Hallo Michael,
danke für den Link, habe ihn mir gleich abgespeichert.
Ok, dann weiß ich was du meinst. Muskelfleisch, selbst roh, ist natürlich keine ausreichende Ernährung. Deshalb empfehlen Autoren die roh füttern ja auch viele Innereien.
Eine natürliche Ernährung komplett zu imitieren ist wohl unmöglich, vor allem für Wohnungskatzen.
Aber mit Rohkost die Ernährung zu ergänzen ist dann wohl besser als nur Fertigfutter.
Dazu reiche ich gerne mal selber-geschroteten und eingeweichten Hafer und zum Fisch kaltgepresste Öle.
Persönlich habe ich vor, Rohkost ergänzend zu der bisherigen Ernährung zu reichen.
Somit dürfte dann keinerlei Mangel entstehen.
Wir füttern hochwertige Naßfutter, Trockenfutter (obwohl auch die hochwertigeren) werden nicht gerne genommen. Dazu bereiten wir selber Fleisch zu mit etwas Reis.
Zwischendurch auch mal das banale Kitekat, damit sie sich nicht auf bestimmte Sachen festlegen.
Herzen und Mägen habe ich wie gesagt bereits roh angeboten, es wurde gut angenommen.
Wahrscheinlich werde ich es aber demnächst mit dem Küchengerät kleinhäckseln, das in-Würfel-schneiden ist ein unheimlicher Aufwand.
Vor den Eintags-Küken scheue ich mich noch, die würden dann sicher in der ganzen Wohnung verteilt und versteckt liegen ..
LG Rolf
Hallo Heike,
Danke !
Das Prinzip war mir auch klar, nur worauf Michael genau hinauswollte nicht.
Aber jetzt leuchtet es mir ein, es verhält sich im Grunde wie bei menschlicher Vollwert-Ernährung, und da bin ich ja Fachmann
LG Rolf