20.12.2007 Welches Futter für Kitten? Beitrag #1 P priska Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Mein Züchter hat mir das Animonda vom Feinsten für Kitten empfohlen. Ich finde das Futter aber nicht besonders hochwertig. Da hat es manchmal so merkwürdige Stückchen drin, die nicht sonderlich geniessbar aussehen (fütter ich selbstverständlich dann auch nicht meiner Katze). Jetzt wollte ich wissen, was ihr für Futter den Kitten zum Fressen gibt? Meine Katze ist nur Nassfutter.
Mein Züchter hat mir das Animonda vom Feinsten für Kitten empfohlen. Ich finde das Futter aber nicht besonders hochwertig. Da hat es manchmal so merkwürdige Stückchen drin, die nicht sonderlich geniessbar aussehen (fütter ich selbstverständlich dann auch nicht meiner Katze). Jetzt wollte ich wissen, was ihr für Futter den Kitten zum Fressen gibt? Meine Katze ist nur Nassfutter.
20.12.2007 Welches Futter für Kitten? Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Re: Welches Futter für Kitten? priska schrieb: Mein Züchter hat mir das Animonda vom Feinsten für Kitten empfohlen. Ich finde das Futter aber nicht besonders hochwertig. Da hat es manchmal so merkwürdige Stückchen drin, die nicht sonderlich geniessbar aussehen (fütter ich selbstverständlich dann auch nicht meiner Katze). Jetzt wollte ich wissen, was ihr für Futter den Kitten zum Fressen gibt? Meine Katze ist nur Nassfutter. Zum Vergrößern anklicken.... Animonda ist nicht schlecht! Allerdings brauchst Du kein spezielles Kittenfutter. Wir füttern Animonda, Grau, Cosma, Almo, Miamor und Schmusy, Rohfleisch (1-2 mal pro Woche) und Eintagsküken.
Re: Welches Futter für Kitten? priska schrieb: Mein Züchter hat mir das Animonda vom Feinsten für Kitten empfohlen. Ich finde das Futter aber nicht besonders hochwertig. Da hat es manchmal so merkwürdige Stückchen drin, die nicht sonderlich geniessbar aussehen (fütter ich selbstverständlich dann auch nicht meiner Katze). Jetzt wollte ich wissen, was ihr für Futter den Kitten zum Fressen gibt? Meine Katze ist nur Nassfutter. Zum Vergrößern anklicken.... Animonda ist nicht schlecht! Allerdings brauchst Du kein spezielles Kittenfutter. Wir füttern Animonda, Grau, Cosma, Almo, Miamor und Schmusy, Rohfleisch (1-2 mal pro Woche) und Eintagsküken.
20.12.2007 Welches Futter für Kitten? Beitrag #3 P priska Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Hab von Animonda Futter eigentlich auch nur Positives gehört. Doch irgendwie bin ich nicht 100%ig davon überzeugt, wie geschrieben, hat es teilweise so merkwürdige Fleischstücken drin. Seit neuestem muss meine Katze auch ziemlich übel pupsen. Ich hab das Gefühl, dass dies vom Futter sein könnte. Ich möchte jetzt mal ein anderes ausprobieren und will mich deshalb informieren, was ihr euren Kitten füttert. @ mbberlin Ich werde mal meiner Katze gewöhnliches Animonda füttern. Rohfleisch kriegt er 1-2mal wöchentlich.
Hab von Animonda Futter eigentlich auch nur Positives gehört. Doch irgendwie bin ich nicht 100%ig davon überzeugt, wie geschrieben, hat es teilweise so merkwürdige Fleischstücken drin. Seit neuestem muss meine Katze auch ziemlich übel pupsen. Ich hab das Gefühl, dass dies vom Futter sein könnte. Ich möchte jetzt mal ein anderes ausprobieren und will mich deshalb informieren, was ihr euren Kitten füttert. @ mbberlin Ich werde mal meiner Katze gewöhnliches Animonda füttern. Rohfleisch kriegt er 1-2mal wöchentlich.
