Sind Eure Katzen auch so unterschiedlich in ihrer Art?

Diskutiere Sind Eure Katzen auch so unterschiedlich in ihrer Art? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; meine 5-er Bande versteht sich zwar sehr gut, aber ähnlich sind sie sich wenig, obwohl sie fast alle zur gleiche Rasse gehören. Ich skizziere mal...
  • Sind Eure Katzen auch so unterschiedlich in ihrer Art? Beitrag #1
russian

russian

Ehren-Mitglied
meine 5-er Bande versteht sich zwar sehr gut, aber ähnlich sind sie sich wenig, obwohl sie fast alle zur gleiche Rasse gehören.
Ich skizziere mal etwas:

Ninchen, unkompliziert und kaum zu beeindrucken.
Futter: immer vornweg, man könnte ja evtl nichts mitkriegen. Und auch immer gucken wenn jemand kaut, ob das nicht auch Katzen schmecken würde. :roll:
Spielen: Bändchen, Bändchen und nochmal Bändchen, die Katze wäre bei einem Schneider wohl überglücklich :lol:
Besuch: wenn er schmust und Leckerli mitbringt, immer willkommen
Reisen: toll, es geht zur Ausstellung :lol:
Tierarzt: interessant hier, ich gehe mal die Futternäpfe suchen.
Lieblingsbeschäftigung: Bauchi hinhalten zum Kraulen

Talie, kleines Zickchen und Mammakind
Futter: nöö Dosi, nicht in dem Gedränge, mein Menü bitte auf der Anrichte :roll:
Spielen: Bällchen, Bändchen und Wedel, aber schaff mir dabei Fuchur aus dem Weg
Besuch: wenn er so eine halbe Stunde bleibt, guck ich ihn mir auch an, ich halte nichts von Quickes 8)
Reisen: guck nicht auf den Tacho, höre auf mich, ab 100kmh protestiere ich
Tierarzt: Dosi, wenn mich fremde Männer belästigen, will ich wenigstens auf den Arm
Lieblingsbeschäftigung: Dosi Köpfeln, bis sie einen Katzenbart hat *seufz*

Colja, unser Boß mir den Samtpfötchen
Futter: erst mal die Hungrigen vorlassen, oder schauen ob Dosi nicht gerade was lecker Griechisches ißt und ich Oliven abstauben kann
Spielen: mein Lieblingsspielzeug ist lt Tierkommikator eine rote Maus. Mann, hat Dosi gegrübelt, bis ihr einfiel, dass es das rote Licht des Laserpointer ist :idea:
Und meinetwegen braucht sie kein Nichtraucher werden, dieses Silberpapier aus den Zigarettenschachteln gibt superfeine Bällchen.
Besuch: als Boß muß man ja auf sich halten, also 10 Ehrenminuten warten, dann aber ran
Reisen: schon wieder dieser Kennel?, kann ich nicht zu Fuß mitkommen?
Tierarzt: man ist ein Mann und trägt es mt Würde
Lieblingsbeschäftigung: Ringkämpfen mit Fuchur, der gewinnt eh nicht :twisted:

Fuchur, ewiges Baby, Lauselümmelchen und Sonnyboy
Futter: muß schon morgens rummaulen, weil es kein Nassfutter gibt
Spielen: egal was, Hauptsache man kann wie eine Bombe reinplatzen
Mädchen ärgern macht aber auch tollen Spass :lol:
Besuch: auf ihn mit Gebrüll, der kommt bestimmt nur meinetwegen
Reisen: werde ich nicht mehr mitgenommen *maul* dabei bin ich immer so neugierig auf Neues
Tierarzt: man kann alles niederschmusen, auch den Mensch mit der fiesen Nadel
Lieblingsbeschäftigung: Nervzwerg und die Freude aller sein :lol:

Cherie, schüchternes Ömchen, das aber alle zu guten Manieren veranlasst
Futter: schon mal gesehen wie schnell man noch mit 14 Jahren sein kann? :lol:
Spielen: Och nee Dosi, können wir das nicht gegen eine Runde schmusen tauschen?
Besuch: muß das sein? sagt mir Bescheid wenn er weg ist........Tschüß
Reisen: nur in der Sänfte, bring den blöden Kennel weg
Tierarzt: auf den fall ich nur einmal rein, freiwillig nie wieder :lol:
Lieblingsbeschäftigung: Schmuuuuuuusen, stundenlang

VG
Russian

• Sind Eure Katzen auch so unterschiedlich in ihrer Art? Beitrag #2
Lustig!
Ich hab ja "nur" 2, die verstehen sich prächtig untereinander, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten:

Senna, der absolute Garfield-Verschnitt in schwarz,
Futter: gibts leider nur 4x am Tag, könnte man verdoppeln. Dosi isst Eis? Eine der seltenen Gelegenheiten bei denen ich fast auf ihren Schoss krabbele um ja später die Schüssel ausschlecken zu können!
Spielen: Seit Mikki hier ist am liebsten mit ihm, Verfolgungsjagden, in der Luft "pogen" und danach in Spocks Würgegriff gehen - suuuper!
Besuch: da bin ich vornehm zurückhaltend, bei Kindern komme ich aber erst wieder wenn sie wieder weg sind.
Tierarzt: ?? Kennel ?? Einfangen?? Anfassen?? Nicht mit mir!!!!
Lieblingsbeschäftigung: früher (ohne Mikki) schlafen, heute kuck ich mal was ich mit ihm so anstellen kann - z.B. auf der Küchenzeile nach essbarem suchen

Mikki, ewiges Baby mit Wirbelsturm-Qualitäten
Futter: Joa, mal mehr mal weniger...
Spielen: Jajajajaja! Wo? Wer? Wann gehts los? Isses schon soweit??
Besuch: Der ist ja bloss wegen mir hier - macht Platz an der Tür!
Reisen: Nee, im Kennel fang ich nach ner Minute an zu jammern - vielleicht wäre ja anschnallen was für mich?
Tierarzt: Muss das sein? Na gut - aber nie mehr als 2 Sachen auf einmal, sonst werd ich erst unleidlich und danach krawallig.
Lieblingsbeschäftigung: Spielen, spielen und, ach ja, ihr habt es geahnt: spielen!
Was sein muss: Wenn Dosi morgens Futter bereit macht oder von der Arbeit heim kommt muss ich erst mal auf ihre Schulter!!

• Sind Eure Katzen auch so unterschiedlich in ihrer Art? Beitrag #3
Unsere waren und sind auch alles "Einzelstücke". Jede/r hat ein persönliches Profil und Psychogramm.

Wenn das nicht so wäre, wären Katzen wahrscheinlich auch nicht so "erfolgreich" und hätten soviele Fans. Deshalb, und weil sie einen immer wieder überraschen zu können.

Ich kann mich auch noch sehr gut an alle Katzen und ihre Eigenarten erinnern, die wir/ich hatten, auch in der Kindheit. An viele andere Sachen hingegen kann ich mich kaum oder gar nicht mehr entsinnen.

• Sind Eure Katzen auch so unterschiedlich in ihrer Art? Beitrag #4
Das trifft zum Glück nicht nur auf Katzen sondern auch auf Hunde zu. Es sind einfach Individuen und das kann man auch schnell erkennen und die meisten erkennen ihr Tier nicht nur an der Optik sondern auch sofort am Verhalten.

• Sind Eure Katzen auch so unterschiedlich in ihrer Art? Beitrag #5
Meine beiden sind nicht nur von der gleichen Rasse, sondern auch noch Brüder und trotzdem so unterschiedlich wie Tag und Nacht! Es ist eben wie bei uns Menschen - wir sind auch alles Menschen und trotzdem völlig verschieden, auch wenn wir unter den gleichen Bedingungen leben :).

• Sind Eure Katzen auch so unterschiedlich in ihrer Art? Beitrag #6
Vorweg - ich finde die unterschiedlichen "Profile" eurer Tiere extrem spannend! Ich kann mir richtig "bildlich" vorstellen, was sie ausmacht und nur ein liebendes Dosiherz kann es schön beschreiben :)

Meine drei, bzw. vier sind auch sehr unterschiedliche Persönlichkeiten.

Sir Lancelot - das ist der Chef. Das ist er nicht ohne Grund, denn er ist hier der grosse "Integrator", das ausgleichende Wesen, der ruhende Pol. Er hat damals auch den kleinen Henry gleich unter seine Fittiche genommen, als er kam, aber ab und an vermöbelt er auch mal seinen kleinen Wurfbruder Percy. Lancelot versteht es dennoch, sehr deutlich zum Ausdruck zu bringen, wenn Dosi gefälligst ihre ungeteilte Aufmerksamkeit ihm zu widmen hat. Entweder lautstärkstens oder mittels Rennen zwischen ihre Füsse.
Besonderheit: Morgens vor dem Aufstehen springt er an meine Seite, und Aufstehen darf ich erst, wenn er mind. fünf Minuten dauergeknuddelt wurde. Er liebt Besuch und lutscht selbigem dann nach kurzem Kennenlernen gerne an den Fingern. Er hat ein lautes Organ, was er auch gerne einsetzt.

