21.01.2008 Zahnecke abgebrochen Beitrag #1 R Rettungshelfer Gast Hallo, Ich hab heut per zufall was entdeckt. als er auf meinem bett lag und geschlafen hat hab ich mal in seinen Mund geschaut, rein aus interrese da der Tierarzt erzählt hat, er bekäme seine 2ten zähne. nun habe ich ein zahn gesehen, das is einr von den 2 langen, da ist ein stück abgebrochen!!!! schmerzen scheint er keine zu haben. er kaut genüsslich auf das trockenfutter und naßfutter sowieso. er miaut auch nicht beim beißen oder wenn man an den mund kommt. und beißen tut er auch kräftig. sollten wir da was in erwägung ziehen???? ich kenne mich nicht so genau aus, früher ist mir mal beim milchzahn ein ecken ab,....aber...da war das nicht so schlimm. ich mach mir halt sorgen um mein schatzi =)
Hallo, Ich hab heut per zufall was entdeckt. als er auf meinem bett lag und geschlafen hat hab ich mal in seinen Mund geschaut, rein aus interrese da der Tierarzt erzählt hat, er bekäme seine 2ten zähne. nun habe ich ein zahn gesehen, das is einr von den 2 langen, da ist ein stück abgebrochen!!!! schmerzen scheint er keine zu haben. er kaut genüsslich auf das trockenfutter und naßfutter sowieso. er miaut auch nicht beim beißen oder wenn man an den mund kommt. und beißen tut er auch kräftig. sollten wir da was in erwägung ziehen???? ich kenne mich nicht so genau aus, früher ist mir mal beim milchzahn ein ecken ab,....aber...da war das nicht so schlimm. ich mach mir halt sorgen um mein schatzi =)
21.01.2008 Zahnecke abgebrochen Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Es dürfte bei drei Wochen noch ein Milchzahn sein. Sieht man an der Bruchstelle einen dunklen Punkt in der Mitte?
Es dürfte bei drei Wochen noch ein Milchzahn sein. Sieht man an der Bruchstelle einen dunklen Punkt in der Mitte?
21.01.2008 Zahnecke abgebrochen Beitrag #3 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Es dürfte bei drei Wochen noch ein Milchzahn sein. Sieht man an der Bruchstelle einen dunklen Punkt in der Mitte?
Es dürfte bei drei Wochen noch ein Milchzahn sein. Sieht man an der Bruchstelle einen dunklen Punkt in der Mitte?
21.01.2008 Zahnecke abgebrochen Beitrag #5 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ja, was dunkles würde bedeuten, dass der Wurzelkanal geöffnet ist. So ist es nur doof, wenn die Bruchstelle scharfkantig ist.
Ja, was dunkles würde bedeuten, dass der Wurzelkanal geöffnet ist. So ist es nur doof, wenn die Bruchstelle scharfkantig ist.
22.01.2008 Zahnecke abgebrochen Beitrag #6 R Rettungshelfer Gast ich hab nochmal nachschauen können, ist wirklich nur minimal. ca. 1 mm
22.01.2008 Zahnecke abgebrochen Beitrag #7 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 hat eddy auch...dem fehlt schon lange ein stückchen. ich behalte es halt im auge, falls da mehr kaputt geht.
hat eddy auch...dem fehlt schon lange ein stückchen. ich behalte es halt im auge, falls da mehr kaputt geht.
22.01.2008 Zahnecke abgebrochen Beitrag #8 R Rettungshelfer Gast Naja, wenn es weh tun würde, dann beißt die katze kaum fest zu oder ist das anderst??? Ich hatte leider bisher keine möglichkeit erneut nachzusehen,^^ der mag das nicht, aber wenn er schläft ist es immer am besten
Naja, wenn es weh tun würde, dann beißt die katze kaum fest zu oder ist das anderst??? Ich hatte leider bisher keine möglichkeit erneut nachzusehen,^^ der mag das nicht, aber wenn er schläft ist es immer am besten
22.01.2008 Zahnecke abgebrochen Beitrag #9 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ist sicher noch ein Milchzahn. Normalerweise wechseln die Zähne so zwischen 4. und 8. Monat.