20.12.2007 Welches Futter für Kitten? Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 priska schrieb: so merkwürdige Fleischstücken drin. Zum Vergrößern anklicken.... UNS muss das ja auch nicht lecker erscheinen. Zudem sollen Katzen auch nicht nur das "schöne" Muskelfleisch fressen. Grau z.B. ist sehr gut, aber nicht gerade das, was ich als "appetitlich" bezeichnen wurde. 8) :lol:
priska schrieb: so merkwürdige Fleischstücken drin. Zum Vergrößern anklicken.... UNS muss das ja auch nicht lecker erscheinen. Zudem sollen Katzen auch nicht nur das "schöne" Muskelfleisch fressen. Grau z.B. ist sehr gut, aber nicht gerade das, was ich als "appetitlich" bezeichnen wurde. 8) :lol:
20.12.2007 Welches Futter für Kitten? Beitrag #5 P priska Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 @ mbberlin Gut, ich werde mich in Zukunft nicht mehr wundern über die merkwürdigen Fleischstücken. Hab gedacht, bei diesem Schrottfleisch, das manchmal drin ist, sei es ja nicht verwunderlich, dass meine Katze so pupsen muss. Ich werde mal das Animonda grau ausprobieren. Danke für deine Infos.
@ mbberlin Gut, ich werde mich in Zukunft nicht mehr wundern über die merkwürdigen Fleischstücken. Hab gedacht, bei diesem Schrottfleisch, das manchmal drin ist, sei es ja nicht verwunderlich, dass meine Katze so pupsen muss. Ich werde mal das Animonda grau ausprobieren. Danke für deine Infos.
20.12.2007 Welches Futter für Kitten? Beitrag #6 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 priska schrieb: dass meine Katze so pupsen muss. Ich werde mal das Animonda grau ausprobieren. Danke für deine Infos. Zum Vergrößern anklicken.... Grau hat nichts mit Animonda zu tun. Es sind verschiedene Sorten unterschiedlicher Hersteller. Die o.g. Sorten bekommst Du übrigens u.A. bei www.zooplus.de. Das Pupsen wird andere Gründe haben. Möglicher Weise hängt es mit der Futterumstellung zusammen.
priska schrieb: dass meine Katze so pupsen muss. Ich werde mal das Animonda grau ausprobieren. Danke für deine Infos. Zum Vergrößern anklicken.... Grau hat nichts mit Animonda zu tun. Es sind verschiedene Sorten unterschiedlicher Hersteller. Die o.g. Sorten bekommst Du übrigens u.A. bei www.zooplus.de. Das Pupsen wird andere Gründe haben. Möglicher Weise hängt es mit der Futterumstellung zusammen.
20.12.2007 Welches Futter für Kitten? Beitrag #7 P priska Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Das Pupsen wird andere Gründe haben. Möglicher Weise hängt es mit der Futterumstellung zusammen. Meine Katze kriegt von anfang an dieses Animonda vom Feinsten für Kitten. Ich gebe ihr nichts anderes, ausser 1-2mal wöchentlich Rohfleisch. Also muss es einen andern Grund geben, bloss was. Ich habe sie jetzt vier Wochen und die ersten drei Wochen war alle gut. Seit 4-5 Tagen pupst sie ziemlich häufig und dies reicht zum Umfallen.
Das Pupsen wird andere Gründe haben. Möglicher Weise hängt es mit der Futterumstellung zusammen. Meine Katze kriegt von anfang an dieses Animonda vom Feinsten für Kitten. Ich gebe ihr nichts anderes, ausser 1-2mal wöchentlich Rohfleisch. Also muss es einen andern Grund geben, bloss was. Ich habe sie jetzt vier Wochen und die ersten drei Wochen war alle gut. Seit 4-5 Tagen pupst sie ziemlich häufig und dies reicht zum Umfallen.
20.12.2007 Welches Futter für Kitten? Beitrag #8 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ist der Kot normal?
21.12.2007 Welches Futter für Kitten? Beitrag #9 P priska Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Anfangs war der Kot normal, doch seit gestern abend hat er nun noch Durchfall. Ich hab ihm heute sofort Hühnchfleisch mit Reis gekocht. Mal schauen, ob es so besser wird, sonst gibt es mal 24 Std. nichts zu Fressen und schlimmsten Fall zum Tierarzt. Ich hab noch etwas im Netz gegogglet und gefunden, dass man ihnen bei Durchfall für einen Tag nur 3x täglich einen Löffel Joghurt natur geben soll. Was meinst du dazu?
Anfangs war der Kot normal, doch seit gestern abend hat er nun noch Durchfall. Ich hab ihm heute sofort Hühnchfleisch mit Reis gekocht. Mal schauen, ob es so besser wird, sonst gibt es mal 24 Std. nichts zu Fressen und schlimmsten Fall zum Tierarzt. Ich hab noch etwas im Netz gegogglet und gefunden, dass man ihnen bei Durchfall für einen Tag nur 3x täglich einen Löffel Joghurt natur geben soll. Was meinst du dazu?
21.12.2007 Welches Futter für Kitten? Beitrag #10 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 priska schrieb: schlimmsten Fall zum Tierarzt. nur 3x täglich einen Löffel Joghurt natur geben soll. Was meinst du dazu? Zum Vergrößern anklicken.... Halte ich beides für absolut richtig. Möglicherweise steckt doch wesentlich mehr dahinter.
priska schrieb: schlimmsten Fall zum Tierarzt. nur 3x täglich einen Löffel Joghurt natur geben soll. Was meinst du dazu? Zum Vergrößern anklicken.... Halte ich beides für absolut richtig. Möglicherweise steckt doch wesentlich mehr dahinter.
21.12.2007 Welches Futter für Kitten? Beitrag #11 P priska Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Denkst du ich sollte gleich zum Tierarzt gehen und nicht abwarten? Aber irgendwie merkwürdig finde ich es trotzdem, dass er in den letzten drei Tagen immer nach dem Essen so grässlich gepupst hat und gestern abend auch gleich zur Toilette gerannt ist. Heute ist nun wieder alles paletti, doch da hat er ja auch nur Hühnchen und Reis gekriegt.
Denkst du ich sollte gleich zum Tierarzt gehen und nicht abwarten? Aber irgendwie merkwürdig finde ich es trotzdem, dass er in den letzten drei Tagen immer nach dem Essen so grässlich gepupst hat und gestern abend auch gleich zur Toilette gerannt ist. Heute ist nun wieder alles paletti, doch da hat er ja auch nur Hühnchen und Reis gekriegt.
21.12.2007 Welches Futter für Kitten? Beitrag #12 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Wenn er länger als 2 Tage Durchfall hat, würde ich zur Vorsicht zum Tierarzt gehen. Bei kleinen Miezen muss man da aufpassen. Aber vllt. war das ja auch nur eine temporäre Angelegenheit.
Wenn er länger als 2 Tage Durchfall hat, würde ich zur Vorsicht zum Tierarzt gehen. Bei kleinen Miezen muss man da aufpassen. Aber vllt. war das ja auch nur eine temporäre Angelegenheit.
22.12.2007 Welches Futter für Kitten? Beitrag #13 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Und wenn du zum Tierarzt gehst nimm noch ne Kotprobe mit!
28.12.2007 Welches Futter für Kitten? Beitrag #14 P priska Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Bloss haben über die Festtage die meisten Tierärzte ihre Praxis geschlossen und die, welche Notfalldienst haben, finden Durchfall sei kein Notfall. Ich habe gestern x-Tierärzte angerufen. Alle sind weg über die Festtage. Im Tierspital waren sie sehr unfreundlich. Sie nehmen nur Notfälle. Schliesslich habe ich dann einen Tierarzt erreicht, welcher Notfalldienst hat. Doch auch dieser wollte sich mein Kätzchen nicht ansehen. Er meinte bloss, dass ich ihn mal richtig fasten lassen soll, heisst 4 Tage nichts zu fressen geben. Hallo? Meine Katze ist erst 17 Wochen alt und wiegt knapp 2,3 kg. Der dreht bereits nach 24 Std. nichts Fressen durch und springt mir die Wände hoch. Da kann ich ihm doch nicht 4 lange Tage nichts zu essen geben, nur Wasser. Meiner Katze geht es ja eigentlich gut, spielt, schmust usw. wie gewöhnlich. Einzig nach dem Essen rennt er zur Toilette und alles kommt gleich wieder raus. Stinkt meist gewaltig und oft hat er auch noch die Höschen voll. Was für uns und ihn sehr unangenehm und mühsam ist. Was rät ihr mir bezüglich dem Fressen? Ich werde ihn aber bestimmt nicht 4 Tage hungern lassen.
