Diskutiere Schock? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Eine unserer Katzen, so um die 16 Jahre, war bis gestern nachmittag körperlich topfit. Gestreckter Galopp durch die Wohnung, Leiter hoch, Leiter...
Eine unserer Katzen, so um die 16 Jahre, war bis gestern nachmittag körperlich topfit. Gestreckter Galopp durch die Wohnung, Leiter hoch, Leiter runter, Spielen mehrmals täglich ......
Bei einem Besuch in Nachbars Garten drangen von dort Zeter und Mordio. Unsere Katze kam im Tiefflug durch die Terassentür mit dickem Schwanz und Fauchen. Offenbar war der Schreck so gross, dass sie sich dabei sogar "ins Fell machte". Meine Frau ist sogar nach einer halben Stunde noch von ihr angefaucht worden (passiert sonst nie).
Tja und jetzt frisst Maggi kaum noch, schleppt sich bestenfalls noch durch die Wohnung wie nach einer Operation und schafft noch nicht mal mehr Sprünge auf einen niedrigen Stuhl. Sie liegt eigentlich nur noch schlapp auf dem Boden, schnurrt aber noch beim Kraulen. Fieber hat sie keins.
Selbstverständlich hatten wir sie gestern noch auf Verletzungen untersucht. Fehlanzeige.
Da Maggi aus dem Tierheim ist und Tierarztbesuche nie ohne vorherige Sedierung möglich waren, wollen wir in diesem Zustand nicht unbedingt mit Ihr zur Sprechstunde.
Hat hier im Board schon mal selbst so einen Fall gehabt oder davon gehört.
Ich bin für jeden Tip dankbar!
Rafael
P.S. Unsere Tierärztin haben wir natürlich schon mal angerufen. Aber so richtig erklären kann sie sich die Sache eigentlich auch nicht.
Also ich würde mal den Nachbarn fragen, ob er was weiß - was da vorgefallen sein könnte. Das is ja grausam, was da passiert sein könnte?
Sabine
Hallo Rafael,
einer von meinen Katzen ging es letztes Jahr nach so einem Riesenschreck auch für ca 2 Tage nicht gut. Anfangs hatte sie auch noch Durchfall und Erbrechen, ans Fressen war erstmal nicht zu denken. Der Schreck ist ihr sozusagen auf den Magen geschlagen. Und die ist vor einer Woche gerade 4 geworden ...
Wenn sie sonst nicht krank wirkt, gebt ihr einfach etwas Zeit, auch wenn's schwer fällt. Evtl. kann man sie mit etwas Vitaminpaste oder Aufbaupaste aufpäppeln.
Gruß, Inge
Hallo Raphael, das ist eigentlich eine ganz natürliche Reaktion, gerade bei sensiblen Tieren bzw. falls Eure Katze schon viel durchgemacht hat. Mein Kater ist 17 Jahre und wurde von meinem Rottweiler im Maul getragen. Da hat er eine Woche nicht gefressen, hyperventiliert und jedem in seiner Nähe angefaucht. Bedrängt Eure Katze nicht zu sehr, lasst sie einfach in Ruhe, das braucht seine Zeit, zumal in diesem Alter. Allmählich wird sie wieder auftauen. Vielleicht hat sie ja auch eine Begegnung mit einem Hund oder anderer Katze gahabt. Urinieren ist ebenfalls in der Angst normal.
Ich wünsche Euch, das sie bald wieder die Alte ist.
Gruß Jana
Thema:
Schock?