• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnecke abgebrochen

Diskutiere Zahnecke abgebrochen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Ich hab heut per zufall was entdeckt. als er auf meinem bett lag und geschlafen hat hab ich mal in seinen Mund geschaut, rein aus...
  • Zahnecke abgebrochen Beitrag #1
R

Rettungshelfer

Gast
Hallo,

Ich hab heut per zufall was entdeckt.
als er auf meinem bett lag und geschlafen hat hab ich mal in seinen Mund geschaut, rein aus interrese da der Tierarzt erzählt hat, er bekäme seine 2ten zähne.

nun habe ich ein zahn gesehen, das is einr von den 2 langen, da ist ein stück abgebrochen!!!!

schmerzen scheint er keine zu haben.

er kaut genüsslich auf das trockenfutter und naßfutter sowieso. er miaut auch nicht beim beißen oder wenn man an den mund kommt.

und beißen tut er auch kräftig.

sollten wir da was in erwägung ziehen????

ich kenne mich nicht so genau aus, früher ist mir mal beim milchzahn ein ecken ab,....aber...da war das nicht so schlimm. ich mach mir halt sorgen um mein schatzi =)

• Zahnecke abgebrochen Beitrag #2
Es dürfte bei drei Wochen noch ein Milchzahn sein. Sieht man an der Bruchstelle einen dunklen Punkt in der Mitte?

• Zahnecke abgebrochen Beitrag #3
Es dürfte bei drei Wochen noch ein Milchzahn sein. Sieht man an der Bruchstelle einen dunklen Punkt in der Mitte?

• Zahnecke abgebrochen Beitrag #4
nein, nichts dunkles (wurzel?)

• Zahnecke abgebrochen Beitrag #5
Ja, was dunkles würde bedeuten, dass der Wurzelkanal geöffnet ist. So ist es nur doof, wenn die Bruchstelle scharfkantig ist.

• Zahnecke abgebrochen Beitrag #6
ich hab nochmal nachschauen können, ist wirklich nur minimal. ca. 1 mm

• Zahnecke abgebrochen Beitrag #7
hat eddy auch...dem fehlt schon lange ein stückchen. ich behalte es halt im auge, falls da mehr kaputt geht.

• Zahnecke abgebrochen Beitrag #8
Naja, wenn es weh tun würde, dann beißt die katze kaum fest zu oder ist das anderst???

Ich hatte leider bisher keine möglichkeit erneut nachzusehen,^^ der mag das nicht, aber wenn er schläft ist es immer am besten

• Zahnecke abgebrochen Beitrag #9
Ist sicher noch ein Milchzahn. Normalerweise wechseln die Zähne so zwischen 4. und 8. Monat.

• Zahnecke abgebrochen Beitrag #10
alle zähne?? auch die langen?? denn vorne hat er ganz kleine winzige, die kommen anscheinend!!!!

so in der reihe, bei uns sind das die schneidezähne, und eggzähne sind die langen bei katzen oder??? die sind ja sehr spitz

• Zahnecke abgebrochen Beitrag #11
alle zähne?? auch die langen?? denn vorne hat er ganz kleine winzige, die kommen anscheinend!!!!

so in der reihe, bei uns sind das die schneidezähne, und eggzähne sind die langen bei katzen oder??? die sind ja sehr spitz

Ja, das komplette Gesiss wird erneuert.

Die jeweils mittleren sechs Minizähne heißen wie bei uns Schneidezähne, die langen Fangzähne (Eckzähne) und der jeweils dahinterliegende im Oberkiefer Reisszahn. Und dann eben die Backenzähne.

• Zahnecke abgebrochen Beitrag #12
ah cool. is ja geil, fast wie unser gebiss

also, hab grad in ruhe schauen können ;) er pennt

das ist der untere rechte zahn, also wenn du direkt von vorne anschaust is es natürlich der linke.

dort fehlt ein kleines stück. aber was schwarzes oder so sieht man nicht. ist auch sehr minimal, ne zimlich kleine spitze, ca 0,5mm nachdem zahnfleisch

• Zahnecke abgebrochen Beitrag #14
klar, wieso nicht :D :D

ne ich meinte das, dass die zähne rausfallen und die 2ten kommen, wie bei uns. das mit den fangzähnen...obwohl..??? ich hab da mal was gelesen wo sich einer solche spitzen dinger geschliffen hat

naja, viel kannste mit den fangzähnen nicht anstellen^^. wir müssen ja zum glück nichts fangen

Thema:

Zahnecke abgebrochen

Zahnecke abgebrochen - Ähnliche Themen

Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen: Hallo, ich habe bei meiner Mannschaft die goldene Karte gezogen, was Zahnprobleme angeht. Heute war es mal wieder so weit, meinen Mädels wurden...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Oben Unten