Bloss haben über die Festtage die meisten Tierärzte ihre Praxis geschlossen und die, welche Notfalldienst haben, finden Durchfall sei kein Notfall. Ich habe gestern x-Tierärzte angerufen. Alle sind weg über die Festtage. Im Tierspital waren sie sehr unfreundlich. Sie nehmen nur Notfälle. Schliesslich habe ich dann einen Tierarzt erreicht, welcher Notfalldienst hat. Doch auch dieser wollte sich mein Kätzchen nicht ansehen. Er meinte bloss, dass ich ihn mal richtig fasten lassen soll, heisst 4 Tage nichts zu fressen geben. Hallo? Meine Katze ist erst 17 Wochen alt und wiegt knapp 2,3 kg. Der dreht bereits nach 24 Std. nichts Fressen durch und springt mir die Wände hoch. Da kann ich ihm doch nicht 4 lange Tage nichts zu essen geben, nur Wasser. Meiner Katze geht es ja eigentlich gut, spielt, schmust usw. wie gewöhnlich. Einzig nach dem Essen rennt er zur Toilette und alles kommt gleich wieder raus. Stinkt meist gewaltig und oft hat er auch noch die Höschen voll. Was für uns und ihn sehr unangenehm und mühsam ist. Was rät ihr mir bezüglich dem Fressen? Ich werde ihn aber bestimmt nicht 4 Tage hungern lassen.
28.12.2007 Welches Futter für Kitten? Beitrag #15 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Gekochtes Hühnchen mit Reis (ohne Salz!) und alternativ Naturjoghurt.
28.12.2007 Welches Futter für Kitten? Beitrag #16 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Und lass ruhig auch noch 1-2 TL von der Brühe (vom Hähnchen abkochen) im Napf, mach ich auch! Alternativ geht natürlich auch Pute. Und der Reis wenn möglich natur, also der Braune. Gute Besserung!!
Und lass ruhig auch noch 1-2 TL von der Brühe (vom Hähnchen abkochen) im Napf, mach ich auch! Alternativ geht natürlich auch Pute. Und der Reis wenn möglich natur, also der Braune. Gute Besserung!!
29.12.2007 Welches Futter für Kitten? Beitrag #17 P priska Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Ich füttere meiner Katze schon seit drei Tagen gekochtes Hühnchen mit Reis und er hat trotzdem Durchfall. Ich hab ihm auch schon mal 1 Tag nichts zu essen gegeben, ausser morgens und abends einen Löffel Joghurt nature. Jetzt meint der Tierarzt ich soll ihm vier Tage gar nichts zu fressen geben, doch dann muss ich wohl für vier Tage in die Ferien. Wer ein Herz für Katzen hat, kann seine Katze nicht vier Tage fasten lassen. Bereits nach 24 Std. dreht der Kater durch und geht die Wände hoch. Sowas halte ich keine 4 Tage aus. Aber weil Feiertage sind, will sich kein Tierarzt meine Katze ansehen. Die haben das Gefühl, er hab bloss was Schlechtes gegessen. Was ich aber nach 8 Tagen Durchfall nicht mehr denke.
Ich füttere meiner Katze schon seit drei Tagen gekochtes Hühnchen mit Reis und er hat trotzdem Durchfall. Ich hab ihm auch schon mal 1 Tag nichts zu essen gegeben, ausser morgens und abends einen Löffel Joghurt nature. Jetzt meint der Tierarzt ich soll ihm vier Tage gar nichts zu fressen geben, doch dann muss ich wohl für vier Tage in die Ferien. Wer ein Herz für Katzen hat, kann seine Katze nicht vier Tage fasten lassen. Bereits nach 24 Std. dreht der Kater durch und geht die Wände hoch. Sowas halte ich keine 4 Tage aus. Aber weil Feiertage sind, will sich kein Tierarzt meine Katze ansehen. Die haben das Gefühl, er hab bloss was Schlechtes gegessen. Was ich aber nach 8 Tagen Durchfall nicht mehr denke.
29.12.2007 Welches Futter für Kitten? Beitrag #18 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 priska schrieb: Was ich aber nach 8 Tagen Durchfall nicht mehr denke. Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde da nochmal anrufen und STRESS machen! Lass Dich nicht abwimmeln. 8 Tage sind definitiv bedenklich.
priska schrieb: Was ich aber nach 8 Tagen Durchfall nicht mehr denke. Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde da nochmal anrufen und STRESS machen! Lass Dich nicht abwimmeln. 8 Tage sind definitiv bedenklich.