Homöopathie bei chronischem Schnupfen
Diskutiere Homöopathie bei chronischem Schnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Fories !
Unser MC Sparrow ist chronisch Schnupfenkrank . Er hat schon sehr viele starke Medies nehmen müssen da wir ihn ersteinmal...
-
-
Homöopathie bei chronischem Schnupfen Beitrag #1
Hallo liebe Fories !
Unser MC Sparrow ist chronisch Schnupfenkrank . Er hat schon sehr viele starke Medies nehmen müssen da wir ihn ersteinmal aufpeppeln mussten nachdem wir ihn bekamen . Haben ihn aber durch viel Zuwendung und guter Pflege schon ganz fit bekommen .
Ich möchte aber keine Keule mehr für ihn !
Wer kennt sich denn mit Homöopathie aus und kann mir etwas über seine Erfahrungen berichten ?
Bei uns Zweibeinern habe ich gute Erfolge verbucht , habe mir auch schon Material zur Behandlung von Katzen angeschafft .
Wie würdet ihr vorgehen ?
Liebe Grüße und Danke Verena
-
-
-
Homöopathie bei chronischem Schnupfen Beitrag #2
Ich würde zunächst einen Tierheilpraktiker aufsuchen, möglichst keinen Quacksalber.
Schau mal hier:
http://www.vdtt.org/
-
-
Homöopathie bei chronischem Schnupfen Beitrag #3
Danke mbberlin,
haben hier einen Tierarzt der auch homöopathisch behandelt und auch gut ist.
Hast du denn Erfahrung mit Homöopathie ?
Es interessiert mich halt auch ob jemand bei chronischen Erkrankungen damit Erfahrungen hat ?
Schon allein durch gutes Futter hat der Große keinen Durchfall mehr der auch chronisch sein sollte ,auch sein sehr lädiertes Fell glänzt und er ist echt fit ! Außer der Schniefnase ist er echt fit und man merkt, daß die ihn nervt !
-
-
Homöopathie bei chronischem Schnupfen Beitrag #4
-
-
Homöopathie bei chronischem Schnupfen Beitrag #5
Ja Sparrow hat auch ein "bewegtes" Leben geführt bis er zu uns kam ! Deshalb glaube ich halt auch, daß ihm etwas homöopathisches oder Bachblüten eher helfen ! Denn er hat bereits sehr starke Medies bekommen und da hat nichts geholfen ! Abstriche sind bei Laboklin untersucht worden keine speziefischen Erreger !
-
-
Homöopathie bei chronischem Schnupfen Beitrag #6
Großes Blutbild wurde auch schon gemacht, für den Fall, dass es vllt. noch andere Hintergründe haben könnte?
-
-
Homöopathie bei chronischem Schnupfen Beitrag #7
Ja er wurde komplett auseinandergenommen ! Blutbild , Stuhlproben Nasenabstriche , er ist geschallt , Gentest insachen Herzanomalien um zuschauen was an ihm heile ist oder nicht !
Aber wie schon gesagt es geht ihm in den 3 Monaten die er jetzt schon bei uns ist wesentlich besser ,wir gehen regelmäßig zum Tierarzt mit allen Fellies es sind alle geimpft usw. was sonst notwendig ist !
Wir sind auch nicht weit von der Tier-Uniklinik Gießen und die sind sehr gut !
Thema: