Brauche Hilfe und Rat.... :o(

Diskutiere Brauche Hilfe und Rat.... :o( im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Ich muss mich leider von meiner Katze Marry (4 Jahre) trennen. Ich habe mich vor einiger Zeit getrennt und war gezwungen mir eine WG zu suchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Hilfe und Rat.... :o( Beitrag #1
J

Jule und Marry

Ich muss mich leider von meiner Katze Marry (4 Jahre) trennen.
Ich habe mich vor einiger Zeit getrennt und war gezwungen mir eine WG zu suchen bzw. mit einer Freundin zusammen zu ziehen. War auch alles schön und gut, nur hatte sie leider vergessen, dass ich eine Katze habe und teilte mir dann leider etwas zu spät (nach der Zusage der Wohnung) mit, dass sie eine Katzenallergie habe. Ich konnte sie leider nicht davon überzeugen es mit einem Antiallergikum zu probieren. (Ich habe von Allerpet gehört. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?) Zur Zeit ist die Katze bei einer anderen Freundin. Diese möchte sie aber auf keinen Fall behalten (ist selten zu Hause und hat keinen Bezug zu Katzen)
Da ich aber total an ihr hänge würde ich sie am liebsten jemandem geben von dem ich weiß, dass ich er sie mir irgendwann wiedergeben würde. Das ist natürlich nicht einfach. Denn der Zeitraum ist nicht absehbar und man baut eine Beziehung zu der Katze auf die das Weggeben erschwert.
Die Umfragen im Bekanntenkreis haben ergeben, dass diejenigen, die eine Katze nehmen würden, schon mind. eine haben. Nur steht meine nicht so auf Katzengesellschaft. (schon 2x probiert weil ich annahm ein Spielgefährte wäre in den jungen Jahren ganz nett) Am liebsten würde ich sie meiner Mutter geben... aber auch sie hat eine Allergie.

Hat jemand vielleicht einen Vorschlag wie ich das lösen könnte?

Liebe Grüße, Jule

• Brauche Hilfe und Rat.... :o( Beitrag #2
Zunächst solltest Du noch mal mit Dener Freundin sprechen.

Hier findest Du reichlich Argumentationshilfen:

Ich habe vor einigen Jahren auch eine Tierhaarallergie bekommen und die Katzen selbstverstndlich nicht abgeschafft. Nur in seltenen Fällen führt das wirklich zu ernsthaften Problemen. Hysterie spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Außerdem dürftest Du dann theoretisch auch nicht einziehen, denn Deine Kleidung, Möbel und dergleichen sind voll mit Allergenen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Hilfe und Rat.... :o(

Brauche Hilfe und Rat.... :o( - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze schwer wieder eingliederbar und super nervös!: Hallo ihr Lieben, wir haben sechs Katzen. Alle regelmäßig geimpft und alle kastriert. Nun haben wir das Problem, dass Trixie nach ihrem...
Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns: Hallo ihr lieben, Wir haben folgende Situation, wir haben seit drei Monaten eine kanadische Sphynx ( drei Jahre alt kastriert Männchen) welchen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Streitende Katzen, Hilfe!: Hallo liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine beiden Katzenmädels Amy (4) und Mimi (5) vertragen sich irgendwie nicht mehr so...
Brauche dringend Hilfe - Kater kann Blase nicht mehr entleeren: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon erwähnt, kann mein 11 Jähriger, kastrierter Kater zum zweiten Mal in Folge, seine Blase nicht mehr leeren...
Oben Unten