• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

ist das normal?

Diskutiere ist das normal? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi ihr... mein Katerchen ist endlich da und so wie es scheint, hat er sich prima eingelebt. Er lässt mir kaum eine ruhige Minute.... er ist...
  • ist das normal? Beitrag #1
T

Tattoomann

Hi ihr...

mein Katerchen ist endlich da und so wie es scheint, hat er sich prima eingelebt. Er lässt mir kaum eine ruhige Minute.... er ist ultra verschmust.

Aber....
beim schmusen sabbert er so dermassen. Er macht sich die ganze Brust nass. da fallen richtig dicke Tropfen. ist das normal?

• ist das normal? Beitrag #2
Super, das ist doch mal beruhigend. Er fühlt sich scheinbar sehr wohl. er hat gefressen, er putzt sich, kommt laufend kuscheln und lässt mir keine ruhige Minute.... und baut nur Mist :D ich komm hier aus dem lachen und kuscheln nicht mehr raus.... aber dazu schreibe ich mal was im Tagebuch :)

dank dir

• ist das normal? Beitrag #3
Herzlichen Glückwunsch erstmal! Jetzt hast Du eine Katze und bist damit Mensch geworden!

In welchem Alter ist er denn von der Mutter weggekommen? Nuckelt er?

• ist das normal? Beitrag #4
Re: ist das normal?

Aber....
beim schmusen sabbert er so dermassen. Er macht sich die ganze Brust nass. da fallen richtig dicke Tropfen. ist das normal?

sabbert er immer noch soviel?, dann schau mal ins Mäulchen ob das Zahnfleisch schön rosig ist, oder Du irgendwo etwas gerötet siehst.
Dicke Tropfen sollten nicht fallen, wenn das andauert lasse den Tierarzt mal eine Blick drauf werfen.

• ist das normal? Beitrag #5
Ich hab mir den kleinen nun nochmal genommen, nachdem er ruhig allein war. Alles war trocken. Er fängt nur an, wenn er mit mir kuschelt. Also wird er sich wohl mal richtig wohl fühlen. Im Mäulchen ist auch alles okay.

• ist das normal? Beitrag #6
Wie ist das genau?

Nuckelt er an dir, bzw der Kleidung oder sabbert er einfach herum?

• ist das normal? Beitrag #7
ihm tropft es beim kuscheln einfach nur ab und zu aus dem Maul...beim schnurren... aber wirklich nur da... wenn ich nun zu ihm auf die Couch gehe, dann ist seine Brust wieder trocken, nuckeln tut er überhaupt nicht, er wirft sich nur gegen meine hand und schliesst genüsslich seine Augen

• ist das normal? Beitrag #8
Also mein Rusty der Sabbert auch sehr viel, wenn man mit ihm schmust
dann legt er sich auf meinen Bauch sucht sich ne stelle am Oberteil und fängt an
das an zusabbern, er schmatzt richtig dabei und danach kann man meist das SHirt wechseln.

Und wenn ich das nicht mag das er mein shirt vollsabbert, dann weise ich ihn
etwas zurück aber dann tropft er richtig aus seinem Maul richtige Tropfen kommen aus dem Maul.

• ist das normal? Beitrag #9
ja, genau so ist es bei mir... nur er schmatzt nicht... aber er geniesst es richtig

• ist das normal? Beitrag #10
ja, genau so ist es bei mir... nur er schmatzt nicht... aber er geniesst es richtig

das nette dabei ist ja noch er spreizt die krallen also er trampelt noch dazu
mit den krallen, das ist manchmal ganz schön schmerzhaft

• ist das normal? Beitrag #11
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es etwas mit zu früher Entwöhnung zu tun hat.

Aber egal, dann sabbert er eben rum!

Jede Katze hat irgendeinen Knall.;-)

Kann man doch alles wieder waschen.

Hauptsache, ihr versteht Euch, und das sehe ich mal so.

• ist das normal? Beitrag #12
das nennt man doch "Tänzchen machen", oder? naja, sam weiss auch noch net, wozu er die Krallen hat... aber das wird schon irgendwie... er liebt es, volle Breitseite auf meiner Brust zu liegen und sich in meine Schultern zu krallen... das kann böse weh tun :D aber sonst ist alles okay

*Edit* ja, wir verstehen uns blendend. auch wenn er eine richtige Zicke ist... einmal das Wort erhoben, weil er auf dem Tisch war, schon verschwindet die Zicke unter der Couch :D

Aber er frisst ganz normal, er liegt hier, kommt kuscheln, war schon auf dem Klo.... also er fühlt sich definitiv wohl ;)

• ist das normal? Beitrag #13
das kann böse weh tun

Stell Dich nicht so an. Ist doch kein Königstiger. 8)

Außerdem gehören Katze und "Schmerzen" auch gewisserweise zusammen. Du wirst es noch zu schätzen lernen, dass er "Milchtritt" auf Dir praktiziert.

• ist das normal? Beitrag #14
oh ja... leg dich auf den Bauch und lass das Katzentier auf deinen Rücken... besser als Massage :lol:

Unser Kater sabbert auch, aber inzwischen nicht mehr ganz so doll als am Anfang als er noch klein war, aber wenn's ihm sooo richtig gut geht und er ganz doll schmusig ist hab ich immer noch nasse Hosenbeine :wink:

Thema:

ist das normal?

ist das normal? - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten