Für mein liebstes, kleines Baby:
Mein liebster Linus. Du feeeehhhhlst mir soooooooooooooooooo sehr. In meinem Herzen schmerzt es so furchtbar.
Ich bekomme einfach keine Antwort darauf, warum Du, ausgerechnet Du???
Die ersten drei Monate mussten für Dich eine Qual gewesen sein, bis wir kamen (hin und zurück knapp 1000km), aber es war Liebe auf den ersten Blick.
Verwahrlost und eingesperrt in einem Drecksloch mit Deinen Geschwistern und ganz vielen anderen Katzen. Aber da warst Du, zurückgezogen und ganz schüchtern. Ganz das Gegenteil von Deinem Bruder, er kam gleich angestürmt und lies uns nicht mehr los.
Aber nein, ich wollte Dich, nur Dich, und ich bin froh das ich auf mein Herz gehört habe, auch wenn es jetzt so unendlich schwer ist und wahnsinnig schmerzt.
Allein die Heimfahrt war schon sehr überraschend, Du hast zwar miaut, aber gleichzeitig geschnurrt, ein Zeichen des Wohlfühlens. Ich war überglücklich!
Dann Dein neues Zuhause, sicherlich, am ersten Abend hattest Du Angst, auf einmal gaaaanz viel Platz, viele Geräusche die Du nicht kanntest (woher auch, eingesperrt in einem kleinem Zimmer).
Aber am nächsten Tag gingst Du schon auf Entdeckungstour und warst so voller Freude, hast uns angeschaut und angeschnurrt, hast das Kraulen sichtlich genossen. Hast unbeschwert gespielt und angefangen Dein Leben zu genießen.
Dann der vorsorgliche Gang zum Tierarzt. Immerhin fehlte Dir ja noch die Impfung, die eigentlich schon vorhanden sein sollte.
Es war unfassbar, Du warst voller Flöhe. Schock Nr.1 ! Dazu kamen noch verklebte Augen.
Ich als Laie hätte es eigentlich sehen sollen. Aber man verlässt sich irgendwo auch ein bisschen auf das andere Dasein. Fehlanzeige !! Noch nicht mal eine Antwort auf unsere Mail um sie darauf aufmerksam zu machen dass ihre anderen Tiere auch voll mit Ungeziefer sind.
Dann noch ein blöder Spruch im Wartezimmer :“na da hätte ich ja kein Tier gekauft!“
Und ich betone es noch einmal, ich bin froh das ich Dich daraus geholt habe !!!
Die einzelnen Tage vergingen voller Harmonie und Freude mit Dir, Du wurdest von allen mit ganz viel Liebe umsorgt und hast uns so unendlich viel wiedergegeben.
Dann eine Woche später der 2. Schock ! Würmer. Eine sehr unangenehme Sache, aber doch leicht zu bekämpfen. Und Du, Du hast alles über Dich ergehen lassen. Du hast uns gezeigt, Leute macht nur weiter, ich weiß es ist das Beste für mich.
Als auch dieses Unangenehme beseitigt war. Der zweite Versuch Dich endlich impfen zu lassen, immerhin bist Du jetzt schon 13 Wochen alt. Aber Pustekuchen, Deine Augen waren eitrig, die Tierärztin meinte dass Du erst wieder gesund sein musst, sonst kann sie Dich auch noch kranker impfen. Na ja, halb so wild, dann gab es eben Augentropfen, auch das war kein Problem für Dich. Kleiner Krieger!
Es folgte Silvester mit einer kleinen familiären Party die Du mit Begeisterung beobachtet hast, Angst? Nein, Du hattest keine Angst, Du fühltest Dich sichtlich wohl.
Dann der 1. Januar, Du hast den ganzen Tag nur geschlafen, und die darauf folgenden Tage auch. Du hörtest gar nicht mehr auf mit schlafen, langsam wurde mir sehr mulmig.
Du hast zwar gegessen und getrunken, aber wo war Dein Spieltrieb, er war weg, ab und zu ein bisschen schnurren um uns zu zeigen, hey Leute, ich hab Euch lieb. Aber das war´s.
Am Montag den 7.01.08 sind wir wieder mal zu Tierarzt gefahren, dazu kam noch das Du Durchfall hattest. Die Tierärztin hat bei Dir über 39° Fieber festgestellt. Deshalb Deine Schlappheit. Der Durchfall dazu, es könnte ein Infekt sein sagte sie, hoffen wir. Wieso hoffen? Es könnte auch ein Virus sein, aber daran denken wir jetzt erst mal nicht. Mein Schatz, Du hast eine Spritze bekommen und dann durften wir wieder fahren.
Zu Hause angekommen hast Du Dir gleich das nächstgelegene Spielzeug gegriffen und bist damit durch die Wohnung gesaust. Puuuhh, dachte ich. Vielleicht doch nur ein Infekt.
Am nächsten Tag, der Rückschlag. Du lagst da, einfach nur da, hast mich angeguckt, kurz mau gemacht und weiter geschlafen. Geschlafen und geschlafen. Bisschen getrunken, das war´s.
Ich Dich wieder eingepackt und zu unserer Tierärztin gefahren. Eigentlich sollten wir erst nächsten Tag kommen, aber lieber einmal mehr fahren als zu wenig.
Dann das Ergebnis beim Fiebermessen, über 40°. Trotz Spritze. Die Tierärztin machte mir keine großen Hoffnungen, wollte aber auch nicht richtig mit der Sprache rausrücken, bis ich sie durchlöchert habe und gesagt habe sie soll doch bitte ehrlich sein.
Wie ich es vermutet habe, sie tippt auf
FIP!! Genickbruch. So ein kleines Baby, soll diesen schleichenden Tod in sich haben. Nein, unvorstellbar. Dazu kamen dann noch Milben, Pocken etc. in Deinem Ohr.
Ich hab nur gedacht. Mein kleiner Liebling, was musst Du eigentlich noch alles ertragen. Du bist doch gerade mal 3,5 Monate alt?!
Sie gab Dir ein Antibiotikum und mir aufgezogene Spritzen mit nach Hause.
Ich soll Dir alles geben was Du möchtest, Dich so richtig verwöhnen.
Zu Hause angekommen haben wir Dir Deine Lieblingssnacks hingestellt, Katzenmilch, ja selbst ein Stück Schokolade hätte Du sprichwörtlich kriegen können. Du sollst nur essen, ganz viel essen um wieder zu Kräften zu kommen.
Ich habe schon ganz leicht Vorahnungen gehabt das wir Dich vielleicht bald verlieren werden.
Am nächsten Tag ging es Dir richtig schlecht, Deine Atmung war sehr, sehr anstrengend, Dein Bauch wurde kugelrund, Dein Körper war schlapp. Du bist sogar vor dem Trinknapf einfach liegen geblieben. Aus Erschöpfung. Ich habe nur geheult, Dich angefleht :“Bitte werd doch wieder gesund, Du bist doch noch so klein!!!“
Ich habe mir eingeredet dass Du wieder gesund wirst, aber irgendwie hat das nicht geholfen.
Am Telefon sagte mir die Tierärztin ich soll vorbeikommen, außerhalb der Sprechstunde.
Ich wusste, es war der letzte Gang.
Wieder habe ich Dich eingepackt, dort angekommen wurde gleich wieder Fieber gemessen.
Das ging schon über 41°. Die Tierärztin sagte mir ganz ehrlich, wäre noch eine Möglichkeit da, am Strohalm zu greifen, würde sie sie nutzen. Doch Du warst einfach zu schwach, viel zu schwach. Wir wollten nicht dass Du Dich quälst, Dir sollte es doch einfach nur gut gehen. Du solltest Dich wohl fühlen.
Auch die Tierärztin sagte uns, es ist das Beste für Dich!! Ist es das wirklich? Wusste sie zu 100% das es
FIP war?? Fragen über Fragen, trifft man die richtige Entscheidung und wolltest Du das vielleicht gar nicht? Aber Dein Blick war schon so leer, mit der Bitte erlöst mich, helft mir dass es mir besser geht.
Die Tierärztin legte Dich erstmal in Narkose um Deinen Bauch zu punktieren. Und tatsächlich, es floss bernsteinfarbene, zähe Flüssigkeit aus Deinem kleinen Bäuchlein.
FIP hatte sich bestätigt. Die Tierärztin und wir nickten uns zu, es ist einfach das Beste für Dich. Sie gab Dir während der Narkose das Schlafmittel damit Du friedlich hinüber gleiten kannst.
Ich wusste nicht wie mir geschieht. Der Schmerz war so groß, am Liebsten wäre ich mit Dir gegangen. Wir haben Dich mit nach Hause genommen, haben uns ganz lange von Dir verabschiedet, mit Dir noch mal gekuschelt. Dann haben wir Dich der Regenbogenbrücke übergeben.
Ich würde mich freuen, gäbest Du mir ein Zeichen ob es Dir gut geht und ob wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Bitte !!
Der Schmerz in mir ist so groß, einfach unerträglich. Du warst doch mein kleines Baby!
Wie soll das jetzt weitergehen. Kommt jemals das Lachen zurück?
Wirst Du mit Deinen 6 Leben wiedergeboren und kommst zu uns zurück??
Ich liebe Dich und werde Dich immer lieben, Du bist und bleibst in meinem Herzen, ein Leben lang!!!
Deine Mama