• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was hat er??

Diskutiere Was hat er?? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Warum hast Du denn nun nicht mal genau nachgefragt!? :roll:
  • Was hat er?? Beitrag #21
Warum hast Du denn nun nicht mal genau nachgefragt!? :roll:

• Was hat er??

Anzeige

• Was hat er?? Beitrag #22
News!!!!!!!

Also, der Tierarzt hat herz, lunge abgehört, dann vorne irgendwie gedrückt das der felix gekeucht hat...spritze gegeben, ich hab den ma beobachtet der zieh ne 2ml spritze von 2 flaschen auf, ca 1ml hat er drinnen, gespritzt.

und morgen wieder und warum?

Nachbehandlung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

irgendwie fühl ich mich verarscht!!!

kann doch net sein, das wir jeden tag hin müssen!!!

Frage den Tierarzt, was er genau spritzt und warum er es verabreicht.
Einfach mal ein wenig Mut haben, schließlich geht es um Dein Tier und solche Fragen sind völlig normal.
Ich gehe meinen Tierärzten auch permanent auf den Nerv, aber sie beantworten solche Fragen gerne. Wenn nicht, dann wechsle den Tierarzt einfach in nächster Zeit.

Es kommt vor, daß Tiere bei Krankenheiten zur Nachbehandlung kommen müssen. Auch mehrfach !
Meine Freundin bspw. war letzte Woche jeden Tag mit ihrer Katze beim Tierarzt, weil diese ein Antibiotika gespritzt bekam. Ich fuhr sie hin und ein Taxi zurück.

Von Verarschung kann (noch) keine Rede sein. Einfach mal nachhaken, was bei der Katze im Argen liegt.

• Was hat er?? Beitrag #23
naja man hat schon gemerkt das ihm das genervt hat das ich gefragt habe wieso wir nochmal kommen müssen.
aber morgen werde ich fragen was er spritzt...hoffe ich kanns mir merken ;)

• Was hat er?? Beitrag #24
naja man hat schon gemerkt das ihm das genervt hat das ich gefragt habe wieso wir nochmal kommen müssen.
aber morgen werde ich fragen was er spritzt...hoffe ich kanns mir merken ;)

Was heisst nerven? Der Mann wird schliesslich dafür bezahlt; auch dafür, dass er erklärt, was er warum tut. :wink:

Und was man sich nicht merken kann, kann man sich aufschreiben.

• Was hat er?? Beitrag #25
genau und dafür wird der arzt auch bezahlt...;)
ich werd mal schauen wer morgne zum Tierarzt fährt. ich oder mein vater dann muss ichs ihm nämlich sagen

wir dürfen nämlich net zu 3 zum Tierarzt....ich weis net aber..is das verboten???

mein dad findets quatsch zu 3 zum Tierarzt :roll:

• Was hat er?? Beitrag #27

Auf meinen Tierarztrechnungen finde ich die Beratungsgebühr der Tierärzte sogar explizit ausgewiesen: 9,95 ¤ in etwa.
Und da Dir dieses sicherlich auch in Rechnung gestellt wird, hast Du schlichtweg ein Recht auf Auskunft, ganz einfach. Schließlich geht es hier nicht um ein Möbelstück, was repariert/restauriert werden muss !
Und wenn den Arzt das nervt, hat er den falschen Beruf ergriffen.

In meiner Tierklinik sehe ich auch des Öfteren 2-3 Personen, die das Tier zum Arzt begleiten. Übertrieben finde ich es nicht. Was genau spricht dagegen ?

• Was hat er?? Beitrag #28
naja mein vater findet das halt sinnlos, zu dritt da zu erscheinen, wobei es sicherlich auch gibt, wo ne 5 köpfige familie mal kommt.

also vom Tierarzt habe ich keine rechnung bekommen bzw. er stellt keine rechnungen aus!!!!!!!!!!!!!!!!

das finde grad merkwürdig....weil du erwähnt hast das du ne rechnung bekommen hast :?

• Was hat er?? Beitrag #29
PS:

dem felix gehts heute nich so gut :cry:
er springt nich rum, keine lust am spielen, gar nichts, er schläft nur noch =(

• Was hat er?? Beitrag #30
Ich kriege immer eine Rechnung mit, nachdem ich bar bezahlt habe.
Was ist daran merkwürdig ?

Lt. GTO (Gebührenordnung für Tierärzte) ist er nicht dazu verpflichtet, jedoch hatte ich damit bislang noch keinerlei Probleme. Ein seriöser Tierarzt wird Dir auch eine Rechnung ausstellen.

Zitat :

Fragen und Antworten zur tierärztlichen Abrechnung
Kann ich eine Rechnung verlangen?
Sicher wird Ihr Tierarzt Ihrem Wunsch gerne nachkommen, auch wenn ihm die GOT das Ausstellen
einer Rechnung nicht direkt vorschreibt. Das Dokument sollte mindestens enthalten:
•= Datum
•= Tierart
•= Diagnose/Befund
•= berechnete Leistung
•= Rechnungsbetrag
•= Arzneimittel
•= Material
•= Mehrwertsteuer
•=
Sie können vom Tierarzt verlangen, daß er die Rechnung noch weiter aufgliedert.

Quelle:

• Was hat er?? Beitrag #31
Süsses Katerchen, was Du da hast !

Sein ruhiges Verhalten könnte normal sein, sollte er sich eine dicke Krankheit zugezogen haben. Hat der Tierarzt denn gar nichts dazu gesagt ?

Beobachte ihn aber auf jeden Fall weiter. Vielleicht hat er auch die Spritzen nicht so gut vertragen.

• Was hat er?? Beitrag #32
was er gesagt hat der Tierarzt?

ja er hat schnupfen, mehr sagte er nicht. aber ich werde ihn heute. wenn wir bezahlen müssen, darauf ansprechen das ich gerne eine rechnung haben möchte.!!!!!!!

Ich werde Ihn auf jedenfall weiter beobachten das ist selbstverständlich.

Wie äusert sich das wenn er die spritze nicht verträgt?

• Was hat er?? Beitrag #34
Haben wir, aber seit heute morgen tobt er wie sau rum^^ und gefressen hat er auch endlich.

der Arzt hat ihm noch ne spritze verabreicht und uns tabletten mitgegeben.

Die Spritze war für die erkältung und alles...merh sagte der dock nich.

und die rechnung bekommen wir geschickt.

das wären 90¤ für die 3 Spritzen.
30¤ für die tabletten. dann noch seine arbeit, dafür das er noch an feiertagen gearbeitet hat...das is sone grobe schätzung !!!

Und für eine Besitzerin kam jede hilfe zu spät :cry:
Wir dachten noch weil sie so angerannt kam das es kalt ist (hier schneit es) aber nachdem sie heulend aus dem behandlungszimmer kam =(

Das tut echt weh und wenn man die nicht kennt :(

• Was hat er?? Beitrag #35
das wären 90¤ für die 3 Spritzen.

wow...Würd mich mal interessieren, was das für Spritzen waren.

Kannst ja mal mehr dazu berichten, wenn Du die Rechnung erhälst.

Und für eine Besitzerin kam jede hilfe zu spät Crying or Very sad
Wir dachten noch weil sie so angerannt kam das es kalt ist (hier schneit es) aber nachdem sie heulend aus dem behandlungszimmer kam =(
Traurig ! Da leidet man immer mit. Hoffentlich musste das Tier wenigstens nicht lange leiden !

Thema:

Was hat er??

Was hat er?? - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten