Brauch Hilfe..Hallo aus Portugal!

Diskutiere Brauch Hilfe..Hallo aus Portugal! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Habe 2 Perserkätzchen und viele Fragen zur Trockenfütterung. Sollte man den Katzen Trockenfutter und Dosenfutter geben? Bin in der Schweiz...
  • Brauch Hilfe..Hallo aus Portugal! Beitrag #1
R

rarl

Habe 2 Perserkätzchen und viele Fragen zur Trockenfütterung.
Sollte man den Katzen Trockenfutter und Dosenfutter geben?
Bin in der Schweiz aufgewachsen und der Tierarzt dort meinte dass
Dosenfutter "out" ist. :?

Ich bekomme hier die üblichen Marken, Royal Canin, Hills, Propac, Techni-cal, Proplan, Nutro Choise, Orjien, Acana, Purina, Arden Grange etc etc

Da ich die Zusammensetzung nicht verstehe, habe ich keine Ahnung welches Trockenfutter ich jetzt kaufen soll... Und in jedem Laden erzählen die mir etwas anderes...und den Tierarzt frag ich schon gar nicht mehr.

Danke,

grüsse aus dem verschneiten Portugal!

• Brauch Hilfe..Hallo aus Portugal! Beitrag #2
Re: Brauch Hilfe..Hallo aus Portugal!

Bin in der Schweiz aufgewachsen und der Tierarzt dort meinte dass
Dosenfutter "out" ist. :?

Sind die Schweizer Tierärzte etwa so "langsam", wie man es den Eidgenossen allgemein fieser Weise nachsagt? ;-)

Nassfutter - also Dosenfutter - ist in jedem Fall die wesentlich bessere Wahl. Schon wg. der Flüssigkeit.

Trockenfutter verursacht sehr häufig Nieren- und Blasenprobleme etc.

Was gibt es bei Euch für Nassfuttersorten?

• Brauch Hilfe..Hallo aus Portugal! Beitrag #3
Da kenne ich mich nicht so aus..aber im Supermarkt gibts die üblichen
Sheba, Whiskas etc.. beim Tierladen habe ich schon Hills Nassfutter gesehen. Aber eben, ich kenne nur die Marken der Trockenfutter.

Aber welches würden sie mir empfehlen?

• Brauch Hilfe..Hallo aus Portugal! Beitrag #4
Meine Katzen bekommen teils/teils: Nassfutter querbeet und Trockenfutter ausschliesslich hochwertiges. Morgens bekommen die Katzen Nassfutter, teilweise noch mit Wasser vermengt und in der Nacht steht ihnen Trockenfutter zur Verfügung. Da fressen sie leider nur Hills sensitiv stomach.

• Brauch Hilfe..Hallo aus Portugal! Beitrag #5
Unter

habe ich die Zusammensetzung von Acana Kitten gefunden.
Soweit ich das nachvollziehen kann, ist Acana ja gar nicht so schlecht.
Habe es mit Hills, Propac und Proplan verglichen und bei Acana kommen
die Getreide viel weiter vorne.

Chicken meal (low ash), fresh boneless chicken meat, steamed oatmeal, chicken fat, ground whole flaxseed (natural source of Omega 3), herring oil (natural source of DHA and EPA), chicken broth, canola oil, yeast extract (MOS), chicory root (FOS), yeast culture (saccharomyces cerevisiae fermentation soluables), yucca shidigera, marigold extract (source of lutein), rosemary extract, whole garlic, Atlantic kelp, carrots, parsley, tomatoes (natural source of lycopene), apples, cranberries, sea salt, potassium chloride, choline chloride, lysine, vitamin A supplement, dl alpha-tocopherol acetate (vitamin E), methionine, L-carnitine, vitamin D3 supplement, *iron Bioplex™, *zinc Bioplex™, *manganese Bioplex™, biotin, *copper Bioplex™, niacin, riboflavin, thiamine, nonitrate, pyridoxine hydrochloride (source of vitamin B6), vitamin B12, calcium iodate, folic acid *chelated mineral

Was meint ihr?

Jetzt hab ich noch Nutragold entdeckt..

Chicken (18%), Salmon (18%), Chicken meal, whole grain brown rice, chicken fat, oat flakes, whole grain white rice, potatoes (3%), barley, millet, turkey, duck, powdered cellulose, linseed, egg derivatives, natural chicken flavour, carrots (1%), peas, apples, kelp, cranberry powder, rosemary extract, parsley flake, dried chicory root, taurine, yucca schidigera extract, vitamins & minerals.

• Brauch Hilfe..Hallo aus Portugal! Beitrag #6
Hallo,

also von dem Trockenfutter was Du oben erwähnt hast würde ich Dir Orijen empfehlen, das ist wirklich gut ( für Trockenfutter ).
Aber ansonsten würde ich Dir eher zu Nassfutter raten...

Das Futter das Du in "normalen" Einkaufsläden kaufen kannst ist eigentlich nicht wirklich gut ( Whiskas, Felix, Sheba... )
Hast Du denn die Möglichkeit das Futter über einen Onlineshop zu bestellen?
Wenn Du einen Link schickst, könnte man da evtl. nochmal gucken was es da so gibt...

Lieben Gruß
Nicole

• Brauch Hilfe..Hallo aus Portugal! Beitrag #8
Mein Kater bekommt ca eine halbe Dose Nassfutter (je nach jahreszeit mehr oder weniger) und hat fast den ganzen tag zugang zu Trockenfutter. Ich denke eine Kombination aus beidem ist das beste.

Thema:

Brauch Hilfe..Hallo aus Portugal!

Brauch Hilfe..Hallo aus Portugal! - Ähnliche Themen

Mit Latein am Ende! Hilfe dringend: Bin mit meinem Latein am Ende Mein Kater jetzt 1 Jahr ist ein mäkler vor dem Herrn. Er frisst morgens und abends jeweils 100g Nassfutter ( aber...
Oben Unten