vielen dank für die schnelle antwort
die lähmungen treten nur kurzzeitig auf. das ganze dauert ca. 10min: sie spielen, einer von beiden fängt komisch an zu laufen, kann nach kurzer zeit gar nicht mehr laufen (hintert die katzen aber nicht daran, sich mit den vorderläufen am teppich entlang zu ziehen und weiter zu spielen), nach kurzer ruhepause kann er/sie sich wieder einigermaßen hinstellen, torkelt und kurz darauf rennt er/sie wieder ganz normal durch die gegend.
wir haben nicht das gefühl, dass die katzen darunter leiden. man sieht ihnen an, dass sie im moment des "nicht aufstehen könnens" etwas frustriert sind, da sie ja nicht können wie sie wollen, aber das ist auch alles. ansonsten sind sie ganz normale katzen. sie spielen viel (sind ja noch klein), sind neugieig, wollen immer schmusen, fressen und trinken normal.
die "anfälle" treten auch nur teilweise auf. wenn ich mit ihnen spiele, kann ich es bei beiden auslösen. wenn sie selbst spielen fällt entweder einer von beiden aus, oder (und das passt ja nicht wirklich zum krankheitsbild) sie toben wie verrückt und nichts passiert.
anfang der woche bekommen wir das ergebnis der blutuntersuchung. wenn keine anzeichen für eine entzündung vorliegen, wird unser
Tierarzt einem der katzen im akuten moment ein entsprechendes medikament spritzen um zu sehen, ob die lähmungen davon weggehen. sollte dies so sein und damit die diagnose gesichert sein, werden wir sie dem krankheitsbild entsprechend behandeln.
allerdings hoffe ich immernoch, dass sie die krankheit doch nicht haben. also, bitte daumen drücken
lg