23.01.2008 Erkältung = Katzenschnupfen??? Beitrag #1 F Frea Beiträge 83 Reaktionspunkte 0 Also ich muss mal was fragen, hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn meine Katze eine Erkältung hat, kann das dann auch einfach nur ne Erkältung sein oder ist das dann zwangsläufig gleich besagter "Katzenschnupfen"? Also sprich, ist der Katzenschnupfen ne Krankheit für sich mit ganz eigenen Erregern, oder ist zwangsläufig jedes Niesen und Rotzeln meiner Katze der besagte Katzenschnupfen der so schlimm ist? Wäre euch dankbar für die Hilfe. Gruß Frea
Also ich muss mal was fragen, hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn meine Katze eine Erkältung hat, kann das dann auch einfach nur ne Erkältung sein oder ist das dann zwangsläufig gleich besagter "Katzenschnupfen"? Also sprich, ist der Katzenschnupfen ne Krankheit für sich mit ganz eigenen Erregern, oder ist zwangsläufig jedes Niesen und Rotzeln meiner Katze der besagte Katzenschnupfen der so schlimm ist? Wäre euch dankbar für die Hilfe. Gruß Frea
23.01.2008 Erkältung = Katzenschnupfen??? Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Es gibt sowohl Katzenschnupfen (Sammelbegriff für mehrere Krankheiten) als auch normalerweise harmlosere "Erkältungen", also leichte Virusinfektionen. Wenn Deine Katze sehr häufig niest und eine verstopte Nase hat, solltest Du aber in jedem Fall zum Arzt gehen, da die Beeinträchtigung des Geruchs auch schnell dazu führt, dass sie nicht ordentlich frisst.
Es gibt sowohl Katzenschnupfen (Sammelbegriff für mehrere Krankheiten) als auch normalerweise harmlosere "Erkältungen", also leichte Virusinfektionen. Wenn Deine Katze sehr häufig niest und eine verstopte Nase hat, solltest Du aber in jedem Fall zum Arzt gehen, da die Beeinträchtigung des Geruchs auch schnell dazu führt, dass sie nicht ordentlich frisst.
23.01.2008 Erkältung = Katzenschnupfen??? Beitrag #3 F Frea Beiträge 83 Reaktionspunkte 0 Danke, das hilft mir schon mal sehr viel weiter. War nämlich letztes Jahr bei nem Tierarzt, da ging es auch um Schnupfen, der meinte nach einmal abhören es könne nur der gefährliche Katzenschnupfen sein. Leider war ich dann auch so perplex das ich mir sofort ne Spritze aufreden ließ die über 50 Euro gekostet hatte.
Danke, das hilft mir schon mal sehr viel weiter. War nämlich letztes Jahr bei nem Tierarzt, da ging es auch um Schnupfen, der meinte nach einmal abhören es könne nur der gefährliche Katzenschnupfen sein. Leider war ich dann auch so perplex das ich mir sofort ne Spritze aufreden ließ die über 50 Euro gekostet hatte.
23.01.2008 Erkältung = Katzenschnupfen??? Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Frea schrieb: Danke, das hilft mir schon mal sehr viel weiter. War nämlich letztes Jahr bei nem Tierarzt, da ging es auch um Schnupfen, der meinte nach einmal abhören es könne nur der gefährliche Katzenschnupfen sein. Leider war ich dann auch so perplex das ich mir sofort ne Spritze aufreden ließ die über 50 Euro gekostet hatte. Zum Vergrößern anklicken.... Sicher sinnvoll, wen sie bis dato noch nicht gegen Katzenschnupfen geschützt war!
Frea schrieb: Danke, das hilft mir schon mal sehr viel weiter. War nämlich letztes Jahr bei nem Tierarzt, da ging es auch um Schnupfen, der meinte nach einmal abhören es könne nur der gefährliche Katzenschnupfen sein. Leider war ich dann auch so perplex das ich mir sofort ne Spritze aufreden ließ die über 50 Euro gekostet hatte. Zum Vergrößern anklicken.... Sicher sinnvoll, wen sie bis dato noch nicht gegen Katzenschnupfen geschützt war!
23.01.2008 Erkältung = Katzenschnupfen??? Beitrag #5 F Frea Beiträge 83 Reaktionspunkte 0 Doch er ist geimpft!
23.01.2008 Erkältung = Katzenschnupfen??? Beitrag #6 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Frea schrieb: Doch er ist geimpft! Zum Vergrößern anklicken.... War er vor der o.g. Behandlung schon geimpft? Was auch immer ... wenn es mehrere Tage so bleibt, würde ich zum Tierarzt gehen!
Frea schrieb: Doch er ist geimpft! Zum Vergrößern anklicken.... War er vor der o.g. Behandlung schon geimpft? Was auch immer ... wenn es mehrere Tage so bleibt, würde ich zum Tierarzt gehen!
23.01.2008 Erkältung = Katzenschnupfen??? Beitrag #7 F Frea Beiträge 83 Reaktionspunkte 0 Ja er war auch schon davor geimpft. Aber darum gehts ja gar nicht. Und mach dir keine Gedanken, wenn es Katerchen schlecht geht düs ich zum Tierarzt. Ach ja und fressen tut er auch gut.
Ja er war auch schon davor geimpft. Aber darum gehts ja gar nicht. Und mach dir keine Gedanken, wenn es Katerchen schlecht geht düs ich zum Tierarzt. Ach ja und fressen tut er auch gut.
23.01.2008 Erkältung = Katzenschnupfen??? Beitrag #8 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Bei meinen lag es an zu trockener Heizunsluft. Mit Luftbefeuchter wars niesen weg...