@MB
Macht das dein Tierarzt, MB? Oder wie war dann die Vorgehensweise? Muss man in vorleistung treten oder reicht es, wenn ich die Rechnung dahin schicke und auf das Geld warte? Wäre mal gut zu wissen für Februar, wenn mein Balou die Kauleiste gemacht bekommt. Mein Tierarzt rechnet nämlich nicht mit der Versicherung direkt ab...
Bei uns rechnet der
Tierarzt direkt ab. Ich weiß aber, dass das nicht alle machen, weil es ihnen scheinbar zu viel Verwaltungsaufwand bedeutet.
Wir haben ein paar Patenschaften für Tiere (vorwiegend bei Obdachlosen und Sozialrentnern). Das beinhaltet dann neben den Futterkosten Jeweils auch eine solche Versicherung. Die Erfahrungen bei den
Tierarzt sind unterschiedlich. Manche wollen das Geld sofort bar, andere warten, bis die Versicherung an den Tierhalter bezahlt und der das dann durchreicht. Letztlich hängt es natürlich mit den guten oder schlechten Erfahrungen ab, die der
Tierarzt gemacht hat. Bei Obdachlosen streckt natürlich keiner vor. Da wird das dann über uns abgewickelt.
In Deinem Fall würde ich den
Tierarzt schon vorher bitten, ein entsprechend längeres Zahlungsziel zu vereinbaren, vllt. in Verbindung mit einer Anzahlung o.ä.
Du könntest vllt. auch versuchen, schon im Vorfeld den
Tierarzt um einen Kostenvoranschlag zu bitten, diesen bei der Versicherung einzureichen und so den Vorgang quasi schon im Vorfeld "anzuschieben".