Wer weiß was das für eine katzen rasse ist??

Diskutiere Wer weiß was das für eine katzen rasse ist?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich wollt ma fragen was das für eine Katzen art ist?
  • Wer weiß was das für eine katzen rasse ist?? Beitrag #1
N

N2N

Hallo,
Ich wollt ma fragen was das für eine Katzen art ist?

• Wer weiß was das für eine katzen rasse ist?? Beitrag #3
Ok danke :D

• Wer weiß was das für eine katzen rasse ist?? Beitrag #4
Sieht aus wie meine :p

• Wer weiß was das für eine katzen rasse ist?? Beitrag #5
Wie bekommt ihr so schöne Fotos hin???
Meine Katze dreht mir immer nur ihr hübsches Hinterteil zu, wenn ich den Fotoknippser raus hole.
Selbst mit Federwedel in die Luft halten klappt es nicht. Sie senkt den Kopft und denkt sich wahrscheinlich: "Das kannst du vergessen!"
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

• Wer weiß was das für eine katzen rasse ist?? Beitrag #6
Wie bekommt ihr so schöne Fotos hin???
Meine Katze dreht mir immer nur ihr hübsches Hinterteil zu, wenn ich den Fotoknippser raus hole.
Selbst mit Federwedel in die Luft halten klappt es nicht. Sie senkt den Kopft und denkt sich wahrscheinlich: "Das kannst du vergessen!"
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Kamera nicht extra rausholen, sondern liegenlassen. Wenn sie das komische Ding öfter rumliegen sieht und Du es öfter in der Hand hast, findet sie das irgendwann völlig normal.

• Wer weiß was das für eine katzen rasse ist?? Beitrag #7
Naja, seit fast 3 Wochen liegt das Ding auf dem Tisch, aber sobald ich sie anmache (leider, kann ich den Ton nicht ausschalten), dreht Hope sich weg.

• Wer weiß was das für eine katzen rasse ist?? Beitrag #9
Nee, beim Anmachen gibts so ein hohen Ton (kann ich leider nicht nachmachen :lol: :lol: ) Der Ton vom Objektiv stört sie nicht weiter.

• Wer weiß was das für eine katzen rasse ist?? Beitrag #10
Was auch ein möglicher Grund wäre: hast Du sie mal angeblitzt?

Katzenaugen sind nämlich in bestimmten Belangen wesentlich empfindlicher als unsere und es dauert danach rel. lange, bis sie wieder "klar" sehen können (Ist in etwa so, als ob wir in die Sonne sehen und dann erstmal Sehstörungen haben).

Es könnte also sein, dass sie diesen unangenehmen Effekt mit der Knipse verbindet und deshalb keinen Bock hat.

• Wer weiß was das für eine katzen rasse ist?? Beitrag #11
Da haben wir es doch. Endschuldigt meine Unwissenheit!!!!!!! Leider hab ich sie mal mit Blitzlicht fotografiert. Können Katzen dadurch große Schäden erleiden??

• Wer weiß was das für eine katzen rasse ist?? Beitrag #12
Können Katzen dadurch große Schäden erleiden??

Nein. Es ist wie gesagt in etwa so wie bei uns, wenn wir plötzlich geblendet werden und dann "wundersame" Dinge sehen. Bei einer Katze, die ja quasi das Licht verstärkt - auch um in Dämmerung und Dunkelheit sehen und jagen zu können - ist dieser Effekt noch größer. Aber auch hier beruhigt sich das Auge nach ein paar Minuten wieder und es bleiben keine Dauerschäden. Ist eben nur temporär unangenehm und dehalb wird sie - zumindestens bei der ihr bekannten BÖSEN Kamera - auch nicht mit einem freundigen "Cheese" hineinlächeln. :D

• Wer weiß was das für eine katzen rasse ist?? Beitrag #13
abhilfe schaffen könnte natürlich eine andere kamera (kannst dir doch bestimmt mal irgendwo eine ausleihen)

deine süße ist doch eine siamesin, wenn ich das richtig sehe?
hat zwar nix mit der knipserei zu tun jetzt, aber bei blauäugigen katzen kommt es oft vor, dass sie gar keinen "restlichtverstärker" haben (also keine reflektierende schicht auf der netzhaut). mag also sein, dass sie der blitz gar nicht mehr stört als uns ;) überprüfen kann man das widerum vor allem mit dem blitz - hat die katze auf dem bild leuchtend grüne augen, ist die schicht vorhanden. leuchten die augen hingegen rot (wie der rote-augen-effekt beim menschen), fehlt sie wohl.

bei meiner weißen ist auf fotos öfter zu sehen, dass diese schicht scheinbar auf der einen seite ausgeprägter ist als auf der anderen. sie hat auch leicht unterschiedliche augenfarben. (nicht blau, aber bei weißen katzen ist eh so einiges anders als bei anderen *gg*)

• Wer weiß was das für eine katzen rasse ist?? Beitrag #14
Mein Foto ist mit dem Handy gemacht. Kamera ist hier auch nie zur Hand, wenn man sie braucht. Und wenn man mit der Kamera rumrennt, zeigen einem die Biester eh nur das Hinterteil oder drehen sich genau indem Moment, wo man abdrückt.
Aber ich habe leider eh keine so tolle Kamera :cry:.

