der frisst alles^^

Diskutiere der frisst alles^^ im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sorry Leute... ist nicht böse gemeint, aber wenn man sich die ganzen Storys so durchliesst... denkt ihr denn nicht auch manchmal das eine...
  • der frisst alles^^ Beitrag #21
Sorry Leute... ist nicht böse gemeint, aber wenn man sich die ganzen Storys so durchliesst... denkt ihr denn nicht auch manchmal das eine Wohnungshaltung für Katzen vielleicht doch nicht so das Wahre ist? :shock: :shock: :shock:
Also Salem & Floyd haben ja schon so manchen Unfug angestellt, aber noch niemals Dinge von denen hier so berichtet wird. Dafür interessieren die sich noch nichtmal ansatzweise. Wozu auch, schliesslich haben sie ja im Garten genug Dinge zum untersuchen. Das einzige worauf ich aufpassen muss, ist wenn Floyd mal wieder eine halbvergammelte Wasserpflanze aus dem Gartenteich angelt, sie mit ins Haus bringt und dann irgendwo auf der Kellertreppe liegen lässt.

• der frisst alles^^ Beitrag #22
ich denke auch, das es im haus genauso gefahren gibt wie draussen. nur sind es andere gefahren 8)

• der frisst alles^^ Beitrag #23
... denkt ihr denn nicht auch manchmal das eine Wohnungshaltung für Katzen vielleicht doch nicht so das Wahre ist? :

Nein. Solange nicht alle Menschen einen gesicherten Garten haben und Millionen von Autos durch die gegend fahren, definitv nicht.

• der frisst alles^^ Beitrag #24
ich denke auch, das es im haus genauso gefahren gibt wie draussen. nur sind es andere gefahren 8)
Ja, kann schon sein. Aber es wäre doch wirklich mal eine wissenschaftliche Untersuchung wert, weshalb Katzen im Garten ganz genau wissen welche Pflanzen giftig sind (und immerhin trifft das ja auf die Mehrzahl aller typischen Gartenpflanzen zu) wogegen manche Wohnungskatzen so blöd sind das sie buchstäblich alles in sich hineinstopfen was grün aussieht. Weshalb können manche Katzen selbst die grössten Bäume noch erklettern wogegen sich andere Katzen in der Wohnung auf dem Heizkörper die Zehen brechen oder sich mit der Telefonschnur strangulieren. Ich meine, dazwischen liegen ja ganze Welten. :shock:

• der frisst alles^^ Beitrag #25
Ja, kann schon sein. Aber es wäre doch wirklich mal eine wissenschaftliche Untersuchung wert, weshalb Katzen im Garten ganz genau wissen welche Pflanzen giftig sind

Was denn für eine wissenschaftliche Analyse! Das wissen wir doch alles längst! In einer Wohnung befinden sich normaler Weise sehr wenige Pflanzen, die nach optischen, bzw. dekorativen Gesichtspunkten gekauft werden.

Und die sind zum Teil eben giftig. Eine Katze, die den Drang verspürt, Grünes fressen zu müssen oder zu wollen, hat aber gaz schlicht gar oft keine Alternative.

Oder habt ihr Gras statt Teppichen in der Wohnung?

• der frisst alles^^ Beitrag #26
Was denn für eine wissenschaftliche Analyse! Das wissen wir doch alles längst! In einer Wohnung befinden sich normaler Weise sehr wenige Pflanzen, die nach optischen, bzw. dekorativen Gesichtspunkten gekauft werden.

Und die sind zum Teil eben giftig. Eine Katze, die den Drang verspürt, Grünes fressen zu müssen oder zu wollen, hat aber gaz schlicht gar oft keine Alternative.
Das ist doch keine Begründung. Demnach würde es ja völlig ausreichen ständig genügend Katzengras in der Wohnung zu haben und die Zimmerpflanzen wären vor den Miezen sicher. Dem ist aber ganz und gar nicht so. Ich habe sogar schon von Katzen gehört, die sich im Garten ganz normal verhalten aber in der Wohnung sämtliche Pflanzen anknabbern bzw. zerstören. Also kann es doch wohl nicht ganz so einfach sein.

