Kater ist rollig!!! Was kann ich tuen?

Diskutiere Kater ist rollig!!! Was kann ich tuen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben in unserem Haus im moment eine rollige Katze und einen rolligen Kater. Unser Kater ist ca. 10 Monate alt und wird gerade geschlechtsreif...
  • Kater ist rollig!!! Was kann ich tuen? Beitrag #1
M

milokater

Wir haben in unserem Haus im moment eine rollige Katze und einen rolligen Kater. Unser Kater ist ca. 10 Monate alt und wird gerade geschlechtsreif und die Katze ist 3 Jahre alt und schon seit einem Monat rollig. Der Kater ist seit 2 Tagen jetzt auch unerträglich. Da die Katze die Mutter ist, dürfen die beiden nicht zusammen kommen. Die Katze ist die Katze von unseren Eltern/Schwiegereltern und der Kater unser. Nun ist es auch noch so, dass ich hochschwanger bin und das Baby jeden Tag kommen könnte. Der Kater miaut die ganze Nacht und Tag nur rum, es ist unerträglich und wenn ich mir dann vorstelle, dass das Baby bald da ist und auch noch weint...

Was gibt es denn was wir tuen könnten? Bin ziemlich am verzweifeln, da sich beide auch noch hochschaukeln....

• Kater ist rollig!!! Was kann ich tuen? Beitrag #2
Die einfachste Lösung wäre, alle beide kastrieren zu lassen und das, so schnell wie möglich :wink:.

• Kater ist rollig!!! Was kann ich tuen? Beitrag #3
Wieso sind sie nicht kastriert? Dann hört es auf. Und KAter können nicht rollig werden!

• Kater ist rollig!!! Was kann ich tuen? Beitrag #4
Steht bei Katzengesundheit. Sie wollen mit beiden züchten.

• Kater ist rollig!!! Was kann ich tuen? Beitrag #5
na dann mahlzeit!
das baby kommt, katze und kater sind mutter und sohn und dann züchten.
bin begeistert!!
leute:
wenn ihr züchten wollt müßt ihr da durch!!
hoffentlich fängt der kater noch an zu markieren und pinkelt ins babybett!
sorry, wenn ich mich darüber aufrege, aber züchten ist kein spiel, da sollte man sich vorher mal ein bißchen gedanken machen und vielleicht auch einlesen!
ansosnten: schnipp-schnapp-**er-ab :roll:

• Kater ist rollig!!! Was kann ich tuen? Beitrag #6
Also, ich klär lieber mal die Situation ein bißchen besser auf.
Also mein Freund und ich sind Studenten, da das Kind ungeplant kommt, wohnen wir das erste Jahr noch bei seinen Eltern im Haus und die züchten, nicht wir. Wir würden das nie tuen. Die Katze gehört den Eltern und der Kater eigentlich uns, die Eltern haben uns empfohlen, den Kater nicht zu kastrieren, da wir ihn dann zum decken nehmen können und dafür viel Geld verlangen können.
Jetzt kann das baby jeden Tag kommen und beide Katzen drehen ab. Decken lassen wollen sie die katze im Moment nicht, da sie bald in den Urlaub wollen und ich habe keine Nerven auf ein Neugeborenes und zwei rollige Katzen. Denn der Kater kann auch nur in unserem Wohnzimmer sein, in dem wir auch schlafen und das Baby auch (die Katzen dürfen nicht zusammen kommen, da sie sich dann kratzen und auch decken könnten). Für mich ist das ein Zustand der mich jetzt schon nervt, da ich auch noch an einer Unihausarbeit sitze die ich vor der geburt fertig machen muss und wenn das Baby dann da ist und der Kater auch noch den ganzen Tag schreit, mach ich das nicht mit. Wenn es nichts anderes gibt, werde ich ihn kastrieren lassen. Oder was würdet ihr empfehlen...

Wäre wirklich dankbar für eine Hilfe....

• Kater ist rollig!!! Was kann ich tuen? Beitrag #7
  • Kater ist rollig!!! Was kann ich tuen? Beitrag #8
Nein, wie gesagt, suchen wir eine vernünftige Lösung. Die Eltern sind ziemlich gegen irgendwas was mit Medikamenten zu tun hat und auch gegen kastration.

Was würdet ihr denn tuen?????

• Kater ist rollig!!! Was kann ich tuen? Beitrag #9
Ganz einfach: kastrieren. Ich sehe da wirklich auch ekien sinnvolle andere Lösung. Dem Kater nur für das Geld, das beim Decken abfällt diese Qualen anzutun, halte ich für völlig daneben. Dir macht er die nerven kaputt, aber denk bitte auch mal daran, wie es IHM in der jetzigen Situation geht?
Ich sehe da nur zwei Auswege: Umzug oder Kastration.

PS: Ich bin auch Studentin und kann mir gut vorstellen, wie sehr soetwas nervt wenn man eine Hausarbeit schrieben muss (und nochdazu schwanger ist..), aber das Argument "Decken bringt Geld" finde ich einfach unmöglich!

• Kater ist rollig!!! Was kann ich tuen? Beitrag #10
Und ab wann sollte man einen Kater kastrieren? Man sollte das ja nicht zu früh machen und unser Kater ist 10 Monate alt...

• Kater ist rollig!!! Was kann ich tuen? Beitrag #11
Und ab wann sollte man einen Kater kastrieren? Man sollte das ja nicht zu früh machen und unser Kater ist 10 Monate alt...

