Vorweg - ich finde die unterschiedlichen "Profile" eurer Tiere extrem spannend! Ich kann mir richtig "bildlich" vorstellen, was sie ausmacht und nur ein liebendes Dosiherz kann es schön beschreiben
Meine drei, bzw. vier sind auch sehr unterschiedliche Persönlichkeiten.
Sir Lancelot - das ist der Chef. Das ist er nicht ohne Grund, denn er ist hier der grosse "Integrator", das ausgleichende Wesen, der ruhende Pol. Er hat damals auch den kleinen Henry gleich unter seine Fittiche genommen, als er kam, aber ab und an vermöbelt er auch mal seinen kleinen Wurfbruder Percy. Lancelot versteht es dennoch, sehr deutlich zum Ausdruck zu bringen, wenn Dosi gefälligst ihre ungeteilte Aufmerksamkeit ihm zu widmen hat. Entweder lautstärkstens oder mittels Rennen zwischen ihre Füsse.
Besonderheit: Morgens vor dem Aufstehen springt er an meine Seite, und Aufstehen darf ich erst, wenn er mind. fünf Minuten dauergeknuddelt wurde. Er liebt Besuch und lutscht selbigem dann nach kurzem Kennenlernen gerne an den Fingern. Er hat ein lautes Organ, was er auch gerne einsetzt.
Sir Percivale- quecksilberne Diva. Percy ist ein Wirbelwind, der überdies Aufmerksamkeit grossartig findet. Wenn die anderen schlafen, ist er immer noch "in action". Aufgrund sehr lang andauernder schwerer Erkrankungen, die zum Teil Vergangenheit sind und sein kleines Leben am dünnen Fädchen hing, hat er natürlich viel Aufmerksamkeit genossen. Heute besteht er immer noch darauf....
Besonderheit: Kater mit grossem Knuddelfaktor, da er auch jetzt noch das Kindchenschema perfekt bedient und extrem süss aus der Wäsche guckt. Er liebt Besuch ebenfalls und will dann im Mittelpunkt stehen. Ihn und mich verbindet besonders viel. Percy apportiert begeistert Gegenstände wie ein Hund
Sir Henry - der rote Baron. Er zog ein, als die beiden Brüderchen ein Jahr alt waren. Er kam, weil Lancy seinen schwerkranken Bruder ständig drangsalierte und dieser ihm nichts entgegensetzen konnte, nicht spielen konnte und wollte. Ausgang war ungewiss. Henry ist ein Stoiker. Er kann einen Heiligen niederstarren. Obschon er zu einem extrem grossen und kräftigen Tier heranwuchs (er ist noch dabei), hat er noch nie eine Pfote gegen einen der Brüder erhoben, selbst, wenn Percy ihn seine Abneigung ab und an spüren lässt. Er schläft und frisst gerne. Man sieht es ihm an. Er möchte gern mit allen gut Freund sein, ist es mit Lancy, und ist, Menschen betreffend, komplett auf Dosi fixiert. Andere Menschen sind ihm völlig wurscht, die dürfen ihn auch nur selten anfassen.
Besonderheit: Er ist auch unter der nicht als klein bekannten Rasse Maine Coon ein Riese. Er schläft mit Begeisterung auf meinen Füssen, die dann festgenagelt sind. Allabendlich kommt er um eine bestimmte Uhrzeit auf meinen Schoss gesprungen- und die nächste halbe Stunde gehört nur uns alleine. Er "riecht" meine Gedanken und Stimmungen wie kein anderer. Auch er kann sehr laut werden, wenn er meint, zu müssen.
Tekki - ist die Grande Dame. Sie ist meine Tekki, obschon sie bei meinem nicht weit entfernten Vater lebt. Warum das so ist, ist eine andere Geschichte. Sie ist dreizehn Jahre alt und kam im Alter von eineinhalb aus dem Tierheim zu uns. Aufgrund ihrer unschönen Kindheit ist Misstrauen verblieben gegen fast alle Menschen ausser Dosi und Co-Dosi. Sie vereint alle Eigenschaften einer Katze auf sich, die man sich vorstellen kann. Stolz, Geheimnis, Ruhe, einen starken eigenen Willen und eine völlige Unsteuerbarkeit. Wenn sie eines Tages geht, wird man sagen können "hier ging eine grossartige Katze, die der Nachwelt Spuren hinterlassen hat". Sie ist wundervoll.
Besonderheit: Sie hat meinen Vater komplett im Griff.
Eines haben sie alle vier gemeinsam: Meine grosse Liebe. Alle vier hassen Tierarztbesuche.
viele Grüsse
Britta