Sir Percivale- quecksilberne Diva. Percy ist ein Wirbelwind, der überdies Aufmerksamkeit grossartig findet. Wenn die anderen schlafen, ist er immer noch "in action". Aufgrund sehr lang andauernder schwerer Erkrankungen, die zum Teil Vergangenheit sind und sein kleines Leben am dünnen Fädchen hing, hat er natürlich viel Aufmerksamkeit genossen. Heute besteht er immer noch darauf....
Besonderheit: Kater mit grossem Knuddelfaktor, da er auch jetzt noch das Kindchenschema perfekt bedient und extrem süss aus der Wäsche guckt. Er liebt Besuch ebenfalls und will dann im Mittelpunkt stehen. Ihn und mich verbindet besonders viel. Percy apportiert begeistert Gegenstände wie ein Hund :)

Sir Henry - der rote Baron. Er zog ein, als die beiden Brüderchen ein Jahr alt waren. Er kam, weil Lancy seinen schwerkranken Bruder ständig drangsalierte und dieser ihm nichts entgegensetzen konnte, nicht spielen konnte und wollte. Ausgang war ungewiss. Henry ist ein Stoiker. Er kann einen Heiligen niederstarren. Obschon er zu einem extrem grossen und kräftigen Tier heranwuchs (er ist noch dabei), hat er noch nie eine Pfote gegen einen der Brüder erhoben, selbst, wenn Percy ihn seine Abneigung ab und an spüren lässt. Er schläft und frisst gerne. Man sieht es ihm an. Er möchte gern mit allen gut Freund sein, ist es mit Lancy, und ist, Menschen betreffend, komplett auf Dosi fixiert. Andere Menschen sind ihm völlig wurscht, die dürfen ihn auch nur selten anfassen.
Besonderheit: Er ist auch unter der nicht als klein bekannten Rasse Maine Coon ein Riese. Er schläft mit Begeisterung auf meinen Füssen, die dann festgenagelt sind. Allabendlich kommt er um eine bestimmte Uhrzeit auf meinen Schoss gesprungen- und die nächste halbe Stunde gehört nur uns alleine. Er "riecht" meine Gedanken und Stimmungen wie kein anderer. Auch er kann sehr laut werden, wenn er meint, zu müssen.

Tekki - ist die Grande Dame. Sie ist meine Tekki, obschon sie bei meinem nicht weit entfernten Vater lebt. Warum das so ist, ist eine andere Geschichte. Sie ist dreizehn Jahre alt und kam im Alter von eineinhalb aus dem Tierheim zu uns. Aufgrund ihrer unschönen Kindheit ist Misstrauen verblieben gegen fast alle Menschen ausser Dosi und Co-Dosi. Sie vereint alle Eigenschaften einer Katze auf sich, die man sich vorstellen kann. Stolz, Geheimnis, Ruhe, einen starken eigenen Willen und eine völlige Unsteuerbarkeit. Wenn sie eines Tages geht, wird man sagen können "hier ging eine grossartige Katze, die der Nachwelt Spuren hinterlassen hat". Sie ist wundervoll.
Besonderheit: Sie hat meinen Vater komplett im Griff.

Eines haben sie alle vier gemeinsam: Meine grosse Liebe. Alle vier hassen Tierarztbesuche.

viele Grüsse
Britta

• Sind Eure Katzen auch so unterschiedlich in ihrer Art? Beitrag #7
jau - meine Mädels sind auch unterschiedlich wie Tag und Nacht - sie sind Geschwister und wie Geschwister sind sie genauso verschieden.

Cleo ist eine "Mamakatze" - sehr sensibel, reagiert auf jegliche Veränderung superschnell nervös und oftmals auch mit Fell wegputzen am Bauch und an den Beinen. Sie erzählt viel - muß vieles kommentieren - und auch telefonieren tut sie gerne (es ist zum Brüllen, wenn ich ihr den Hörer hinhalte und meine Gesprächspartner dann mit Cleo "quatschen" - sie gibt Antworten - einfach nur köstlich.

Bonny ist eher meine gemütliche Maus - sie bringt nichts so schnell aus der Ruhe, sie liebt Popo klopfen und liebt fliessendes Wasser aus dem Wasserhahn. Allerdings, wenn ihr was zuviel wird (wie jetzt dieses ständige "Einfangen wegen Tabletten geben und Tierarzt-Besuche"), dann zeigt sie es auch, indem sie sich an STellen verkrümelt, an die ich nicht herankomme. Aber sie ist nie lange "maulig" mit mir.

Und was beide gemeinsam haben????? ICH liebe diese beiden Pelzgurken bis zum Mond und zurück :lol:

Thema:

Sind Eure Katzen auch so unterschiedlich in ihrer Art?

Oben Unten