Wenn er jetzt schon Alarm macht, ist er auch definitiv geschlechtsreif. Außerdem kann er auch schon früher reif werden. Der Durchschnitt liegt bei 5-8 Monaten. Kastrieren kann man auch schon deutlich früher und vor der Geschlechtsreife.

Was mich sehr wundert und gleichermaßen besorgt: Wenn Deine Eltern züchten, sollten solche Basics eigentlich bekannt sein!? Wenn man sich eine Katze anschafft, wäre es ebenfalls das Mindeste, sich erstmal grundlegend zu informieren. Das macht Du in Hinsicht auf Dein Kind doch sicher auch, oder?

• Kater ist rollig!!! Was kann ich tuen? Beitrag #12
Die Eltern haben nur eine Katze, keinen Kater und bringen sie zum decken einmal im Jahr weg (bis jetzt 2 mal).

Und zum Kater informieren wir uns ja jetzt. Wir haben gedacht, man könnte es versuchen, ob er nicht markiert und falls er das tut, hätten wir ihn sofort kastriert. Aber jetzt markiert er nicht, aber ist total rollig. Das ist auch kein Zustand. Und jetzt ist die Frage was geschehen soll. Die Katze bekommt heute die Pille, sie soll erst in einem halben Jahr wieder gedeckt werden. Und wegen dem Kater werde ich mich heute mit meinem Mann zusammen setzen und mit ihm besprechen, ob wir ihn kastrieren :(

• Kater ist rollig!!! Was kann ich tuen? Beitrag #13
Ein Kater wird nicht "rollig"!

• Kater ist rollig!!! Was kann ich tuen? Beitrag #14
Aber du weißt ja was ich meine

• Kater ist rollig!!! Was kann ich tuen? Beitrag #15
also mal zu dem thema geld verdienen mit einem deckkater:
mein kater hat in ca. 2,5jahren, die er potent war 2x fremdgedeckt.
dafür habe ich insgesamt 600¤ bekommen.
damit aber auch ein gescheiter titel im stammbaum steht (mind int.ch.) war ich dafür an 5-6 tagen auf ausstellung, pro tag und punkt 30-40¤ ohne anfahrt.
tests: großes blutbild inkl FIP, FIV und FeLV test:
ca.100¤
einträge als deckkater ca. 30¤
soweit so gut, wir sind immer noch im "plus".
leider fing der kater aber mit 15monaten an zu markieren und hat mir in jedem zimmer die tapeten verpinkelt und alles andere an das er kam.
dazu kommen erhöhter waschaufwand, wenn er mal wieder in den wäschekorb oder auf kopfkissen markiert hat :roll: ,
putzmittel um die schränke abzuwischen.
die in der anschaffung recht günstige kommode hat seine pinkelei auch nicht überlebt, sie muss ich demnächst ersetzen...
da sind wir schon weit im minus.
von den nerven, die seine "röhrerei" gekostet hat, mal ganz abgesehen.
zum glück, lies er das markieren fast sofort nach der kastration sein.
das muss aber nicht sein, es gibt welche, die pinkeln dann weiter.

mal ganz ehrlich:
wer mit katzenzucht und dazu gehört auch ein deckkater geld verdienen will, hat irgendwas nicht verstanden und ist bestendfall ein uninformierter vermehrer, aber kein züchter.

davon mal abgesehen:
so sehr ich auch meine katzen liebe:
wenn ich hochschwanger wäre, wäre mir das wichtigste MEINE gesundheit und MEINE guten nerven, weil die direkt mit dem baby zusammen hängen.
und direkt danach kämen meine hausarbeit.
erst irgendwann kämen meine eltern und ihre interessen.
und dabei spielt es keine rolle, ob das baby geplant/gewollt war oder nicht!
jetzt ist es unterwegs und hat es verdient, dass alles getan wird, dass es einen guten start in diese welt hat.
eine völlig entnervte mutter gehört für mich da nicht dazu!

lg sandhuegel

• Kater ist rollig!!! Was kann ich tuen? Beitrag #16
Na wenn die Katze die Pille bekommt, dann hat die Rolligkeit ja ein Ende und der Kater beruhigt sich. Leider ehrlich gesagt, dann das wird ja dazu führen, dass ihr nix unternehmt und euren Kater als Deckkater ausbeuten werdet. Da die Eltern ja offensichtlich Vermehrer der schlimmsten Sorte sind, was soll man da für Tipps geben. Vor allem, wenn die Eltern Züchter sind, dann kennen die ja alle relevanten Antworten, warum wendest du dich nicht an die?

• Kater ist rollig!!! Was kann ich tuen? Beitrag #17
Da der Vater von unserem Kater auch ein totaler Makierer war, wird er Montag kastriert und wir freuen uns die Entscheidung so getroffen zu haben. Wollen da nichts riskieren ;)

Liebe Grüße und danke für die Antworten...

Thema:

Kater ist rollig!!! Was kann ich tuen?

Kater ist rollig!!! Was kann ich tuen? - Ähnliche Themen

Neuankömmling nicht kastriert (weiblich) ?: Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 9 Tagen eine knapp 3 jährige Katze zu meiner bestehenden dazugehört. Im Tierheim konnte nicht exakt festgestellt...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kastrierter Kater makiert: Hallo, Ich habe einen kastrierten Kater der seit neuestem makiert, die Gründe die es dafür geben kann kenne ich, und ich wollte bloß fragen ob...
Oben Unten