• der frisst alles^^ Beitrag #27
Also ganz ehrlich: ich passe lieber in meiner Wohnung auf, dass kein Plastik herumliegt (ist nebenbei gut für meinen Ordnungssinn ;)) als meine Katzis nach draussen zu lassen. Draussen lauert eine Menge an Gefahr über die ich keine Kontrolle habe, Gefahren im Haus kann ich erkennen und beseitigen - die Autos auf der Straße vor meinem Haus kann ich aber nicht kontrollieren, genausowenig die beschi***enen Katzenfänger die bereits länger im Kreis bei uns unterwegs sind und die Katzen wahrscheinlich in Labors verschleppen! Die Kerle werden nicht gefasst, die Zahl verschwudnener Katzen ist ins unermessliche gestiegen - so hoch, dass es auf natürlichem Weg nicht mehr zu erklären ist. Man geht in den Zoohandel und sieht jede Woche zig neue "Gesucht"-Zettel! Auch beim Tierarzt hing gestern die ganze Wand damit voll. Es gibt inzwischen Vermutungen, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen "Altkleidersammlungen" mit körben an den Strassen udn dem verschwindend er Katzen, weil viele Katzen gleichzeitig mit der Sammlung verschwinden - als man bei dem Sammlungsunternehmen nachfragen wollte, war niemand zu sprechen. Trotzdem wird nichts unternommen *aufreg*.
Ganz ehrlich: bevor ich riskiere, dass meine Katzen unter einem Auto oder in einem Labor landen, räume ich lieber meine Wohnung auf und kümmere mich heimwerkertechnisch um Kabel und co...

• der frisst alles^^ Beitrag #28
Also ganz ehrlich: ich passe lieber in meiner Wohnung auf, dass kein Plastik herumliegt (ist nebenbei gut für meinen Ordnungssinn ;)) als meine Katzis nach draussen zu lassen. Draussen lauert eine Menge an Gefahr über die ich keine Kontrolle habe, Gefahren im Haus kann ich erkennen und beseitigen - die Autos auf der Straße vor meinem Haus kann ich aber nicht kontrollieren, genausowenig die beschi***enen Katzenfänger die bereits länger im Kreis bei uns unterwegs sind und die Katzen wahrscheinlich in Labors verschleppen!
Mal ganz von der Tatsache abgesehen das man solche Katzenfänger seit mehr als 30 Jahren vergeblich sucht und bisher noch nicht einmal ein einziger Fall bekannt geworden ist, der diese Story beweisen könnte... es ist tatsächlich so, das ein "normaler" Freigang für Katzen in vielen Gegenden viel zu gefährlich ist. Genau aus diesen Grund haben wir uns ja auch für den gesicherten Freigang entschlossen. :wink:
Auf jeden Fall kann ich sagen das wir bisher wirklich nur die besten Erfahrungen damit gemacht haben und ich kann den gesicherten Freigang wirklich jeden Gartenbesitzer empfehlen. Keine Probleme mit Katzenfängern, keine Autos, ja noch nicht mal fremde Kater die für Streitigkeiten sorgen könnten. Lediglich mit Zecken hat man hin und wieder zu rechnen.

Wem es interessiert der kann sich gerne auf der Homepage von Salem & Floyd über den gesicherten Freigang informieren.

• der frisst alles^^ Beitrag #29
Wirklich super genial, Frank!

Ich würde sowas auch total gerne machen für unsere Miezen, allerdings haben wir links als "Grundstücksbegrenzung" den örtlichen Bach und rechts wohnen meine "Schwiegereltern" - denen einen Zaun dahinzumachen ist auch etwas blöd. In den Garten selbst kommt man nur über die Terrasse, die kann man auch nicht einzäunen..... :?

