• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Homöopathie bei chronischem Schnupfen

Diskutiere Homöopathie bei chronischem Schnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Fories ! Unser MC Sparrow ist chronisch Schnupfenkrank . Er hat schon sehr viele starke Medies nehmen müssen da wir ihn ersteinmal...
  • Homöopathie bei chronischem Schnupfen Beitrag #1
T

Thalula

Hallo liebe Fories !
Unser MC Sparrow ist chronisch Schnupfenkrank . Er hat schon sehr viele starke Medies nehmen müssen da wir ihn ersteinmal aufpeppeln mussten nachdem wir ihn bekamen . Haben ihn aber durch viel Zuwendung und guter Pflege schon ganz fit bekommen .
Ich möchte aber keine Keule mehr für ihn !
Wer kennt sich denn mit Homöopathie aus und kann mir etwas über seine Erfahrungen berichten ?
Bei uns Zweibeinern habe ich gute Erfolge verbucht , habe mir auch schon Material zur Behandlung von Katzen angeschafft .
Wie würdet ihr vorgehen ?
Liebe Grüße und Danke Verena

• Homöopathie bei chronischem Schnupfen Beitrag #2
Ich würde zunächst einen Tierheilpraktiker aufsuchen, möglichst keinen Quacksalber.

Schau mal hier:

• Homöopathie bei chronischem Schnupfen Beitrag #3
Danke mbberlin,
haben hier einen Tierarzt der auch homöopathisch behandelt und auch gut ist.
Hast du denn Erfahrung mit Homöopathie ?
Es interessiert mich halt auch ob jemand bei chronischen Erkrankungen damit Erfahrungen hat ?
Schon allein durch gutes Futter hat der Große keinen Durchfall mehr der auch chronisch sein sollte ,auch sein sehr lädiertes Fell glänzt und er ist echt fit ! Außer der Schniefnase ist er echt fit und man merkt, daß die ihn nervt !

• Homöopathie bei chronischem Schnupfen Beitrag #4
Ich nehme selbst homöopathische Mittel (Schmerztherapie) und bei unseren Tiere nutzen wir das auch. Bei akuten und schweren Sachen würde ich jedoch zunächst die Schulmedin vorziehen.

Hier noch was zum Thema:

• Homöopathie bei chronischem Schnupfen Beitrag #5
Ja Sparrow hat auch ein "bewegtes" Leben geführt bis er zu uns kam ! Deshalb glaube ich halt auch, daß ihm etwas homöopathisches oder Bachblüten eher helfen ! Denn er hat bereits sehr starke Medies bekommen und da hat nichts geholfen ! Abstriche sind bei Laboklin untersucht worden keine speziefischen Erreger !

• Homöopathie bei chronischem Schnupfen Beitrag #6
Großes Blutbild wurde auch schon gemacht, für den Fall, dass es vllt. noch andere Hintergründe haben könnte?

• Homöopathie bei chronischem Schnupfen Beitrag #7
Ja er wurde komplett auseinandergenommen ! Blutbild , Stuhlproben Nasenabstriche , er ist geschallt , Gentest insachen Herzanomalien um zuschauen was an ihm heile ist oder nicht !
Aber wie schon gesagt es geht ihm in den 3 Monaten die er jetzt schon bei uns ist wesentlich besser ,wir gehen regelmäßig zum Tierarzt mit allen Fellies es sind alle geimpft usw. was sonst notwendig ist !
Wir sind auch nicht weit von der Tier-Uniklinik Gießen und die sind sehr gut !

Thema:

Homöopathie bei chronischem Schnupfen

Homöopathie bei chronischem Schnupfen - Ähnliche Themen

Verengter Nasengang / Chronischer Schnupfen: Hallo liebes Forum, ich habe hier einen Coon-Kater seit ca. 1 1/2 Jahren übernommen; ca. 11 Jahre alt. Sein Problem: Aus einem Nasenloch kommt...
Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jährigen Katze Schnotti (der Name...
Katze mit mittelschwerer chronischer Pankreatitis: Hallo zusammen, Ich benötige ein paar Tips zu meiner lieben Fundkatze Lizzy (geschätzt über 10 Jahre alt) welche chronische Pankreatitis hat. Vor...
chronischer schnupfen: hallo ihr lieben mein kater debby (13 j.) hat seid ein paar monaten einen immer wieder kehrenden schnupfen (kein katzenschnupfen). seine augen...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten