wievile nahrung nimmt ein hauskater ungefähr zu sich?

Diskutiere wievile nahrung nimmt ein hauskater ungefähr zu sich? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; unser 5 j. kater haben wir jetzt 1 woche. wir geben ihm immer eine halbe dose felix morgens und eine hälfte gegen abend. dazu natürlich ein...
  • wievile nahrung nimmt ein hauskater ungefähr zu sich? Beitrag #1
B

bolle

unser 5 j. kater haben wir jetzt 1 woche.
wir geben ihm immer eine halbe dose felix morgens und eine hälfte gegen abend. dazu natürlich ein schälchen trockenfutter. ist das genug .
wir hatten das gefühl ,das er nachts hunger hatte.
achja, er ist nicht dick aber wohl gut ernährt von dem vorbesitzer.

• wievile nahrung nimmt ein hauskater ungefähr zu sich? Beitrag #2
wenn er in 2 wochen dünn ist, dann hatte er nachts wirklich noch hunger. auf der verpackung des futters steht meistens immer ne menge angabe, ansonsten haste das hinterher raus wieviel du fütterst, ist wie beim kind.
und die meisten katzen achten selber auf ihre figur.

• wievile nahrung nimmt ein hauskater ungefähr zu sich? Beitrag #3
Richtig....du kannst ihnen da tonnenweise Zeug hinstellen, aber sie wissen selbst immer am besten, wieviel sie fressen müssen oder nicht.
Außer die ganz harten Extreme, die fett gefüttert sind...

• wievile nahrung nimmt ein hauskater ungefähr zu sich? Beitrag #4
Nicht alle Katzen haben da noch eingesundes Sattgefühl.
Odin zB. ist ein schlanker und hochgewachsener Kater, auch mit mittlerweile 7 kg noch so ziemlich, aber wenn wir den ganzen Tag futter bereitstellen würden, würde er bald durch die Wohnung kugeln, denn er frisst einfach alles was er bekommen kann, zu jeder Zeit.

Frajo hingegen frisst leider sogar weniger als er braucht, daran kann ich aber leider nichts ändern.

Die mseisten KAtzen fressen wohl nur soviel wie sie brauchen, und wenn du ihn regelmässig wiegst, wirst du sehen ob er sein Gewicht hält, ab- oder zunimmt.

Thema:

wievile nahrung nimmt ein hauskater ungefähr zu sich?

wievile nahrung nimmt ein hauskater ungefähr zu sich? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Pflegekatzen füttern - Welche Menge?: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Monaten zwei Pflegekatzen und wurden ein wenig in die Situation geworfen. Eine Katze war sehr dick (Bauch...
Katze leidet sehr unter der Diät: Hallo zusammen, mein Kater (wird bald 10 Jahre alt) war leider viel zu dick und hat dann von Oktober bis März abgenommen und ist jetzt seit zwei...
Oben Unten