katzen kastrieren über versicherung?!?!

Diskutiere katzen kastrieren über versicherung?!?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr... ich habe nun über 2 ecken 2 katzen von 1 1/2 jahren übernommen da der frühere besitzer für längere zeit in die JVA muss. nun muss...
  • katzen kastrieren über versicherung?!?! Beitrag #1
P

patrickbln

hallo ihr...

ich habe nun über 2 ecken 2 katzen von 1 1/2 jahren übernommen da der frühere besitzer für längere zeit in die JVA muss. nun muss feststellen das beide nicht kastriert sind. eine der beiden ist auch gerade in der blüte um es mal so zu sagen *GGG*

nun haben ich an kastrieren gedacht aber das prob ist das ich derzeit sozailhilfe bekomme und derzeit nicht um die 120-160 € dafür überhab. nun gibt es ja katzen opversicherungen.. nun würde ich gerne wissen ist es möglich für die beiden solch eine abzuschlißen und dann kastrieren zulassen oder schließt sowas dann eine versicherung aus?! ichg hatte eh im falle einer krankheit sowas abzuschließen. wer kann mir vielleicht eine gute versicherung hier zu empfehlen? muss man im falle das man zum arzt geht das geld vorstrecken und bekommt man dann wieder zurück oider gibts da solche ship karten?

ich danke für hilfe...

gruß patrick

• katzen kastrieren über versicherung?!?!

Anzeige

• katzen kastrieren über versicherung?!?! Beitrag #2
Hallo,

also ich kann dir defenitiv sagen, dass eine Katzenopversicherung keine Kastration oder Impfung übernimmt. Sie übernehmen nur Op´s wie z.B. Katze hat draussen gespielt wurde von einer anderen Katze schwer Verletzt. Dann tritt die Versicherung in Kraft. Für die üblichen Untersuchungen übernehmen die Versicherungen auch nichts.

gruss

tigerlily

• katzen kastrieren über versicherung?!?! Beitrag #3
Also, ich hab mir letztens die von freßnapf angesehen.
Das hast sich ganz gut angehört, aber das geht nur ab Katzen von 4 Jahren.
Es gibt auch versicherung die sich dann vor solchen OPs drücken und wozu hat man dann die versicherung.
Wir haben ein Sparbuch eingerichtet extra für die Katzen und da kommt nach und nach immer mehr geld drauf (wir bekommen auch nur BaFög).
Es ist wichtig ein kleines Geldpäckchen auf der Sparkasse zu haben, denn wenn man was passiert, gerade bei katzen, kann es teuer werden...

Ich weiß, wenn man nicht viel hat, ist es schwer was zurück zu legen. :(

• katzen kastrieren über versicherung?!?! Beitrag #4
Hallo,

bevor man solch eine Versicherung abschließt sollte man sich gut durchlesen, wie die Leistungen aussehen. Bei einer Versicherung versichern sie erst ab einem Jahr bis 12 Jahren.
Am besten wie du schon meintest ein Sparbuch anlegen und monatlich einzahlen. Da hat man mehr von.

gruss

tigerlily

Thema:

katzen kastrieren über versicherung?!?!

katzen kastrieren über versicherung?!?! - Ähnliche Themen

Katze läuft mit Buckel herzgeräusch Versicherung ?: Hallo mein neuester Zugang macht mir Sorgen er läuft mit einen kleinen Buckel eine gekrümmte Körperhaltung 4,5 Monate alt Bkh Wenn beide...
Katzenkrankenverischerung und Übernahme der Kosten: Guten Morgen zusammen, ich hätte da eine Frage... Ich habe für meine beiden Katzen seit rund 1 1/2 Jahren eine Katzenkrankenversicherung über...
Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten