Habt Ihr einige Daumen für uns?

Diskutiere Habt Ihr einige Daumen für uns? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; das Leben meiner 14.jährigen Tiffy hängt an einem seidenen Faden :( Sie hat einen großen Thymustumor in der Brust, umgeben von entzündeten Gewebe...
  • Habt Ihr einige Daumen für uns? Beitrag #1
russian

russian

Ehren-Mitglied
das Leben meiner 14.jährigen Tiffy hängt an einem seidenen Faden :(
Sie hat einen großen Thymustumor in der Brust, umgeben von entzündeten Gewebe und beides erschwert ihr das Atmen so sehr, dass sie kaum fressen kann und was immer sie trinkt kann nicht ausreichend verstoffwechselt werden um eine zunehmende Dehydrierung abzuwehren.
Wenn wir bis Freitag die Entzündung nicht eindämmen können, damit sie wenigstens wieder besser atmen kann, hat sie keine Chance mehr. :(
Leider kam sie zu spät zu mir, um noch den Kampf gegen den Tumor aufnehmen zu können, aber sie schmust, sie schnurrt und ist lebendig, ein wenig mehr dieses Lebens würde ich ihr noch wünschen

Traurige Grüße
Russian

• Habt Ihr einige Daumen für uns?

Anzeige

• Habt Ihr einige Daumen für uns? Beitrag #2
Das tut mir sehr leid.

Ich wünsche Euch aus tiefstem Herzen, dass sie nochmal auf die Beine kommt und ihr noch eine schöne Zeit zusammen haben könnt.

• Habt Ihr einige Daumen für uns? Beitrag #3
Unsere Daumen und zahlreiche Pfoten sind Dir sicher!

• Habt Ihr einige Daumen für uns? Beitrag #4
Ich drück euch die Daumen und wünsch euch viel Kraft dies durchzustehen

• Habt Ihr einige Daumen für uns? Beitrag #5
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, drücke euch alle Daumen und bin in Gedanken bei euch.
Hoffentlich wird alles wieder gut!!!

• Habt Ihr einige Daumen für uns? Beitrag #6
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt. Hoffentlich kommt die Kleine wieder auf die Beine :(

• Habt Ihr einige Daumen für uns? Beitrag #7
Auch bei uns sind die Daumen und Pfoten gedrückt für Euch!!!

• Habt Ihr einige Daumen für uns? Beitrag #8
Auch hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt. Halt durch Tiffi und kämpfe.

• Habt Ihr einige Daumen für uns? Beitrag #9
Die Pfoten sind gedrückt und unsere Daumen auch. Alles Gute und viel Kraft für Tiffi!

• Habt Ihr einige Daumen für uns? Beitrag #10
Hallo,

habs eben erst gelesen, natürlich drücken auch wir hier alle verfügbaren Daumen und Pfötchen.

Liebe Grüße,

Claus

• Habt Ihr einige Daumen für uns? Beitrag #11
russian, wie sieht es aus, wie geht es Tiffy???

• Habt Ihr einige Daumen für uns? Beitrag #12
Hier werden auch viele Pfoten und Daumen gehalten!

liebe Grüße, Andrea + Anhang

• Habt Ihr einige Daumen für uns? Beitrag #13
russian, wie sieht es aus, wie geht es Tiffy???

wir haben noch eine Chance bekommen, auch wenn sie nicht mehr als ein Strohhalm ist, die Atmung und Dehydrierung haben sich durch die Notmaßnahmen verbessert.
Jetzt versuchen wir diese Kräfte weiter zu stärken, damit Tiffy narkosefähig wird und wir die nötigen histologischen Untersuchungen durchführen können.
Aber noch immer ist ein Thymom nicht bestätigt, diese Tumore sind selten. Es könnte auch ein bösartiger Tumor sein und dann sind die Behandlungsmöglichkeiten so gut wie ausssichtslos.
Alo herzlichen Dank für die gedrückten Daumen, wir können sie noch weiter brauchen.

VG
Russian

• Habt Ihr einige Daumen für uns? Beitrag #14
Besser eine kleine Chance als gar keine. Alles Gute!

• Habt Ihr einige Daumen für uns? Beitrag #15
Ich hoffe es findet sich ein Weg eurer Tiffy helfen zu können *daumendrück*.

• Habt Ihr einige Daumen für uns? Beitrag #16
Ich drücke euch auch auf jeden Fall weiter die Daumen und hoffe, dass wieder alles gut wird!!!!!

• Habt Ihr einige Daumen für uns? Beitrag #17
Tiffys Zustand scheint weiter etwas auf dem Weg der Besserung zu sein und morgen haben wir einen weiteren Tierarzt Termin um zu schauen wie stabil es nun geworden ist.
Ich bin eigentlich sehr unruhig weil wir nicht alle nötigen Untersuchungen durchführen konnten, genau das verlange ich eigentlich immer wenn eines meiner Tiere krank ist.
Wir wissen bisher weder ob noch eine Wassereinlagerung besteht, oder ob der Tumor gut- oder bösartig ist.
Ich hoffe sehr Tiffys Zustand erlaubt wenigstens eine Feinnadelaspiration, obwohl es außer in der Klinik Frankfurt-Hofheim erst mal zu suchen gilt, welcher Tierarzt dafür kundig genug ist.
Den Weg nach Frankfurt möchte ich Tiffy gern noch ersparen, denn ihn werden wir gehen, sie narkosefähig ist und wir auch an eine OP denken können.
Eine Chemotherapie werde ich keinem meiner Tiere antun, also wäre eine OP die einzige Möglichkeit, und dabei spielt die Gut- oder Bösartigkeit eines Tumor nicht die primäre Rolle, auch gutartig wäre er vielleicht nicht ertragbar, wenn er nicht operabel ist.
Aber erst einmal ist Tiffys Zustand unser wichtigtes Ziel, und ich sehr er ist morgen wieder ein wenig besser.

VG
Russian

• Habt Ihr einige Daumen für uns? Beitrag #18
leider sieht es so aus als wäre meine Hoffnung auf Besserung oder zumindest Stabilität für weitere Untersuchungen vergeblich gewesen.
Nachdem es einige Tage deutlich nach einer Besserung aussah, ging es Tiffy heute schlechter, die Atmung ist wieder trotz Depotcortison, dass 4 Wochen wirken müßte.
Wir können ja leider nur Symptome behandeln, nicht die Ursachen, weil der Allgemeinzustand dies nicht zuläßt, aber nun sind die Möglichkeiten für eine Symptombehandlung erschöpft, wir stehen vor der Entscheidung sie nicht leiden zu lassen.
Heute morgen haben wir noch einen Kliniktermin, um eine zweite Meinung zu hören, bevor ich an Einschläfern denke, aber ich habe kaum Hoffnung.
Sie hat heute den ganzen Tag nur gelegen, auch noch seit der Tierarzt um 19:00 nochmals Cortison gab, jetzt ist sie erstmalig aufgestanden und hat Futter verlangt. Wenn ich nicht wüßte welch ein Teufelzeug -wenn auch mitunter hilfreich- Cortison ist, würde ich mich nun freuen, aber genau diesen Effekt hatten wir schon, nur leider nicht lange.
Sie ist gerade mal 14 Jahre alt, eine entzückende schmusige Maus, die sich so problemlos eingelebt hatte.....es ist einfach unfair :cry:

traurige Grüße
Russian

• Habt Ihr einige Daumen für uns? Beitrag #19
Das tut mir furchtbar leid!!!!!!! :cry: Sch.....

• Habt Ihr einige Daumen für uns? Beitrag #20
Meine Tiffy schläft nun, wir konnten ihr weiteres Leid ersparen.
Die Obduktion ergab ein Karzinom so lang eine Hand, bereits mit der Brustwand verwachsen, den Thymus und die Speiseröhre umlagernd, eine OP wäre aussichtslos gewesen.
Ich bin sehr traurig, aber ein kleines bißchen erleichtert es mir die Trauer zu wissen, dass wir richtig behandelt und entschieden haben.
Sie ist leider nur zu mir gekommen um zu sterben, aber dennoch bin ich dankbar für 6 Monate in denen sie eine Freude war.

Traurige Grüße
Russian

Thema:

Habt Ihr einige Daumen für uns?

Habt Ihr einige Daumen für uns? - Ähnliche Themen

Chronische Blasenentzündung...multimorbide Katze...wie gehts jetzt weiter?: Hallo an alle Tierliebhaber, ICH VERSUCHE MICH KURZZUFASSEN,ABER IN ANBETRACHT DER LAGE SOLLTE IHR DIE GANZE GESCHICHTE WISSEN. ICH BITTE EUCH...
Oben Unten