• Wer weiß was das für eine katzen rasse ist?? Beitrag #15
deine süße ist doch eine siamesin, wenn ich das richtig sehe?
hat zwar nix mit der knipserei zu tun jetzt, aber bei blauäugigen katzen kommt es oft vor, dass sie gar keinen "restlichtverstärker" haben (also keine reflektierende schicht auf der netzhaut). mag also sein, dass sie der blitz gar nicht mehr stört als uns ;) überprüfen kann man das widerum vor allem mit dem blitz - hat die katze auf dem bild leuchtend grüne augen, ist die schicht vorhanden. leuchten die augen hingegen rot (wie der rote-augen-effekt beim menschen), fehlt sie wohl.

Ich habe Birmas, also auch blauäugig. Bei ihnen kommt es aber auf den Blickwinkel an ob die Augen rot oder golden leuchten... was sagt mir das dann? :).

• Wer weiß was das für eine katzen rasse ist?? Beitrag #16
gute frage. ist bei meiner weißen ja auch so, dass das nicht immer gleich ist.
vielleicht haben sie eine unvollständig ausgepräge reflektorschicht?
auf der einen seite scheint die bei meiner weißen ja auch nicht so ganz ok zu sein. bei der tigerkatze leuchten jedenfalls beide äuglein intensiv grün. bei der weißen auch eher golden und auf der einen seite weniger..
wenn die augen auch "leuchten", wenn man sie bei lichteinfall in einem bestimmten winkel betrachtet, also ohne zu blitzen, spricht das aber dafür, dass sie zumindest eine reflektorschicht haben. oder hast du schonmal einen menschen mit "leuchteaugen" gesehen? *gg*

ich weiß gar nich mehr, wo ich das mal gelesen hab. sonst könnte mensch da nachgucken.. ^^

• Wer weiß was das für eine katzen rasse ist?? Beitrag #17
Hallo,

meine Siam hat tatsächlich auf den Fotos mit Blitzlicht immer rote Augen oder sie leuchten weiß (vielleicht auch leicht gelb). Das kommt aber auf den Blickwinkel an. Sie hat auch nicht so typisch dunkelblaue Augen sondern eher hellblaue. Sie scheint aber lichtempfindliche Augen. Ich hab sie nämlich gestern mal ganz genau beobachtet, und mir ist aufgefallen, das sie ihre Augen bei Helligkeit kaum richtig groß aufmacht. Erst in den Dämmerungsstunden macht sie ihre sonst eher Schlitzaugen zu großartigen Kulleraugen. Meine Handykamera ist aber nicht so besonders gut und somit erhalte ich immer unscharfe oder zu dunkle Aufnahmen.

• Wer weiß was das für eine katzen rasse ist?? Beitrag #18

So viel zum Restlichtverstärker bei Siamesen. Katzen haben alle reflektierende Augen auch wenn sie bei ungünstiger Fotostellung offt rot erscheinen.

• Wer weiß was das für eine katzen rasse ist?? Beitrag #19
Es kommt wohl auf jede Katze selber an,

meine lassen sich liebend gerne (auch mit Blitz) fotografieren

9ddfbbc45766fb5ee90aa9aa50213d16.jpg

6683dcbe36a47c357eceee6b636f6251.jpg

und das sind auch Orientalen (wobei nicht blauäugig) :wink:.

Eure EKH-Schnuckelchen sind aber wirklich süße Exemplare :D !

Grüße, Heike

• Wer weiß was das für eine katzen rasse ist?? Beitrag #20
Das zweite Bild ist Klasse! :) Insbesondere mit dem Schal im Hintergrund. :)

Würde ich bei unseren niemals hinbekommen, die so aufzureihen...

Thema:

Wer weiß was das für eine katzen rasse ist??

Wer weiß was das für eine katzen rasse ist?? - Ähnliche Themen

Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Welche Rasse: Hallo ihr lieben, ich bin Neu im Forum. Meine Katze tabby seal point hat Kitten bekommen. Zwei davon sehen sehr aussergewöhnlich aus. Der Vater...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Oben Unten