Wer weiss Rat, brauche DRINGEND Hilfe

Diskutiere Wer weiss Rat, brauche DRINGEND Hilfe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wer kann mir helfen?? Ich bin vor drei Monaten mit einer Freundin zusammen in eine WG gezogen. Ich habe 3 Katzen (2Katzen und 1 Kater) und...
  • Wer weiss Rat, brauche DRINGEND Hilfe Beitrag #1
F

Fornit

Hallo, wer kann mir helfen?? Ich bin vor drei Monaten mit einer Freundin zusammen in eine WG gezogen. Ich habe 3 Katzen (2Katzen und 1 Kater) und meine Mitbewohnerin kam mit einem unkastrierten Kater dazu. Tigger haben wir jetzt aber im Februar kastrieren lassen. Mein Problem, welches ich nun habe ist, das Tigger meine kleinste (Cujo) immer angreift. Die beiden sind gleichalt (Wurfgeschwister) und Cujo wehrt sich leider nicht, weil sie dazu viel zu gutmütig ist. Inzwischen ist das ganze schon so eskaliert, dass Cujo nur noch in der Küche im Regal oder in meinem Schlafzimmer auf dem Bett ihre Ruhe findet. Sie hat jetzt auch angefangen überall hin zu pinkeln und zu schei..., da sie sich nirgendwo mehr hintraut, weil Tigger ihr direkt auflauert. Viele von Euch werden jetzt bestimmt sagen, dass ich sie abgeben soll, aber sie ist die Ziehtochter meiner grossen Katze und die Ziehschwester meines Kater, und die 3 hängen tierisch aneinander. Und meine Mitbewohnerin will ihren natürlich auch nicht weggeben. An der grösse der Wohnung kann es nicht liegen, die 4 haben 187qm zum toben!! Was kann ich tun???

• Wer weiss Rat, brauche DRINGEND Hilfe Beitrag #2
Zunächst einmal kann sich noch vieles geben. Tiggers Kastration liegt noch nicht so lange zurück und die männlichen Hormone spielen bei ihm immer noch ein bißchen verrückt.

Habt ihr mal versucht, die beiden mit "Felifriend" einzureiben? Gibt es beim Tierarzt. Auch "Feliway" für die Steckdose kann viel Gutes bewirken. Zwar nicht von heut auf morgen, aber mit der Zeit halt doch.

Eure Wohnung ist ja sehr groß - gibt es nicht eine Möglichkeit, irgendwo eine - vorübergehende - Trenntür mit Maschendraht einzubauen, durch den sich die beiden beschnuppern können, aber nicht berühren? Auch das kann helfen, dass eure Cujo wieder etwas Selbstvertrauen aufbauen kann.

Und zum Schluß kann man natürlich auch Bachblüten einmal probieren. Dazu muß man sich aber sehr viel Zeit nehmen, um für beide Katzen die richtige Mischung herauszufinden. Fürs erste könntest Du Cujo einmal Rescue-Tropfen geben, bekommst Du in der Apotheke. Kann man ins Trinkwasser tun oder verdünnt direkt geben.

• Wer weiss Rat, brauche DRINGEND Hilfe Beitrag #3
Danke für die Tipps, werde sie aufjedenfall mal ausproobieren, denn das ist mir echt die Sache wert. Ich habe nur Angst, dass Cujo sich halt verändert oder bösartig wird wenn das mit Tigger weiter so geht. Aber mal sehen. Hast Du eine Ahnung wie lange das mit dem Hormonhaushalt dauert?? Spider (mein Kater) war noch ganz jung als ich ihn kastrieren liess, deswegen sieht der jetzt auch aus wie eine Katze ;-)

• Wer weiss Rat, brauche DRINGEND Hilfe Beitrag #4
Hi,

ich weiß nicht, ob Du noch einen Rat benötigst.

Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung erzählen, dass unser Kater, eines Tages ohne ersichtlichen Grund auf unsere alte Dame (18 Jahre alt) losging. Wir konnten das Problem nur durch eine räumliche Trennung beheben. Agnes benötigte ab sofort einen Rückzugsort, von dem aus sie alles im Blick hatte. Erst nach knapp zwei Jahren kam wieder Ruhe rein.

Solltest Du dieses Problem immer noch haben, gib Deiner Katze erst einmal einen Raum in dem sie sich sicher fühlt und zur Ruhe kommt.

Liebe Grüße und viel Glück

• Wer weiss Rat, brauche DRINGEND Hilfe Beitrag #5
Thema:

Wer weiss Rat, brauche DRINGEND Hilfe

Wer weiss Rat, brauche DRINGEND Hilfe - Ähnliche Themen

Katzen vertragen sich nicht NACH KASTRATION: Hallo liebe Katzenliebhaber, Ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Situation: Kater,Loki (10 Monate) wurde vor 5 Tagen kastriert. Nach der...
Katzenzusammenführung gescheitert? Brauche dringend Hilfe!: Hallo, Ich brauche dringend einen Rat... Folgendes: Mein Partner und ich haben uns eine vier Jahre alte EKH Katze aus dem Tierheim geholt, welche...
Brauche dringend Hilfe von erfahrenen katzenhaltern: Hallo ihr Lieben Katzenfreunde, Aus der größten Verzweiflung heraus habe ich mich in diesem Forum angemeldet und hoffe, hier die letzte Hilfe...
3 Katzen und der Hund...brauche Rat/Hilfe: Ich brauch einmal eure Hilfe. Hier ist doch bestimmt jemand,der neben Katzen auch noch einen Hund hat oder ? Vorsicht etwas lang :) Bei uns ist...
Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
Oben Unten