22.01.2008 Zahnecke abgebrochen Beitrag #10 R Rettungshelfer Gast alle zähne?? auch die langen?? denn vorne hat er ganz kleine winzige, die kommen anscheinend!!!! so in der reihe, bei uns sind das die schneidezähne, und eggzähne sind die langen bei katzen oder??? die sind ja sehr spitz
alle zähne?? auch die langen?? denn vorne hat er ganz kleine winzige, die kommen anscheinend!!!! so in der reihe, bei uns sind das die schneidezähne, und eggzähne sind die langen bei katzen oder??? die sind ja sehr spitz
22.01.2008 Zahnecke abgebrochen Beitrag #11 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Rettungshelfer schrieb: alle zähne?? auch die langen?? denn vorne hat er ganz kleine winzige, die kommen anscheinend!!!! so in der reihe, bei uns sind das die schneidezähne, und eggzähne sind die langen bei katzen oder??? die sind ja sehr spitz Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das komplette Gesiss wird erneuert. Die jeweils mittleren sechs Minizähne heißen wie bei uns Schneidezähne, die langen Fangzähne (Eckzähne) und der jeweils dahinterliegende im Oberkiefer Reisszahn. Und dann eben die Backenzähne.
Rettungshelfer schrieb: alle zähne?? auch die langen?? denn vorne hat er ganz kleine winzige, die kommen anscheinend!!!! so in der reihe, bei uns sind das die schneidezähne, und eggzähne sind die langen bei katzen oder??? die sind ja sehr spitz Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das komplette Gesiss wird erneuert. Die jeweils mittleren sechs Minizähne heißen wie bei uns Schneidezähne, die langen Fangzähne (Eckzähne) und der jeweils dahinterliegende im Oberkiefer Reisszahn. Und dann eben die Backenzähne.
22.01.2008 Zahnecke abgebrochen Beitrag #12 R Rettungshelfer Gast ah cool. is ja geil, fast wie unser gebiss also, hab grad in ruhe schauen können er pennt das ist der untere rechte zahn, also wenn du direkt von vorne anschaust is es natürlich der linke. dort fehlt ein kleines stück. aber was schwarzes oder so sieht man nicht. ist auch sehr minimal, ne zimlich kleine spitze, ca 0,5mm nachdem zahnfleisch
ah cool. is ja geil, fast wie unser gebiss also, hab grad in ruhe schauen können er pennt das ist der untere rechte zahn, also wenn du direkt von vorne anschaust is es natürlich der linke. dort fehlt ein kleines stück. aber was schwarzes oder so sieht man nicht. ist auch sehr minimal, ne zimlich kleine spitze, ca 0,5mm nachdem zahnfleisch
22.01.2008 Zahnecke abgebrochen Beitrag #13 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Rettungshelfer schrieb: ah cool. is ja geil, fast wie unser gebiss Zum Vergrößern anklicken.... Hast Du auch Fangzähne? :shock:
Rettungshelfer schrieb: ah cool. is ja geil, fast wie unser gebiss Zum Vergrößern anklicken.... Hast Du auch Fangzähne? :shock:
22.01.2008 Zahnecke abgebrochen Beitrag #14 R Rettungshelfer Gast klar, wieso nicht ne ich meinte das, dass die zähne rausfallen und die 2ten kommen, wie bei uns. das mit den fangzähnen...obwohl..??? ich hab da mal was gelesen wo sich einer solche spitzen dinger geschliffen hat naja, viel kannste mit den fangzähnen nicht anstellen^^. wir müssen ja zum glück nichts fangen
klar, wieso nicht ne ich meinte das, dass die zähne rausfallen und die 2ten kommen, wie bei uns. das mit den fangzähnen...obwohl..??? ich hab da mal was gelesen wo sich einer solche spitzen dinger geschliffen hat naja, viel kannste mit den fangzähnen nicht anstellen^^. wir müssen ja zum glück nichts fangen