Aber bei euch siehts echt total gemütlich aus, für Mensch und Katz 8)

• der frisst alles^^ Beitrag #30
  • der frisst alles^^ Beitrag #31
Das nennt man auch "jemandem das Wort im Munde verdrehen" :D

• der frisst alles^^ Beitrag #32
  • der frisst alles^^ Beitrag #33
Nö - das stimmt nämlich ganz und gar nicht 8)

• der frisst alles^^ Beitrag #34
Sowas ist perfekt. Sieht toll aus, Frank. Wenn ich mal nen Garten habe, will ich auch sowas für meine Miezen.
Vielen Dank! :oops: :)
Na ja, die Umzäunung mit den Sichtschutzelementen ist ja nicht jedermanns Sache. Aber um ehrlich zu sein, ich mag es überhaupt nicht ständig wie auf dem Präsentierteller zu sitzen, dazu haben wir noch einen etwas... äh... sagen wir mal... gestörten Nachbarn und nicht zuletzt war es natürlich auch eine Kostenfrage. Für unseren Sternenkater Alex reichte ein 1 Meter hoher Maschendrahtzaun völlig aus. Und der ist überhaupt nicht aufgefallen. Wegen Salem musste ich an einigen Stellen leider zusätzliche Netze anbringen, die mir leider gar nicht gefallen aber wenn ich mir insgesamt die Vorteile überlege, dann nehme ich die paar Nachteile locker in kauf.

• der frisst alles^^ Beitrag #35
Bei uns sind es Maschendrahtzäune aus Edelstahl. Das Material habe ich mal bei einer Firmenpleite extrem günstig bekommen können, und dort auch gleich noch einen Fachmann gefunden, der das dann sehr gut gebaut hat.

Der Vorteil ist, dass man sich quasi nie wieder drum kümmern braucht. Eine Seite und das Dach (z.T.) sind mit "Wildem Wein" bewachsen. Das Zeug wächst wie irre, sieht Klasse aus (vor allem im Herbst) und es ist sehr angenehm im Sommer drunter zusitzen. Unten ist dann zusätzlich noch ein feineres Maschengewebe davor, damit Mäuse und dgl. nicht versehentlich in ihr "Unglück" rennen.

Eigentlich war geplant, diese "Katzenvoliere" irgendwann zu vergrößern, aber irgendwie ist kein größerer Bedarf bei den Viechern vorhanden oder zumindestens nicht erkennbar.

• der frisst alles^^ Beitrag #36
Gestern hatte ich zu dem Thema mal wieder eine heiße Diskussion mit meinem Freund - er ist grundsätzlich gegen einen Zaun um unser Grundstück. Und eine "Voliere" fällt leider auch solange flach wie sich Kater Senna nicht anfassen und hintragen lässt :cry:

• der frisst alles^^ Beitrag #37
Gestern hatte ich zu dem Thema mal wieder eine heiße Diskussion mit meinem Freund - er ist grundsätzlich gegen einen Zaun um unser Grundstück. Und eine "Voliere" fällt leider auch solange flach wie sich Kater Senna nicht anfassen und hintragen lässt :cry:

Wieso hintragen? Das macht eh nur Sinn, wenn es eine Verbindung zum Haus gibt. Unsere können raus, wann sie wollen. Die Voliere ist quasi eine Vergrößerung der Terrasse.

• der frisst alles^^ Beitrag #38
Wem es interessiert der kann sich gerne auf der Homepage von Salem & Floyd über den gesicherten Freigang informieren.

Frank,
das ist ja ein Traumgarten für Katzen, so toll stelle ich mir ein Freigehege vor.
Der Sichtschuz gefällt mir aber auch, ich schätze es auch nicht, wenn man überall einsehbar ist.

VG
Russian

Thema:

der frisst alles^^

Oben Unten