wenn ich nach euren antworten gehen würde, dann dürfte ich gar keine katzen haben.
ich bin in perioden auch mal 12 std am tag nicht daheim, lebe auch in einer kleinen studentenbutze.
also, mal ehrlich. eine katze braucht kein einfamilienhaus. eine katze braucht auch nicht 24std täglich menschliche gesellschaft, eine katze fühlt sich sehr wohl, wenn sie 12 std täglich auschliesslich kätzische gesellschaft hat.
es ist voll und ganz möglich, zu studieren und mietzen zu haben.
die katze von BlueOcean muss es nicht unbedingt besser haben in dem einfamilienhaus, man kann auch eine studentenbutze katzengerecht machen, und mehr platz schaffen indem man klettermöglichkeiten in der höhe hat.
BlueOcean sollte sich ind er Tat aber gedanken über folgende dinge machen:
-die finanzen: wird sie als studentin mit Bafög geld für Tierarzt, hochwertiges katzenfutter etc haben? sowas kann man sicherlich auch mit den eltern abklären, die ja auch bereit wären die katze selber zu behalten. meine Ma würde mir jedenfalls dabei helfen
- gebundenheit: mal kurz ne woche weg ist halt nicht ohne weiteres drin.
-Katze und menschliche abwesenheit: wenn man lange am Tag weg ist muss da eine zweitkatze her. jedoch haben nicht alle studenten einen 12stunden tag, je nach studiengang und stundenplan kann man auch relativ wenige stunden haben und eine menge hausarbeit
-probleme, was zum wohnen zu finden. keine ahnung, wie es in Hamburg ist, aber hier habe ich ein riesiges problem, mit katzen und den finanzen eines studenten was zum wohnen zu finden. die meisten vermieter wollen keine katzen. ich habe 4 monate lang katze zu freunden zum parken geben müssen und selber zur zwischenmiete gewohnt, bis ich endlich meine jetzige butze gefunden habe. wohnungssuche kann echt sooo super schwer sein, und da muss man überlegen wie schwer es man sich machen möchte.
wenn BlueOcean sich gedanken über all diese dinge gemacht hat, und meint dass es klappen kann, dann soll sie ihre geliebte mietz mitnehmen.
wäre meine meinung.