Kleiner Kater macht Terror

Diskutiere Kleiner Kater macht Terror im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Schau auch mal nach "Katzenhilfe", "Tierhilfe" etc.. In welcher Ecke wohnst Du?
  • Kleiner Kater macht Terror Beitrag #21
Schau auch mal nach "Katzenhilfe", "Tierhilfe" etc.. In welcher Ecke wohnst Du?

• Kleiner Kater macht Terror Beitrag #22
Schwaben. Bei Aalen, genau in Schwäbisch Gmünd. Hier habe ich was gefunden, denke ich. Aber ich warte dann bis der Kater kastriert wurde, oder? Wäre ein Männlein oder ein Weiblein dann besser?

• Kleiner Kater macht Terror Beitrag #23
Wäre ein Männlein oder ein Weiblein dann besser?

Kann man so nicht sagen. Es hängt vom Naturell ab. Sicher geht auch eine ältere Mieze.

Ich würde auch nach Problemfällen gucken, die leider nur schwer vermittelt werden können. Wir haben auch einen Dreibeiner mit nur einem Auge und einen weiteren einäugigen Kater. Die sind genauso gut drauf, wie "komplette" Katzen. :)

• Kleiner Kater macht Terror Beitrag #25
Ja, nur sollte es eben keine Katze sein, die total krank ist, das wäre wieder schlecht wegen den Kosten. Ich weiß wie das klingen muss, aber ich muss da realistisch sein, krank werden können die ja jederzeit. :/ Meinst du es wäre besser nach dem Sterilisieren bzw. Kastrieren? Oder ist das egal? Dann würde ich vielleicht gleich morgen mal anrufen. Man braucht dann auch noch eine Katzen-Toilette, oder? (Ich hab so ein Mini-mini-Bad.) Ist das für beide dann nicht sehr schwierig, wenn eine Katze schon da war, quasi eine Neue ins Revier eindringt? Ich hab' ein bisschen meine Sorge.

• Kleiner Kater macht Terror Beitrag #26
Ja, nur sollte es eben keine Katze sein, die total krank ist, das wäre wieder schlecht wegen den Kosten. Ich weiß wie das klingen muss, aber ich muss da realistisch sein, krank werden können die ja jederzeit. :/ Meinst du es wäre besser nach dem Sterilisieren bzw. Kastrieren? Oder ist das egal? Dann würde ich vielleicht gleich morgen mal anrufen. Man braucht dann auch noch eine Katzen-Toilette, oder? (Ich hab so ein Mini-mini-Bad.) Ist das für beide dann nicht sehr schwierig, wenn eine Katze schon da war, quasi eine Neue ins Revier eindringt? Ich hab' ein bisschen meine Sorge.

Eine chronisch kranke Katze würde ich vielleicht nicht nehmen, aber mit Invaliden ist das kein Problem.

Ein zweites Klo wäre schon gut, auch bei einer Einzelkatze, da viele katzen sehr ungerne Kot und Urin am selben Platz absetzen.

Ein großes Problem wird die Vergesellschaftung schon nicht werden. In den allermeisten Fällen git es zunächst etwas Gezicke und dann bügelt sich das glatt. Echte Probleme sind äußerst selten!

Solande die neue Mieze nicht auch unkastriert ist, ist es auch kein Problem, wenn Dein Kleiner noch nicht kastriert wurde.

Du kannst ja auch jeden Fall schon mal Kontakt aufnehmen. ;-)

Zuuuuuviel Nachdenken und sich ggfs. unnötige Sorgen machen bringt auch nicht. Handeln ist besser. :)

Ich finde es übrigens sehr verantwortungsvoll, dass Du Dir gedanken über die finanziellen Risiken machst.

Wie ist das im Krankheitsfall? Das kann ja schnell mal richtig teuer werden. Hast Du eine Rücklage oder eine versicherung?

• Kleiner Kater macht Terror Beitrag #27
Also ich muss mir das aber durch den Kopf gehen lassen. Ich würde sehr gerne einem dieser Tiere helfen und auch meinem Kater damit etwas Gutes tun. Aber ich muss mir das wirklich gut überlegen. Wenn einer krank wäre, würde ich das schon irgendwie bezahlt kriegen, aber bei zwei dann... Ich weiß es einfach nicht.

Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe und deine Mühe. :) Ich werde jetzt mal die Kastration abwarten.

• Kleiner Kater macht Terror Beitrag #28
mein kater findet katzenminze doof... :cry:

• Kleiner Kater macht Terror Beitrag #29
Es gibt auch Tierschutzvereine, die weiter gestreut ihre Pflegestellen haben. Normal ist es so, dass die Tierschutzvereine die Kosten für Tierarzt, Futter usw. übernehmen. Ruf doch einfach mal bei einem Tierschutzverein in deiner Nähe an und erkundige dich mal über die Konditionen, wenn du Tiere aufnimmst...

Und wie MB bereits sagte, unbedingt Rücklagen oder eine Versicherung anschaffen. Selbst eine Katze kann richtig teuer werden, wenn sie krank wird, besser gesagt, der Tierarzt ist teuer :wink:

Thema:

Kleiner Kater macht Terror

Kleiner Kater macht Terror - Ähnliche Themen

Kleiner unzufriedener Kater: Hallo, ich benötige Rat :) Wir haben einen kleinen Kater (geb. 30.06.). Als er zu uns gekommen ist, ist er wie wild durch die Gegend gerannt und...
Kater jagt kleinen Kater!!: Hallo, ich habe meinem 9 Monate alten Kater einen 4 Monate alten Spielkameraden nachhause gebracht. Mein alter Kater blockt den jüngeren in allen...
Kater(15W) und Katze(9W): Hallo Zusammen, hier geht es um die Zusammenführung eines 16-Wochen alten Katern mit einer 9-Wochen alten Katze. Ich denke es wird ein etwas...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten