nicht so sein Ding.
Außerdem liebt dieser alte Kater Gemüse ohne Ende. Er klaut den Meerschweinen(kleiner Zoo bei mir) die Gurke und Tomate aus dem Käfig.
Hängt mir an der Pelle wenn es Champingons oder Spargel aus dem Glas gibt. Könnte ein Vegetarier sein. Die Tierärztin fand das Lustig und es sei auch gar nicht so schlimm."komischer Kater" :p

Beim alltäglichem Kloppen habe ich festgestellt das jeder sich dem anderen mal unterwirft. Ist wohl ein gutes Zeichen!!??

Jetzt werd ich mir demnächst mal einen Kratzbaum zulegen der bis unter die Decke geht und viele Verstecke hat. Ich denke da kann der ein oder andere Mietzekater sich besser zurück ziehen.
Lebe in einer drei Zimmerwohnung und Nachts dürfen die Beiden nicht ins Schlafzimmer und Kinderzimmer.Ich glaub die brauchen mehr Platz *grins* und Klettermöglichkeiten.

Ist echt toll dieses Forum hier.
Nette menschen.
Danke
:wink:

• Kater kloppen sich wild Beitrag #13
1.) Eine 400 Gramm Büchse am Tag für beide ist zu viel?

2.) Die Tierärztin fand das Lustig und es sei auch gar nicht so schlimm."komischer Kater" :p

3.) Beim alltäglichem Kloppen habe ich festgestellt das jeder sich dem anderen mal unterwirft. Ist wohl ein gutes Zeichen!!??

4.) Jetzt werd ich mir demnächst mal einen Kratzbaum zulegen

1.) Für Beide ist es völlig ok! Das war ein Missverständnis.

2.) Mag zwar lustig klingen, aber Katzen sind reine Fleischfresser und erleiden auch Mangelerscheinungen ohne Fleisch. Ich würde nochmal andere hochwertige Sorten testen und ab und zu Rohfleisch. Trockenfutter kann schwere Nierenschäden begünstigen und Blasensteine etc. Es lohnt sich also auf jeden Fall, alles zu versuchen.

3.) Was verstehst Du unter "unterwerfen"? Auf den Rücken legen hat bei Katzen nicht die selbe Bedeutung, wie bei Hunden. Im Gegenteil: In dieser Position können auch die Hinterpfoten eingesetzt werden. Und die sind z.T. gefährlicher, als die Vorderpfoten.

Eine Unterwerfung ist z.B. das hier:

In den meisten Fällen geht das völlig ohne Gewalt ab. Wer zuerst wegschaut, hat verloren und räumt dann auch normaler Weise das Feld.

4.) Über einen Kratzbaum werden sie sich sicher freuen! :)

• Kater kloppen sich wild Beitrag #14
Einen wunderschönen guten Tag ;-)

Also...nen Kratzbaum hab ich schon *grins* eben nur nen Kleinen und deßhalb mal ne schöne Kletteranlage.

Der Alte nimmt mir kein rohes Fleisch ab. Von Anfang an nicht. Er nimmt hier und da mal ein mini Stück Huhn, aber sonst mochte er das wohl noch nie. Hab es auch schon mit Fisch probiert ...ohne Erfolg.
Mit dem Trockenfutter hast Du recht. Ich werde das mal umstellen.
Was für gutes Fresschen empfiehlst Du so?? Hochwertig=Teuer?

Der Kleine Kater frisst und reißt mir so ziehmlich alles aus der Hand. Könnte ihm glatt ein Menü aus Kartoffeln und rohem Fleisch zusammenstellen. Anschließend einen Pudding hinstellen (das bekommt er natürlich nicht grins)
Der ist pflegeleicht was das Essen angeht.
Da fällt mir ein..der Alte mag gerne Magerquark..den schlabbert er zu gerne. Was soll ich denn machen wenn dieses Katerchen so mimosich ist??

Das mit dem unterwerfen war gut hi hi...also..die beiden spielen regelrecht Einkriegezeck. Da rennt der eine dem anderen hinterher und umgekehrt. Gefaucht wird erst dann wenn es dem Alten zu viel ist. Da dackelt der Kleene dann ab.
Dann boltzen sie sich ..rollen übereinander her...ohne fauchen..manchmal kommt dann so ein komischer Schrei(so unter dem Motto "das ist zu viel") von dem ein oder anderen...da ist dann schluß mit Toben.

Ich hab schon ein wenig Panik das es dem Alten zu Blöde ist und er unter Umständen genervt ist Mag den Kleinen nicht unbedingt weg geben.!
So gehen sie sich eigentlich aus dem Weg..und ich habe den Eindruck das der Alte nicht wirklich Interesse an dem Kleinen hat. Der Kleine aber am Alten *grins*

Allet nicht so einfach mit die Süßen!!
Snief

• Kater kloppen sich wild Beitrag #15
Der Kleine wird im Laufe der Zeit auch ruhiger. Und es ist nicht schlecht, wenn der Alte psychisch und physisch gefordert wird.

Ich würde den Kleinen keinesfalls weggeben.

Für mich klingt das auch total normal, was Du berichtest.

Was meinst Du, was hier manchmal los ist!? Ich habe 7 Katzen und eine Schäferhündin. Dazu kommen regelmässig die Hunde meiner Töchter und eines Vaters. Das sind zusammen noch mal 4! Da gibt es die irrsinnigsten Jagden und Kloppereien. Da ist die Hölle los! :)

Aber passiert ist noch nie was enrsthaftes. Die wissen alle ganz genau, was geht und wann Schluss ist. Das regeln sie alles unter sich.

Wenn der Große bei Rohfleisch Faxen macht, probier es vllt. erstmal mit Rinderhack.

Wir füttern diese Sorten: Almo, Animonda, Cosma, Schmusy, Grau und Porta 21. (gibt es alle hier: )

Und dann wie gesagt 1-2 mal pro Woche Rohfleisch und Eintagsküken.

• Kater kloppen sich wild Beitrag #16
3.) Was verstehst Du unter "unterwerfen"? Auf den Rücken legen hat bei Katzen nicht die selbe Bedeutung, wie bei Hunden. Im Gegenteil: In dieser Position können auch die Hinterpfoten eingesetzt werden. Und die sind z.T. gefährlicher, als die Vorderpfoten.
Jepp... das ist die sogenannte... "ich leg mich mal auf dem Rücken damit ich dich besser packen kann" - Stellung. :lol:

• Kater kloppen sich wild Beitrag #17
Was für gutes Fresschen empfiehlst Du so?? Hochwertig=Teuer?

Nein, gar nicht mal...
Da der Futterbedarf bei hochwertigem Futter geringer ist (logisch, wenn mehr verwertbare Bestandteile drin sind), relativiert sich der höhere Preis.
Z.B. ist die Fütterungsempfehlung bei Whiskas & Co. 400g Nassfutter am Tag bei alleiniger Fütterung, bei Felidae nur etwa 170 g am Tag für eine 4 kg Katze. Beim Trockenfutter ist es genauso - auch hier ist die benötigte Menge um die Hälfte bis 2/3 geringer!

Je nach Geldbeutel kannst du aber kombinieren, z.B. hochwertiges Trockenfutter mit mittelmäßigem Nassfutter - das kommt auf den gleichen Preis wie 1 Dose Whiskas täglich, nämlich etwa bei 50 ct.

Ich füttere Felidae Nass- und Trockenfutter, das gibts bei catscountry.de, pfotino.de, tieroase.net und auch bei einer Userin hier aus dem Forum.
Pro Tag und Katze gibt es eine 1/3 Dose Nassfutter, was ca. 60 ct kostet, + 25-30 g Trockenfutter, die kosten 10-15 ct.
75 ct am Tag finde ich für gutes Futter eigentlich nicht zu viel.

Liebe Grüße, Daemia

Thema:

Kater kloppen sich wild

Kater kloppen sich wild - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Oben Unten