Verhalten bei Roh-Fütterung

Diskutiere Verhalten bei Roh-Fütterung im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; hallo miteinander, folgendes Verhalten ist neu bei meinen 2 Katern, und zwar wenn ich rohes Fleisch anbiete: - die Stücke werde mit der Pfote aus...
  • Verhalten bei Roh-Fütterung Beitrag #1
R

Roro

hallo miteinander,
folgendes Verhalten ist neu bei meinen 2 Katern, und zwar wenn ich rohes Fleisch anbiete:

- die Stücke werde mit der Pfote aus dem Napf gefischt
- das Stück wird geschnappt und durch die Wohnung getragen um es irgendwo versteckt zu fressen

- die anderen Katzen werden dauerhaft angeknurrt.

Das ist bei Fütterung von normalem Futter absolut unüblich.

In einem Buch über natürliche Ernährung von Katzen berichtet die Autorin Ähnliches bei jungen Welpen.
Sie hält das für einen Instinkt, weil die Rohkost diese Verhaltensweise fördert...

Kennt ihr das auch ? Hat die Autorin recht ?

LG Rolf

• Verhalten bei Roh-Fütterung Beitrag #2
Also das mit dem aus den Napf fischen kann ich auch bestätigen, sozusagen die Krallen als Gabel umfunktioniert wird dann das Fleisch auf den Boden gelegt und dort verdrückt.

Das Verstecken hatte ich noch nicht, aber wir haben auch nur eine Katze, da brauch er nix zu verstecken :wink:

• Verhalten bei Roh-Fütterung Beitrag #3
Re: Verhalten bei Roh-Fütterung

- die Stücke werde mit der Pfote aus dem Napf gefischt
- das Stück wird geschnappt und durch die Wohnung getragen um es irgendwo versteckt zu fressen

- die anderen Katzen werden dauerhaft angeknurrt.
Kennt ihr das auch ? Hat die Autorin recht ?

LG Rolf

Ja, das ist normal. So ein Brocken Fleisch erweckt wohl de Eindruck, eine Beute selbst erlegt zu haben, und dann werden die Viecher gerne theatralisch. :)

• Verhalten bei Roh-Fütterung Beitrag #4
Das kann ich auch bestätigen!

Da gibt es sogar mal Kloppe, wenn sich die Miezen zu nahe kommen.

• Verhalten bei Roh-Fütterung Beitrag #5
Mein früherer Kater hat immer die Leber durch die ganze Küche gezerrt. Mit verstecken war nicht viel, bei der Schleifspur :lol: Dabei hat er gebrummt wie ein Großer... War lustig anzusehen... :D

• Verhalten bei Roh-Fütterung Beitrag #6
Meine zerren es nicht nur aus dem Napf, es wird noch hochgeworfen und dann angesprungen :D.
Am liebsten mögen sie es sogar, wenn man es ihnen zuwirft :roll:.
Das mit dem Knurren gab es am Anfang auch, aber das hat relativ schnell nachgelassen, als sie gemerkt haben, dass sie bei uns nicht verhungern :lol:.
Weggeschleppt wird es aber auch, allerdings nicht außer Sichtweite, damit man auf alle Fälle noch mitbekommt, wo und wieviel der andere frisst :wink:.

Grüße, Heike

• Verhalten bei Roh-Fütterung Beitrag #7
die eine knurrt, die andere nicht.

"gejagt" wird auch gerne, vor allem von der knurrenden. so oft gab es hier aber noch kein rohfleisch, deswegen kann ich von meinen nicht sagen, ob sich das noch legt.

• Verhalten bei Roh-Fütterung Beitrag #8
Hallo !

Na dann scheint das ja nicht so unüblich zu sein.
Es war halt so ungewohnt, daß die beiden Kater die sich eigentlich heiß und innig "lieben" plötzlich so archaische Verhaltensweisen zeigen..

Gruß Rolf

• Verhalten bei Roh-Fütterung Beitrag #9
Dito

Auch unsere Mitzen bekommen abundan frisches Putenfleisch,eine frist es überhauptnicht die anderen beiden spielen eine weile damit bevor sie es genüslich verdrücken. Scheint denen richtig spaß zu machen. :p

Thema:

Verhalten bei Roh-Fütterung

Verhalten bei Roh-Fütterung - Ähnliche Themen

Rohfütterung / Hills / Aldi-Futter? HILFE!!!: Hallo :) Erstmal moechte ich mich kurz vorstellen, bin neu hier. Vanessa, aus Bayern und habe eine kleines Katzenmaedchen, Dobby, 4 Monate...
Oben Unten