2 Katzen in Berlin suchen ein neues Zuhause

Diskutiere 2 Katzen in Berlin suchen ein neues Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Leider bleiben durch die Trennung der Dosis, 2 wünderschöne und liebevolle Katzen zurück, die nun dringend ein neues Zuhause suchen (vorzugsweise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Katzen in Berlin suchen ein neues Zuhause Beitrag #1
P

pullback

Leider bleiben durch die Trennung der Dosis, 2 wünderschöne und liebevolle Katzen zurück, die nun dringend ein neues Zuhause suchen (vorzugsweise Berlin und Umgebung, aber auch aus ganz Deutschland)).

Beide sind ca. 2,5 Jahre alt, stubenrein, reine Wohnungskatzen, lassen sich bürsten, vertragen sich untereinander, menschenfreundlich, .

Leo ist ein reinrassiger BKH (o.P.), Farbe lilac, ca. 4.5 kg.

Lisa ist ein Persermix (Perser mit MaineCoon), graumelliert, ca. 4.5 kg

Beide sind durchgeimpft und kastriert (Impfpässe vorhanden)

Möchte sie umständehalber in gute Hände abgeben, inkl. allem Zubehör (Katzenbaum, Transportbox, Transportkorb, 2x Katzenklo, Fressnäpfe, Bürsten, Katzenbrunnen, div. Spielzeug), gegen Schutzgebühr.

Ich gehe davon aus, dass ihr alle schon Katzen habt, aber vielleicht gibt es im Bekannten-/Freundeskreis noch Interessierte Katzenliebhaber.

Weitere Infos gerne per Mail.

1400_3438666430643062.jpg

Zur Erklärung, bevor es hier zu persönlichen Angriffen kommt:

Ich (43) bin beruflich immer wieder für Wochen u. Monate im Ausland, somit selbst nicht möglich Lisa/Leo zu halten. Habe alle Bekannten und Freunde schon abgeklappert.
Mein Exfreundin wollte diese Katzen und nach unserer Trennung hat sie sich einen Mann mit starker Katzanallergie ausgesucht (kenne ihn persönlich u. habe Reaktionen auf die Katzen erlebt : Astma, rote Augen, niesen). Somit hat sie auch keine Wahl die Katzen zu behalten. Kommentare bezüglich ihrer Partnerwahl nicht erwünscht.
Lisa/Leo wohnen noch bei meiner Expartnerin, sie will aber zum 01.03. mit neuem Partner zusammenziehen.
Suche hier ein neues KatzenZuhause und eine Lösung für die jetzige Situation. Danke

• 2 Katzen in Berlin suchen ein neues Zuhause Beitrag #2
Re: 2 Katzen in Berlin suchen ein neues Zuhause

Zur Info:

Lisa & Leo werden am Freitag zu einer potenziellen Katzenmama gebracht und für ein paar Tage zur Eingewöhnung dort gelassen.
Sie hat die Beiden letzte Woche Freitag (11.1.) angesehen und möchte sie gerne haben.
Einzigstes Problem: Sie hat schon einen alten BKH-Kater (12 J.) in der Wohnung der immer mit Artgenossen zusammengelebt hat. Es ist nun zu testen ob sich die 2 neuen Gäste auch mit ihm vertragen und umgekehrt.
Hoffe es klappt. Eine 91qm Wohnung in Berlin Rheinickendorf, wartet auf die Beiden.

Gruß Robert

• 2 Katzen in Berlin suchen ein neues Zuhause Beitrag #3
Ich drücke die Daumen, dass es klappt! :D

• 2 Katzen in Berlin suchen ein neues Zuhause Beitrag #4
Erfolg

Hallo zusammen,

ich kann mit großer Freunde mitteilen, dass Lisa & Leo sich mit ihrer neuen Umgebung angefreundet haben.
Auch der Hauskater hat sich angepasst und muß nun mit der dominanten Lisa leben.
Die Lisa hat gleich in der ersten halben Stunde frech die neue Wohnung durchwandert und alles genau unter die Lupe genommen.
Leo hat sich erst nach einer guten Stunde aus dem Korb getraut, aber direkt in die nächste dunkle Ecke hinterm Sofa verkrochen, wo er sich tapfer 2 Tage verkrümmelt hatte.
Trotz Lockangebote wie Fressen, Trinken, Lisa, Streicheleinheiten, Laserpointer, hat er sich nicht dazubewegen lassen, heraus zu kommen.
Nach genau 2 Tagen geschah das kleine Wunder und er schlich ganz vorsichtig heraus und trank erst eine Menge und legte sich dann gemütlich aufs Sofa.

Ich bin sehr froh, dass sich alle 3 vertragen und die neue Besitzerin sie auch sehr gerne behalten möchte.
Jetzt noch den Katzenbaum zu ihr gebracht und Besuchsrecht vereinbart, dann kann ich erstmalig wieder ruhig schlafen.

VG Robert

• 2 Katzen in Berlin suchen ein neues Zuhause Beitrag #5
Fein! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Katzen in Berlin suchen ein neues Zuhause

2 Katzen in Berlin suchen ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Ayla & Fluse (geb. Sommer 2023) - beste Freundinnen möchten gemeinsam umziehen - PS Nähe Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Ayla & Fluse - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich, raufen und toben gerne mit anderen Katzen, respektieren aber auch Grenzen...
"Schneeflocke CHRISTA (w; *ca.01/2018) - Keinohrkatze sucht Einzelplatz oder WG (PS Berlin): Name: Christa - Charakter: dem Menschen gegenüber zutraulich und verschmust, anderen Katzen gegenüber gleichgültig bis abweisend, jedoch nicht...
HUNDE-Vermittlungshilfe: MIO (männlich, *11/2020) - agiler Jungspund (Hund) sucht liebevolles Zuhause - (PS Berlin) - Vermittlung deutschlandweit: Wir wurden um Vermittlungshilfe gebeten, und wenn es notwendig ist, schauen wir auch bei deutschen Straßenkatzen oder anderen Tieren...
Oben Unten