• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat Lametta gefressen

Diskutiere Katze hat Lametta gefressen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ich bin grade bei meinen eltern und die katze hat lametta gefressen wie es scheint. jedenfalls hängt ihm etwas davon aus dem hinterteil. er...
  • Katze hat Lametta gefressen Beitrag #1
I

Inge

Hallo
ich bin grade bei meinen eltern und die katze hat lametta gefressen wie es scheint. jedenfalls hängt ihm etwas davon aus dem hinterteil. er jammert auch rum und rennt immer wieder zum klo, aber er macht nicht.
wie können wir ihm helfen?

PS:ja, ich weiß:kein lametta im katzenhaushalt :roll: wir habens auch abgehangen

• Katze hat Lametta gefressen Beitrag #2
Unbedingt zum Arzt! Auf KEINEN FALL dran ziehen!!!

• Katze hat Lametta gefressen Beitrag #3
nee dran ziehen lässt er nicht zu :roll: ok ich gebs dann mal so weiter, das sie morgen früh gleich zum dok fahren.

• Katze hat Lametta gefressen Beitrag #4
  • Katze hat Lametta gefressen Beitrag #5
nee war kein metall-lametta sondern das plastik.
heute? findest doch heute keinen tierarzt. aber ich gebe es so weiter!

• Katze hat Lametta gefressen Beitrag #6
Es gibt ÜBERALL Notdienste!

Wenigsten war es dann kein Bleilametta, wovon er sich definitiv noch eine Bleivergiftung geholt hätte. Hoffentlich hat er nicht noch mehr in den Gedärmen und es geht ohne Operation ab. Das kann sehr, sehr schnell tödlich enden.

Mal im Ernst: Wie blöd muss man eigentlich sein, Lametta in einem Katzenhaushalt aufzuhängen? Unfassbar.

• Katze hat Lametta gefressen Beitrag #7
Echt, bei sowas kann man doch nicht ernsthaft noch bis zum nächsten Tag warten. Einen Notdienst gibt es doch fast überall. Vielleicht nicht auf nem kleinen Dorf, aber mit Sicherheit in der nächst grösseren Stadt. Packt die Katze ein und auf gehts. Sowas ist sau gefährlich, wenn sich das Lametta um den Darm gewickelt hat.
Viel Glück, das alles gut geht. Aber tut etwas.

• Katze hat Lametta gefressen Beitrag #8
(was reg ich mich auf?)

• Katze hat Lametta gefressen Beitrag #9
Hallo Mippel,

gibt's schon news ???

Vielleicht nehmt ihr beim nächsten Mal einfach Engelshaar statt Lametta und hängt es nur in die oberen Spitzen des Baumes ?

Gruß
Nicole

• Katze hat Lametta gefressen Beitrag #10
jap, alles ist gut. lametta wurde in zusammenarbeit aus dem katzenhintern entfernt und es geht alles wieder normal. danke der nachfrage.

Thema:

Katze hat Lametta gefressen

Katze hat Lametta gefressen - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Main-Coon Katze pinkelt nach Kastration alles voll: Hallo, und zwar hab ich eine Main-Coon die fast 2 Jahre alt ist. Ich habe sie vor 1 Jahr kastrieren lassen und die Kastration ist etwas schief...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten