Fridolin?

Diskutiere Fridolin? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; hallo, kennt jemand dieses Futter? http://www.sandras-tieroase.de/product_info.php?info=p2118_Fridoline-Rind--Huhn--Truthahn---Nudeln-400gr-.html...
  • Fridolin? Beitrag #2
Das Futter kenne ich nicht aber die Zusammenstellung ist sehr gut. Aber am Ende entscheiden es eh die Herren Kater... :D

• Fridolin? Beitrag #3
Die Zusammansetzung klingt nicht schlecht!

• Fridolin? Beitrag #4
Und das bei dem Preis von 0,99 / 400g Dose!

Aber vom fehlenden Konservierungsmittel steht nix dabei...
Naja - ich kuck mal wenn ich es bestelle was auf der Dose steht.

Und die Nudeln sind ok? Hab ich sonst noch nirgendwo drin gehabt

• Fridolin? Beitrag #5
2% Nudeln sind sicher ok!

• Fridolin? Beitrag #6
Ich werde berichten wie die Herren es befunden haben 8)

• Fridolin? Beitrag #7
Hmm,
die Deklaration könnte aber etwas ausführlicher sein, scheint aber dort bei allen Futtersorten so zu sein.
Hier mal ein Vergleich wie das anders aussehen kann:

und so mag ich es lieber:

Precept (Precise) Turkey Formula

mit Pute und Geflügelleber

Garantierte Analyse:
Rohprotein: 10%
Rohfett: 5%
Rohfaser: 0,50%
Rohasche: 1,90%
Feuchtigkeit: 78%
Magnesium: 0,025 %
Kalzium: 0,45 %
Phosphor: 0,35 %

Zusammensetzung:
Pute, Putebrühe, Geflügelleber, Naturreis, Haferkleie, Trockeneiprodukt, Lecithin, Bierhefe, Guar Gum, Kaliumchlorid, Calciumkarbonat, Dicalcium-Phosphat, Salz, Carrageenan, Yucca-Schidigera-Extrakt, Cholin-Chlorid, Vitamin E-Zusatz, Eisen-Aminosäure-Chelat, Zink-Aminosäure-Chelat, Natriumselenit, Niacin, Thiamin-Mononitrat, Vitamin A-Zusatz, Taurin, Mangan-Aminosäure-Chelat, Kupfer-Aminosäure-Chelat, Vitamin B12-Zusatz, Menadion Natrium Bisulfit Komplex (Grundstoff für Vitamin K), Folsäure, Pyridoxin Hydrochlorid, Riboflavin-Zusatz, Calcium-Pantothenat, Vitamin D3-Zusatz, Calciumiodat, Biotin

Fütterungsempfehlung:
Eine Katze mit 3,5 bis 4,5 kg Körpergewicht benötigt ca. 156 bis 187 g pro Tag

Konsistenz: püriert

156 g - Dose (0,87 EUR/100g)

VG
Russian

• Fridolin? Beitrag #8
Ist natürlich preislich ein kleiner Unterschied. :)

• Fridolin? Beitrag #9
Hatte mal ein Probepaket mit dem Fridoline bestellt, mochten meine beiden Herzchen auch ganz gerne, aber aus irgendeinem Grund isses nach kurzer Zeit wieder ausgeschieden... kann dir aber nicht mehr genau sagen, worans lag... möglich, dass sie es nicht mehr vertragen hatten, irgendsowas liegt mir an.
Aber ausprobieren würd ichs auf jeden Fall an deiner Stelle... :)

• Fridolin? Beitrag #10
Ja das stimmt, die Deklarationen könnten überall mal etwas sehr viel genauer ausfallen... Naja. Sobald ich die Dosen dahabe werde ich es hier posten, mit den Inhaltsstoffen.

Habe jetzt Fridoline, Macs sowie das gewohnte Grau bestellt.

• Fridolin? Beitrag #11
Unsere Jungs fahren auch voll auf das Fridoline ab.

Auf der Dose steht das es ohne Farb und Konservierungsstoffe hergestellt wird.

Und die Zusammensetzung find ich für den Preis auch gut.

Wir werden es weiterhin auf dem Speiseplan stehen lassen :D
LG

• Fridolin? Beitrag #12
Wir hatten eine Weile Fridoline und die Fellis und wir fanden es auch gar nicht schlecht. Parallel dazu gabs Cat&Clean (gibts auch bei Sandra und spielt auch ungefähr in der Preisklasse).
Ganz plötzlich nach ca. 5 oder 6 Monaten mochten sie es nicht mehr und haben komplett verweigert - alle damals noch vier! Keine Ahnung, woran es lag. Kurz drauf hatten wir dann das Gleiche mit dem Cat&Clean wie vorher schon mit Animonda und Schmusy.
Keine Ahnung, ob wir jetzt jedes halbe Jahr wechseln müssen ;)
Im Moment sind wir bei überwiegend Grau und versuchen Macs und Tiger-Menue schmackhaft zu machen :)

• Fridolin? Beitrag #13
Ich probiere es einfach mal aus.

Wir haben aufgrund von diversen Verweigerungen auch nur eine konstante Marke immer im Programm: Grau.

Darauf fahren beide voll ab.

Thema:

Fridolin?

Fridolin? - Ähnliche Themen

Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Gina, der Wildfang: Hallo Katzenfreunde, da ich meine geliebte Gina gestern verloren habe und die Wohnung nun so schrecklich leer ohne sie ist, fasse ich mir nun ein...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Umstellung auf Nafu: 3 Kater, 3 verschiedene Charaktere, ein Struvit-Fall, ein Oldie, ein Jungspunt! Bisherige Fütterung: Morgens Trofu(Royal Canin Urinary für den...
Nassfutterliste hochwertigen Futters: Nachdem die Liste also wieder eingestellt ist, beachtet bitte dennoch, dass es sich um meine Kriterien handelt, die hier in der Liste Anwendung...
Oben Unten