15.03.2004 alternative zum katzennetz? Beitrag #1 B bolle Beiträge 62 Reaktionspunkte 0 ach, fragen über fragen, wenn man sich ein haustier zulegt. ich habe mal wieder eine. ich habe jetzt schon viel von katzennetzen gelesen und ich möchte auch so etwas in der art auf unseren balkon anbringen. nur bin ich mir unsicher, hält so ein netz überhaupt??? oder wäre nicht ein drahtgeflecht besser ??? wie hoch müsste es sein ,das die katze nicht rüber klettern kann? danke
ach, fragen über fragen, wenn man sich ein haustier zulegt. ich habe mal wieder eine. ich habe jetzt schon viel von katzennetzen gelesen und ich möchte auch so etwas in der art auf unseren balkon anbringen. nur bin ich mir unsicher, hält so ein netz überhaupt??? oder wäre nicht ein drahtgeflecht besser ??? wie hoch müsste es sein ,das die katze nicht rüber klettern kann? danke
15.03.2004 alternative zum katzennetz? Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo, so ein Netz hält, wenn es "durchbeißsicher" ist. Ich habe unser Grundstück mit Fischernetz eingezäunt. Das hält bis jetzt gut. Wenn Dir das zu unsicher ist, kann man aber auch Kaninchendraht nehmen. Die Höhe ist schwierig zu beurteilen. Das kommt auf den Balkon an. Am sichersten ist immer oben geschlossen, denn geschickte Kletterer können auch mal am Kaninchendraht hochklettern. Diese Gefahr ist beim Netz etwas geringer, da dies zu instabil ist. Leichte Katzen kommen aber auch daran hoch. Meine Kitten, wenn sie alt genug sind, rauszugehen, klettern regelmäßig am Netz hoch (stoßen oben aber an den nach innen hängenden Kaninchendraht und kommen daher nicht raus). Das kläßt aber nach, sobald sie zu schwer werden und "Übergewicht" kriegen. Gruß, Inge
Hallo, so ein Netz hält, wenn es "durchbeißsicher" ist. Ich habe unser Grundstück mit Fischernetz eingezäunt. Das hält bis jetzt gut. Wenn Dir das zu unsicher ist, kann man aber auch Kaninchendraht nehmen. Die Höhe ist schwierig zu beurteilen. Das kommt auf den Balkon an. Am sichersten ist immer oben geschlossen, denn geschickte Kletterer können auch mal am Kaninchendraht hochklettern. Diese Gefahr ist beim Netz etwas geringer, da dies zu instabil ist. Leichte Katzen kommen aber auch daran hoch. Meine Kitten, wenn sie alt genug sind, rauszugehen, klettern regelmäßig am Netz hoch (stoßen oben aber an den nach innen hängenden Kaninchendraht und kommen daher nicht raus). Das kläßt aber nach, sobald sie zu schwer werden und "Übergewicht" kriegen. Gruß, Inge
15.03.2004 alternative zum katzennetz? Beitrag #3 Sculder Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe gerade auch vor, den Balkon mit einem Netz einzuzäunen. Gibt es irgendwelche Seiten im Netz, wo man sich darüber etwas genauer informieren kann? (Kostenpunkt, Halterungen etc.) Danke und liebe Grüße Marc
Hallo, ich habe gerade auch vor, den Balkon mit einem Netz einzuzäunen. Gibt es irgendwelche Seiten im Netz, wo man sich darüber etwas genauer informieren kann? (Kostenpunkt, Halterungen etc.) Danke und liebe Grüße Marc
15.03.2004 alternative zum katzennetz? Beitrag #4 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Ich will auch nächste Woche ein Katzennetz anbringen. Habe mir ein fertignetz besorgt, inkl. Seil zum festbinden und 10 Haken. Die sind m. E. für ein 6 x 3 m Netz allerdings viel zu wenig und ich werde noch einige mehr dazu kaufen. Ich hoffe es ist stabil.... Es ist eine svon Cat- Netz, mit einem ca. 6 mm dicken Polyesterseil zum spannen. MHat jemand Erfahrungen damit? Hält das seil oder sollte man doch liber ein Drahtseil nehmen?
