NOTFALL!Putzi will aus dem Tierheim

Diskutiere NOTFALL!Putzi will aus dem Tierheim im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, ich weis, dass es eher unüblich ist einen Vermittlungsversuch für eine Katze, die schon im Tierheim ist, zu unternehmen. Aber der Fall ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • NOTFALL!Putzi will aus dem Tierheim Beitrag #1
J

Julianouk

Hallo, ich weis, dass es eher unüblich ist einen Vermittlungsversuch für eine Katze, die schon im Tierheim ist, zu unternehmen. Aber der Fall ist ein bisschen komplizierter da es nicht meine Katze ist.
Sie heißt Putzi und hat bei Freunden von mir, einem Pärchen, gewohnt. Er musste im laufe des letzten Jahres für mehrere Monate in einer anderen Stadt arbeiten und war daher nur am Wochenende zuhause. Anscheinend war Putzi darüber unglücklich und hat mit "Protest"pinkeln angefangen. Das hat sich über mehrere Monate hingezogen und auch neue Möbel, Teppiche und das Laminat ruiniert. Nachdem er wieder dauerhaft zuhause gewohnt hat, änderte sich das Verhalten leider nicht mehr, wobei man dazusagen muss, dass er Ende Dezember wieder zuhause war und sie es nur ca. drei Wochen weiter mit Putzi probiert haben. Die Stimmung zwischen den beiden Partnern wurde immer gespannter und die Sorge um die Wohnungseinrichtung immer größer. Vorherige zahlreiche Vermittlungsversuche blieben leider ohne Erfolg. Daher bestand Zeitdruck und die einzige Möglichkeit, die sie sahen, war Putzi ins Tierheim zu geben. Vorher klärten sie noch beim Tierarzt ab das es keine organischen Ursachen für das in die Wohnung pinkeln gibt.

Jetzt sitzt Putzi also im Tierheim und da sie Angst vor fremden Menschen und Katzen hat, geht es ihr dort erstens nicht sehr gut und zweitens glaube ich, dass sie sich immer verstecken wird wenn Leute kommen, die eine Katze aufnehmen wollen. Daher mein Vermittlungsversuch hier. Ich selber kann sie leider nicht nehmen, weil ich einen sehr lebhaften Hund habe, der sie nicht in Ruhe lassen würde

Ich bin mir sicher, dass man das Problem mit dem Pinkeln mit geeigneter Therapie hinbekommen wird (vielleicht besteht das Problem ja auch in einem neuen Zuhause nicht)
Ich wünsche mir sehr, dass Putzi einen geduldigen, liebevollen Menschen findet der sie aus dem Tierheim holt und ihr ein neues zuhause geben kann.Sie hats wirklich verdient!

Hier ein kleiner Steckbrief:
-wird dieses Jahr 13, ist aber kerngesund (Tierarztbesuch im Januar ) und
wirkt sehr jugendlich (noch ganz verspielt)
-ist eine reine Wohnungskatze
-kommt aus einer Familie mit Kindern, vor denen sie zunehmend Angst hatte und
war danach bei einem jungen Paar, wo sie sehr gute Fortschritte gemacht hat im
"Vertrauen-Gewinnen" zu den Menschen
-trotzdem noch ängstich, schreckhaft, sensibel
-aber mit etwas Geduld und nach einer kleinen Gewöhnungsphase total lieb, oft
verschmust und lustig, wenn sie ihre "verrückten Momente" hat
-grundsätzlich eher ruhig und verschlafen, strahlt sie viel Gemütlichkeit aus
-bei "geordneten" Verhältnissen ohne größere Überraschungen, hoffen wir, dass
sie wieder in ihr altes unkompliziertes Wesen zurückfindet (dann kann man sie
auch ohne Probleme mal übers Wochenende alleine lassen!)
-hat ein paar lustige Ticks, wie z.B.
"aus-der-Badewanne-fließendes-Wasser-trinken-wollen" trotz Wasserschälchen oder
gesprächige Phasen, in denen sie fast beiläufig rummaunzt ohne direkt einen
Grund zu haben
-außerdem spielt sie total gern "Hin-und-her-Blinzeln" mit den Menschen
-sie ist definitiv eine durchgedrehte und gerade deswegen sehr liebenswerte Mitbewohnerin

Vielen Dank fürs Durchlesen, liebe Grüsse Julia

PS ein Foto folgt noch

• NOTFALL!Putzi will aus dem Tierheim Beitrag #2
Schade, dass es so gekommen ist. Viel Glück!

• NOTFALL!Putzi will aus dem Tierheim Beitrag #3
Danke!

• NOTFALL!Putzi will aus dem Tierheim Beitrag #4
So, hier kommen Fotos:

5euy-1.png

5euy-2.png

5euy-3.png

• NOTFALL!Putzi will aus dem Tierheim Beitrag #5
Hab ich es überlesen? Wo ist die Mieze denn - in welcher Stadt?

Ansonsten drücke ich die Daumen, dass sie bald wieder aus dem Heim geholt wird und ein gutes Zuhause findet.

• NOTFALL!Putzi will aus dem Tierheim Beitrag #6
Ohje, hab ich das vergessen? Sie ist im Tierheim Ludwigsburg, das ist in der Hähe von Stuttgart.

• NOTFALL!Putzi will aus dem Tierheim Beitrag #7
Süße Maus. Leider kann ich auch nicht helfen aber ich drücke die Daumen, dass du schnell jemand liebevolles findest.

Vielleicht mal hier anfragen:

:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

NOTFALL!Putzi will aus dem Tierheim

NOTFALL!Putzi will aus dem Tierheim - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Oben Unten