Seltsame Begegnung

Diskutiere Seltsame Begegnung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Sten hier, Wir leben in der Region bei Köln und vor ca. 3 Jahren ist uns ein Streuner zugelaufen. Ein junger gesunder kampflustiger Kater...
  • Seltsame Begegnung Beitrag #1
S

Sten

Hallo Sten hier,

Wir leben in der Region bei Köln und vor ca. 3 Jahren ist uns ein Streuner zugelaufen. Ein junger gesunder kampflustiger Kater der uns quasi als zuhause ausgewählt hat und alle damit sehr glücklich sind. Nun aber zu dem sehr seltsamen Ereignis wo eure Meinung gefragt ist.

Genau in dieser Nacht vom Samstag auf den Sonntag also vom 9.2 auf den 10.2 passierte was sehr seltsames.

Wir haben einen Balkon an einem freistehenden Haus im 1 OG welchen unser Kater immer nutzt um über ein Garagendach raus&rein zu gehen.
In dieser Nacht wollte er auch raus und draußen auf dem Balkon saß eine fremde Katze(scheinbar jung). Sie haben sich beschnuppert, die fremde Katze fauchte&murrte und machte sich klein, unser Kater ignorierte die andere völlig und ging einfach. Die fremde Katze hat direkt versucht reinzukommen und suchte den direkten Kontakt zu uns, war/ist somit überhaupt nicht scheu.

Nun das total seltsame und hiermit lasse ich fragen ob das schon einmal jemand beobachtet hat: die Katze wollte rein, wir haben sie aber nicht reingelassen, worauf sie versucht hat durch eine geschlossene Balkontüre bzw. das Fenster zu springen. Sie ist mit Anlauf gegen die Scheibe geknallt. Sprich die Katze hat nicht verstanden das dort Glas ist, obwohl sie vorher sich an selbiger geschlossener Türe am Glas aufgestellt hat und versuchte reinzukommen. Ist diese jetzt einfach nciht so klug oder erkennen tatsächlich manche Katzen Glas nicht? Das ist mir ein völlig fremdes Verhalten was ich noch nie an einer Katze gesehen habe. Hat jemand von euch schon einmal so etwas beobachtet?

Jetzt, einige std. später sitzt die fremde Katze immer noch auf unserem Balkon und macht auch keine Anzeichen sich weg bewegen zu wollen und schläft auch einfach dort, unser Kater ignoriert die andere eigentlich komplett bis auf zaghaftes annähern. Wie soll man das Verhalten beider Katzen deuten? Hat jemand eine Idee?

Prinzipiell hätten wir kein Problem eine 2.te Katze aufzunehmen, allerdings nur wenn unser Kater den anderen Kater akzeptiert. Was mich nachdenklich stimmt ist das es 2 Kater sind die aufeinander treffen. Unserer ist kastiert, bei der fremden Katze konnte ich es nicht erkennen, was aber zu erkennen war ist das es ein Kater ist. Wir werden jetzt natürlich bei uns in der Straße mal rumfragen ob jemand diese Katze kennt. Noch eine Frage: was würdet ihr machen wenn die fremde Katze sich weiterhin nicht weg bewegt? Wir wollen auf jedenfall nicht unseren Kater durch eine andere Katze auf unserem Balkon "abschrecken" oder ähnliches.

• Seltsame Begegnung

Anzeige

• Seltsame Begegnung Beitrag #2
Re: Seltsame Begegnung

Prinzipiell hätten wir kein Problem eine 2.te Katze aufzunehmen, allerdings nur wenn unser Kater den anderen Kater akzeptiert. .

Entweder die Katze ist wirklich ein "Kater", dann wird er sich mit Euren Kater kloppen wollen-

Ist eine Kätzin, wird sie sich u.U. mit ihm paaren wollen.

Ist Euer Kater kastriert? Freigänger? etc.?

• Seltsame Begegnung Beitrag #3
ja, unser Kater ist kastriert und Freigänger!

• Seltsame Begegnung Beitrag #4
  • Seltsame Begegnung Beitrag #5
Re: Seltsame Begegnung

Nun das total seltsame und hiermit lasse ich fragen ob das schon einmal jemand beobachtet hat: die Katze wollte rein, wir haben sie aber nicht reingelassen, worauf sie versucht hat durch eine geschlossene Balkontüre bzw. das Fenster zu springen. Sie ist mit Anlauf gegen die Scheibe geknallt. Sprich die Katze hat nicht verstanden das dort Glas ist, obwohl sie vorher sich an selbiger geschlossener Türe am Glas aufgestellt hat und versuchte reinzukommen. Ist diese jetzt einfach nciht so klug oder erkennen tatsächlich manche Katzen Glas nicht?

Glas ist wirklich nicht sichtbar, was meinst Du warum so viele Fenster an Gebäuden mit Raubvogelsilhouetten beklebt sind?
Wenn die Katze ihr Spiegelbild oder einen Schatten im Glas sehen würde, würde sie nicht dagegen laufen, aber wäre es nicht gerahmt würden wir auch öfter vor Glastüren laufen.

Thema:

Seltsame Begegnung

Seltsame Begegnung - Ähnliche Themen

Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Zwei ungleiche Schwestern - langsam entwickeln sich Verhaltensauffälligkeiten: Im letzten Juni sind bei uns zwei Katzen eingezogen. Da wir beide voll berufstätig sind, war es klar, dass zwei sein müssen, gleichgeschlechtlich...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Seltsames Verhalten einer Katze, - vermutlich Vergiftung: Schönen Guten Tag, auch ich bin neu hier. Ich möchte mit meinem Erlebnis sowas wie Wissenserweiterung anbieten. Der Fall: Ich bekam eine Katze...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Oben Unten