Ich will auch nächste Woche ein Katzennetz anbringen. Habe mir ein fertignetz besorgt, inkl. Seil zum festbinden und 10 Haken. Die sind m. E. für ein 6 x 3 m Netz allerdings viel zu wenig und ich werde noch einige mehr dazu kaufen. Ich hoffe es ist stabil.... Es ist eine svon Cat- Netz, mit einem ca. 6 mm dicken Polyesterseil zum spannen. MHat jemand Erfahrungen damit? Hält das seil oder sollte man doch liber ein Drahtseil nehmen?
15.03.2004 alternative zum katzennetz? Beitrag #5 X xray3279 Beiträge 151 Reaktionspunkte 0 wir haben für ein gutes netz mit halterung 150€ bezahlt. ich meine die sicherheit euer´s liebling solltes es schon wert sein. die alternativ methode ist ein bungeeseil. geht mal am besten in einem tierladen, und erkunde dich dort, dort kanste das produkt anfassen und ausmessen. es sollte bis zur balkondecke gehen. es darf nicht straff hängen, und sollte beißsicher sein. im internet wird immer viel versprochen, und teilweise passen dann die stangen nicht u.s.w. ausserdem müsst ihr bedenken das ihr dübel bei euch in den balkon evtl. einhaut. also vermieter evtl. fragen.
wir haben für ein gutes netz mit halterung 150€ bezahlt. ich meine die sicherheit euer´s liebling solltes es schon wert sein. die alternativ methode ist ein bungeeseil. geht mal am besten in einem tierladen, und erkunde dich dort, dort kanste das produkt anfassen und ausmessen. es sollte bis zur balkondecke gehen. es darf nicht straff hängen, und sollte beißsicher sein. im internet wird immer viel versprochen, und teilweise passen dann die stangen nicht u.s.w. ausserdem müsst ihr bedenken das ihr dübel bei euch in den balkon evtl. einhaut. also vermieter evtl. fragen.
15.03.2004 alternative zum katzennetz? Beitrag #6 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Man kann auch beim Pussy-Versand nachsehen, was es da kostet, aber ich glaube, die örtlichen Zooläden sind günstiger. Ich habe damals Fischernetz genommen. Da konnte ich Länge, Höhe und Maschengröße selbst bestimmen. Es wurde dann individuell geknüpft und war trotzdem günstiger als so manch extra Katzenzaun. Für 80 m x 1,40 m bei 5 cm x 5 cm Maschengröße habe ich 445,- DM bezahlt. Falls es den noch gibt, hier die Adresse: Hermann Engel & Co Netzfabrikation GmbH Carsten-Börger-Str. 5 27572 Bremerhaven-W. 0471/973040 Gruß, Inge
Man kann auch beim Pussy-Versand nachsehen, was es da kostet, aber ich glaube, die örtlichen Zooläden sind günstiger. Ich habe damals Fischernetz genommen. Da konnte ich Länge, Höhe und Maschengröße selbst bestimmen. Es wurde dann individuell geknüpft und war trotzdem günstiger als so manch extra Katzenzaun. Für 80 m x 1,40 m bei 5 cm x 5 cm Maschengröße habe ich 445,- DM bezahlt. Falls es den noch gibt, hier die Adresse: Hermann Engel & Co Netzfabrikation GmbH Carsten-Börger-Str. 5 27572 Bremerhaven-W. 0471/973040 Gruß, Inge
16.03.2004 alternative zum katzennetz? Beitrag #7 F Felidae Gast Hm, vielleicht passt meine Frage hier rein.... Also, wir haben keinen Balkon. Aber im Sommer würden wir gerne mal ein Fenster ganz öffnen. Wir würden die Katzen dann so lange in einen anderen Raum tun, aber gibt es denn dafür nicht auch irgendwelche Möglichkeiten? Fenster auf und katze im gleichen raum? Reicht da katzennetz aus!?! :roll:
Hm, vielleicht passt meine Frage hier rein.... Also, wir haben keinen Balkon. Aber im Sommer würden wir gerne mal ein Fenster ganz öffnen. Wir würden die Katzen dann so lange in einen anderen Raum tun, aber gibt es denn dafür nicht auch irgendwelche Möglichkeiten? Fenster auf und katze im gleichen raum? Reicht da katzennetz aus!?! :roll: