• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fip, und nun?

Diskutiere Fip, und nun? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Viel Glück, und berichte bitte weiter!
  • Fip, und nun? Beitrag #21
Viel Glück, und berichte bitte weiter!

• Fip, und nun?

Anzeige

• Fip, und nun? Beitrag #22
Ja, werde ich machen. Nochmals vielen Dank.
Gruß Juela

• Fip, und nun? Beitrag #23
schon was zu berichten? Ich drücke jedenfalls die Daumen :!:

• Fip, und nun? Beitrag #24
So, nun ist es passiert. Unsere Bijou hat FIP überlebt:)) Kleiner Scherz!!!

Fakt ist, Dienstag haben wir überlegt, sie einschläfern zu lassen. Sie hat nicht mehr gefressen und lag schon fast apathisch in ihrem Körbchen. Mittwoch morgen war dann der schwere Gang geplant. Nach einem Gespräch mit der Ärztin am Montag, blieb uns ja keine andere Wahl. Sie war sicher, dass sich der Zustand täglich verschlechtern würde. Und quälen sollte sich das arme Kätzchen ja nun auch nicht. Das es FIP war bestätigte sie und eine erneute Untersuchung hielt sie für nicht mehr sinnvoll.

Mittwoch morgen stand Bijou plötzlich neben mir in der Küche, sie war stark geschwächt aber zum ersten Mal nach Tagen die Treppen herunter gekommen. Sofort schöpften wir neue Hoffnung, versuchten ihr Vitaminpaste zu füttern, aber sie wollte nichts. Nach ca. 5 Minuten war sie dann auch schon wieder verschwunden. Sie quälte sich wieder nach oben und wir waren wieder enttäuscht, dachten an ein letztes Aufbäumen.

Doch sie kam wieder nach unten und seitdem immer öfter. Sie begann zu trinken, dann nahm sie von der Paste. Wir waren total happy. Gestern hat sie zum ersten Mal wieder richtiges Futter probiert und seit heute frisst sie ohne Ende. Sie springt überall rauf und runter und man sieht ihr ihre Freude an.

Allerdings hat sie sich charakterlich verändert. Sie maut sobald man sie anspricht, das hat sie vorher nicht gemacht und sie zankt nicht mehr mit unserem ältesten Kater. Vielleicht kommt das ja auch wieder, muss aber nicht sein;-)

Auf jeden Fall sind alle glücklich und vor allem froh, dass wir nicht zum Arzt gefahren sind, um sie einzuschläfern. War allerdings verdammt knapp davor.

Allen, die auf unsere Fragen geantwortet haben, nochmals vielen Dank.

Liebe Grüße
Juela

• Fip, und nun? Beitrag #25
Sobls sie sich wieder richtig stabilisiert hat, würde ich dennoch weitere Untersuchungen veranlassen. Die Symptome können jederzeit wiederkommen.

• Fip, und nun? Beitrag #26
ja, werden wir auch machen.

Thema:

Fip, und nun?

Fip, und nun? - Ähnliche Themen

Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Katzen kommen zu Besuch: Hallo liebe Katzenmamas und Papas Nächstes Wochenende( als Testlauf für ihren einwöchigen Urlaub, wo sie dann zu dritt bei mir sind ) ist meine...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Oben Unten