• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sparky ist nun kastriert

Diskutiere Sparky ist nun kastriert im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo alle zusammen, am Montag hab ich den Sparky nun kastrieren lassen. Dabei wurde auch gleich eine verstopfte Talgdrüse am Rücken...
  • Sparky ist nun kastriert Beitrag #1
A

ardnaske

Hallo alle zusammen,

am Montag hab ich den Sparky nun kastrieren lassen. Dabei wurde auch gleich eine verstopfte Talgdrüse am Rücken weggeschnitten. Deshalb musste er einen Trichter tragen. Das fande er garnicht lustig. Die Cassy fande das auch nicht gut, hatte voll Angst davor. Ich hab die beiden auch deshalb die ersten Tage getrennt. Allerdings meinte die TÄ das wenn sie zulange getrennt sind, sie sich nicht mehr verstehen. Nun habe ich ihm den Trichter auch wieder runter. Er geht an die Wunde nicht ran und selbst wenn, schleckt er nur drüber. Da er ja längeres dichtes Fell hat, hängst das andere richtig über die Wunde. Ich lass die beiden auch wieder zusammen. Im Moment schlägern sie sich ziemlich oft. Für die Cassy hab ich auch gleich nen Termin zum kastrieren ausgemacht.

• Sparky ist nun kastriert Beitrag #2
Das ist anfänglich völlig normal und es ist Blödsinn, was der Tierarzt sagt. Trennung wäre auch nicht nötig gewesen.

Thema:

Sparky ist nun kastriert

Sparky ist nun kastriert - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Kastration: Hallo ihr Lieben. Wir haben vor knapp 6 Wochen einen 2 Jährigen Kater bei uns aufgenommen, da er vom Vorbesitzer die Erfahrung sammelte mit...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Oben Unten