Übergewichtige

Diskutiere Übergewichtige im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich war gestern im Tierheim.Da sah ich eine schöne katze.Sie ist ca.von 2003.Leider ist sie übergewichtige.Sie bekommt hills und light...
  • Übergewichtige Beitrag #1
P

Pinky1

Hallo,
ich war gestern im Tierheim.Da sah ich eine schöne katze.Sie ist ca.von 2003.Leider ist sie übergewichtige.Sie bekommt hills und light trockenfutter.
Leider frisst sie hills nur ein bisschen Trockenfutter.Ist aber sehr verschmusst.Nun wollte ich fragen was man noch machen kann.
Sie tut mir leid.
Liebe Grüße

• Übergewichtige Beitrag #2
Ist sie organisch gesund?

Wird sie in einer Gruppe oder einzeln gehalten?

Bewegt sie sich genug?

Wenn sie gesund ist, würde ich auf Nassfutter wechseln.

• Übergewichtige Beitrag #3
Gesund ist sie.Wird aber einzeln gehalten.Bewegen tut sie sich nicht.

• Übergewichtige Beitrag #4
Gesund ist sie.Wird aber einzeln gehalten.Bewegen tut sie sich nicht.

Vielleicht würde ihr eine Gruppe besser tun, als faul herumzusitzen und ohne viel Beschäftigung und Abwechslung dick zu werden.

Oder gibt es Gründe für die Einzelhaltung?

Trotz allem würde ich, wenn möglich, auf Nassfutter umstellen.

• Übergewichtige Beitrag #5
Weil die anderen Katzen im Tierheim 2 große Näpfe mit fressen haben.Bevor sie alles aufrisst.

• Übergewichtige Beitrag #6
Weil die anderen Katzen im Tierheim 2 große Näpfe mit fressen haben.Bevor sie alles aufrisst.

Hmm. Ungünstig. Dann würde ich wie gesagt, Nassfutter nehmen und nicht zuviel füttern. Hat denn da mal jemand Zeit um mit ihr zu spielen? Vllt. frisst sie aus Frust?

Thema:

Übergewichtige

Übergewichtige - Ähnliche Themen

Katze nimmt nicht ab: Hallo. Mein Kater wiegt 5,5kg, obwohl ich ihm seit ca.november das Diätfutter von Hills gebe. Habe das Gefühl, dass er noch bisschen dicker...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage. Salma wird immer wieder panisch, wenn sie zum Tierarzt muss (was ja leider öfter vorkommt, wegen ihres...
Oben Unten