leider sieht es so aus als wäre meine Hoffnung auf Besserung oder zumindest Stabilität für weitere Untersuchungen vergeblich gewesen.
Nachdem es einige Tage deutlich nach einer Besserung aussah, ging es Tiffy heute schlechter, die Atmung ist wieder trotz Depotcortison, dass 4 Wochen wirken müßte.
Wir können ja leider nur Symptome behandeln, nicht die Ursachen, weil der Allgemeinzustand dies nicht zuläßt, aber nun sind die Möglichkeiten für eine Symptombehandlung erschöpft, wir stehen vor der Entscheidung sie nicht leiden zu lassen.
Heute morgen haben wir noch einen Kliniktermin, um eine zweite Meinung zu hören, bevor ich an Einschläfern denke, aber ich habe kaum Hoffnung.
Sie hat heute den ganzen Tag nur gelegen, auch noch seit der
Tierarzt um 19:00 nochmals Cortison gab, jetzt ist sie erstmalig aufgestanden und hat Futter verlangt. Wenn ich nicht wüßte welch ein Teufelzeug -wenn auch mitunter hilfreich- Cortison ist, würde ich mich nun freuen, aber genau diesen Effekt hatten wir schon, nur leider nicht lange.
Sie ist gerade mal 14 Jahre alt, eine entzückende schmusige Maus, die sich so problemlos eingelebt hatte.....es ist einfach unfair
traurige Grüße
Russian