rklär mir mal einer das verhalten vom Tiger .. :-)

Diskutiere rklär mir mal einer das verhalten vom Tiger .. :-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Unser Kater Tiger hat in der letzten Zeit eine seltsme Vorliebe entwickelt. Er geht...
  • rklär mir mal einer das verhalten vom Tiger .. :-) Beitrag #1
J

Joan

Hallo alle zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage an euch.
Unser Kater Tiger hat in der letzten Zeit eine seltsme Vorliebe entwickelt.
Er geht unheimlich gern in leere Badewannen, Duschen oder Waschbecken und scharrt.
Über Weihnachten und Neujahr hat er jetzt Urlaub bei seinem Freund Spike gemacht. Dort hat er das Waschbecken als Liegefläche entdeckt. Da stört es auch überhaupt nicht, wenn man den Wasserhahn leicht aufdreht. Allerdings macht er das nur, wenn jemand auch im Bad ist.
Er beist auch unheimlich gern auf dem Wasserhahn herum. Aber ich denke, dass ist nicht so ungewöhnlich für ihn. Denn er kaut auch gern auf Kugelschreiber, fernbedienungen oder Telefonen rum. Eben alles was hart ist.

Kann mir jemand das mit dem scharren und der neuen Liegefläche erklären? Hat vielleicht jemand auch so einen verrückten Racker? :p

Neben dem wilden Fang- und Tobspielen der beiden haben sie jetzt noch etwas neues entdeckt.
Beide stehen auf einer Seite einer Tür und scharren. Es besteht zwar null Möglichkeit, dass sie sich erreichen können, aber es macht den beiden unheimlich Spass. :)

Gruß
Johanna

• rklär mir mal einer das verhalten vom Tiger .. :-)

Anzeige

• rklär mir mal einer das verhalten vom Tiger .. :-) Beitrag #2
Er ist halt ein Spielkind und braucht Abwechslung.

Das mit dem Herumliegen in Waschbecken und Badewannen machen unsere gerne, wenn es sehr warm ist. Verständlich, denn da ist es ja auch am kühlsten. Wasser hhne mögen manche unserer Miezen auch gerne. Es ist interessanter fliessendens Wasser zu trinken, als aus dem Napf.

In vielen unserer Katzen stecken auch Physiker, die die Phänöneme des Wassers sehr gerne beobachten.

Was das Kauen betrifft: Wie alt ist denn der Tiger? Hat er schon sein Endgebiss?

• rklär mir mal einer das verhalten vom Tiger .. :-) Beitrag #3
Ja, ein Spielkind ist er auf jeden Fall.
Seine Aufmerksamkeit ist sofort da, wenn sich irgendetwas bewegt. Das ist ja auch nicht so wild. Und so lange er nicht gerade mit Krallen kratzt, hat auch niemand etwas dagegen.

Das das Beißen mit dem Gebiß bzw. Zähen zusammen hängt, haben wir uns auch schon gedacht. Er ist ja auch erst 9 Monate alt.
So lange er z.B. in Kugelschreiber beißt, sagt auch niemand etwas. Da er ziemlich kräftig zubeißt und die Kugelschreiber schon einige Löcher davon tragen, wäre es unschön, wenn er die Wasserhähne meiner Schwiegereltern zerkratzt.
Wir haben ihm auch schon einmal ein etwas festeres Spielzeug gekauft, zum darauf rumbeißen. Aber natürlich war das nicht so interessant. :)

• rklär mir mal einer das verhalten vom Tiger .. :-) Beitrag #4
  • rklär mir mal einer das verhalten vom Tiger .. :-) Beitrag #5
Solange es sich um handelsübliche Wasserhähne handelt, kann er sie definitiv nicht "zerkratzen". ;-)

wenn du wüßtest .. bei handelsüblichen kugelschreibern sind auch löcher drin ...
wann genau haben katzen denn ihr endgültiges gebiss?

• rklär mir mal einer das verhalten vom Tiger .. :-) Beitrag #6
Solange es sich um handelsübliche Wasserhähne handelt, kann er sie definitiv nicht "zerkratzen". ;-)

wenn du wüßtest .. bei handelsüblichen kugelschreibern sind auch löcher drin ...
wann genau haben katzen denn ihr endgültiges gebiss?

Das ist unterschiedlich und Rasseabhängig. Die Meisten so ab 8 Monaten, andere später.

Aber für den durch Katzenzähne zerkratzten Wasserhahn bitte ich um einen eideutigen Fotobeleg. Wenn die nicht aus Salzteig, Knete oder Blei bestehen, schaffen das Katzenzähne nicht. Nicht mal ein TIGER könnte die zerschrammen!

Einen Plastikkuli zu zerbeissen, ist keine Kunst. ;-)

• rklär mir mal einer das verhalten vom Tiger .. :-) Beitrag #7
meinte aber ein metallkuli ...

er ist ein maincoonkater ...

• rklär mir mal einer das verhalten vom Tiger .. :-) Beitrag #9
also meiner beist auch an allem rum egal was. obs gabel sind, irgendwelche plastikröhrchen, oder papier, pappe, etc. auch an metalteilen, aber da wie schon erwähnt wurde, kommt er nicht durch^^ und da powert ihn natürlich an da er unbedingt seine zähne reinbeißen will

• rklär mir mal einer das verhalten vom Tiger .. :-) Beitrag #10
also meiner beist auch an allem rum egal was. obs gabel sind, irgendwelche plastikröhrchen, oder papier, pappe, etc. auch an metalteilen, aber da wie schon erwähnt wurde, kommt er nicht durch^^ und da powert ihn natürlich an da er unbedingt seine zähne reinbeißen will

Hängt vielleicht mit dem Zahnwechsel zusammen. Ihr müsst nur höllisch aufpassen, dass er nichts zerbeisst und die Teile verschluckt. Das kann schnell zu einem Darmverschluß führen. Kabel sind ebenfalls große Gefahrenquellen.

Sehr gut wäre es sicher auch, wenn er einen Kameraden bekommt. Dann haben die Beiden auch gut miteinander zu tun und verschonen Euch und die Einrichtung.

Thema:

rklär mir mal einer das verhalten vom Tiger .. :-)

rklär mir mal einer das verhalten vom Tiger .. :-) - Ähnliche Themen

Seltsames Verhalten einer Katze, - vermutlich Vergiftung: Schönen Guten Tag, auch ich bin neu hier. Ich möchte mit meinem Erlebnis sowas wie Wissenserweiterung anbieten. Der Fall: Ich bekam eine Katze...
Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause: Hallo liebe Katzenfreunde, es fällt mir nicht leicht diesen Beitrag zu schreiben, aber leider geht es nicht anders. Infos zu Monti: Name...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Will meine Katze ausziehen? Aggression und Streunen: Hallo miteinander! Unsere Geschichte über Freigang, Aggression, Auszieh-Wunsch und unverträgliche Katzen ist leider etwas länger. Bitte trotzdem...
Scheue Katze verhält sich seltsam: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte euch gern mein Problem kurz schildern. Ich habe vor 5 1/2 Monaten 2 Katzen zu mir genommen: Louise, ca...
Oben Unten