Suche Exotic Shorthair in White oder Silvershaded

Diskutiere Suche Exotic Shorthair in White oder Silvershaded im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallihallo, ich würde gern ein kleines Silvershaded oder White Kätzchen bei mir aufnehmen. Ob Kater oder Katze ist prinzipiell erstmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Exotic Shorthair in White oder Silvershaded Beitrag #1
beli

beli

Hallihallo,
ich würde gern ein kleines Silvershaded oder White Kätzchen bei mir aufnehmen. Ob Kater oder Katze ist prinzipiell erstmal zweitrangig. Wenn mir Ein Katerchen oder ein Kätzchen gefällt werd ich es nicht verschmähen nur weil es das falsche Geschlecht hat.
Ich habe selbst schon im Interent recherchiert und wenig gefunden, bzw. ist die suche sehr sehr beschwerlich und am ende hab ich dann doch nichts in der Hand. Vor allem die White Variante kommt wohl sogut wie garnicht vor...
Jedenfalls freue ich mich nichtnur auf Antworten von Züchtern, sondern auch von Katzenbesitztern, die von ihrer Katze einfach so begeistert sind, dass sie auch für ihren Züchter ein gutes Wort einlegen möchten, und natürlich auch all diejenigen, die vielleicht einfach so einen Tip für mich haben. Ich habe bisher nur Briten und Exotics sind (so ähnlich sie sich auch seien mögen) für mich Neuland. Ich bin also für jeden Tip dankbar!

gruß christian

• Suche Exotic Shorthair in White oder Silvershaded Beitrag #2
nur mal so aus neugierde - sind die weißen denn ganz weiße, also mit dem leuzismus-gen oder sind das irgendwie anders aufgehellte?

dass man rein-weiße eher nicht züchtet hat ja seine gründe..

• Suche Exotic Shorthair in White oder Silvershaded Beitrag #3
nur mal so aus neugierde - sind die weißen denn ganz weiße, also mit dem leuzismus-gen oder sind das irgendwie anders aufgehellte?
Ja Orphee, rein weiße Katzen haben immer das Gen W, es gibt keine 'aufgehellten' weißen Katzen.

dass man rein-weiße eher nicht züchtet hat ja seine gründe..
man verpaart nicht zwei weiße Katzen miteinander, aber dennoch ist die Zucht weißer Katzen nicht in allen Bundesländern verboten.

VG
Russian

• Suche Exotic Shorthair in White oder Silvershaded Beitrag #4
hm. ich glaub wirklich verboten is das doch nirgends, oder?
das war zumindest, der stand auf dem ich bin. dass es zwar vorschläge, bzw. richtlinien für eine dahingehende verordnung gibt, aber dass im prinzip trotzdem jeder machen kann, was er will. gibts da inzwischen was neues? wäre ja schön und vor allem im sinne der tiere (ist ja nicht nur bei katzen so, dass mit dem W-gen diverse defekte einhergehen).

ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass man weiße katzen über das masken-gen züchten kann?! weiß aber wirklich nicht mehr genau wo. so richtig vorstellen konnte ich mir auch nicht, wie das funktionieren soll. oder vielleicht war damit gemeint, dass man blauäugige weiße katzen problemloser züchten kann, indem man eine W-katze mit einer maskenkatze kreuzt?! bin ja auch kein züchter, keine ahnung, ob das funktioniert. ich finde das nur immer wieder spannend. :)

gibts da eigentlich ein generell gutes buch zu? also nicht zu einer speziellen rasse, sondern allgemein zur katzengenetik? ich hab mir das bisher nur alles so im netz zusammengelesen, und da sagt ja auch jeder was anderes ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Exotic Shorthair in White oder Silvershaded

Oben Unten