meine katzen sind verschwunden

Diskutiere meine katzen sind verschwunden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; jepps, meine katzen sind weg, unsichtbar, verschwunden. also, die katzenhaare fliegen hier trotzdem überall rum, und das futter verschwindet auch...
  • meine katzen sind verschwunden Beitrag #1
P

Pusabeist

jepps, meine katzen sind weg, unsichtbar, verschwunden.
also, die katzenhaare fliegen hier trotzdem überall rum, und das futter verschwindet auch auf merkwürdige art und weise, aber meine katzen sind weg.

die hintergrundgeschichte:
vor einigen wochen hat Pöbel entdeckt, dass er den 2m langen sprung vom eckschrank auf den hohen wandschrank schafft. oben auf dem wandschrank hatte ich die transportbox zum aufbewahren hingestellt, und in dieser box machte es sich kater pöbel gemütlich wenn er seine ruhe wollte.
pöbel schaffte es auch von dem wandschrank wieder auf den eckschrank zu springen.
dann entdeckte kater pusabeist dass da oben auf dem wandschrank irgendwas spannendes sein muss, und siehe da, auch er schaffte den 2m langen sprung. er kam aber nicht wieder runter!
also musste ich zu allen tages- und nachtzeiten auf einen stuhl steigen um kater pusabeist von dem wandschrank "zu retten".

vor einigen tagen haben wir dann regale an die wand geschraubt, die als laufplanken fungieren. der weg auf den wandschrank ist damit kinderleicht, und auch pusabeist kommt nun von alleine wieder runter.

das problem ist nun, dass keine katze freiwillig wieder runter geht.
die liegen da beide in der transportbox in luftiger höhe und lassen sich nicht blicken.
keiner begrüsst mich mehr, keiner will mehr mit mir spielen, niemand hat mehr lust auf streicheleinheiten.
meine katzen sind einfach von der bildfläche verschwunden, und selbst leckerli kann die katers nicht dazu bringen doch mal von dem luftschloss wieder runter zu kommen.

ist das nur der reiz des neuen und werde ich meine katers jemals wieder sehen?

• meine katzen sind verschwunden Beitrag #2
In ca. einer Woche ist das nicht mehr so interessant - jede Wette!

Ich sehe das bei meinen Katzen regelmässig und protokolliere das übrigens auch u.v.a. auch akribisch ...:oops: :D

Neue Plätze sind im Durchschnitt 7-10 Tage attraktiv, dann wird gewechselt, bzw. bei uns rotiert. :)

• meine katzen sind verschwunden Beitrag #3
wäre es gemein von mir, die transportbox vom wandschrank zu nehmen?
ich glaube da liegt nämlich der hund begraben, ohne box würde ich meine zwei warscheinlich öfter sehen...
wäre das gemein von mir?

• meine katzen sind verschwunden Beitrag #4
  • meine katzen sind verschwunden Beitrag #5
würde auch sagen, das ist wohl normal. meine mädels haben auch so ihre vorläufig permanenten lieblingsplätze. bei katze eins bis drei gabs dieses phänomen genauso :D aber irgendwann wirds in der regel langweilig und es wird sich was neues gesucht. naja.. und manchmal suche ich dann wie blöde, weil meine weiße diva nämlich eine echte meisterin im nicht-gefunden-werde-wollen ist. *hmpf* ich hatte schon so manches mal schiss, dass sie mir doch ins treppenhaus entwischt ist, aber bisher hat sie sich immer wieder angefunden ^^

wenn ein versteck aber erstmal von mir entdeckt ist, wird es ganz schnell langweilig und es kommt das näxte, noch bessere dran.

• meine katzen sind verschwunden Beitrag #6
also...
zuallererst mal mein erstaunen, dass die viechis freiwillig in diese box gehen wenn diese auf dem wandschrank steht, sich jedoch auf deubel komm raus weigern wenn sie mal in diese box sollen zwecks transport.

jaja, wäre schon gemein von mir diese box jetzt vom wandschrank zu nehmen.
allerdings sind beide viechis seit montage der wand-laufbohlen wirklich nur da oben, bewegen sich überhaupt nicht sondern liegen wirklich die ganze zeit in dieser box. das kann doch auch nicht gesund für die zwei sein?
wir haben die laufbohlen am mittwoch angebracht, und seitdem unsere zwei nicht mehr zu gesicht bekommen.
wann gefressen wird ist mir schleierhaft, aber das futter verschwindet schon noch, wenn auch weniger als sonst.

wie lange dauerts denn noch bis der wandschrank wieder langweilig wird?

• meine katzen sind verschwunden Beitrag #7
Wie gesagt, nach ein paar Tagen ist das sicher wieder "out". :)

• meine katzen sind verschwunden Beitrag #8
ohje .. da hat aber jemand wenig geduld.
aber ich kann dich schon verstehen. wenn unser Tiger auf einmal einen solchen Lieblingsplatz hätte, würde mir das sicherlich auch nicht gefallen.

hab ein bisschen geduld. vielleicht schaffst du es ja auch sie ab und zu mit ihrem lieblingsleckerli zu locken.

Thema:

meine katzen sind verschwunden

meine katzen sind verschwunden - Ähnliche Themen

"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Wilde Katze aufgenommen: Guten Tag, ich habe am 07.03.2021 eine kleine Katze gefunden, Sie wirkte verpeilt und desorientiert. Jedoch ist es mir da nicht gelungen diese...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Katzen- oder doch eher Vogelgeschichte?: Eines vorneweg: meine Katzen sind mein Ein und Alles:razz:. Ich habe sie mir sehr gewünscht und ... würde nie mehr auf Katzen verzichten wollen...
Oben Unten