10.02.2008 Katzen kabbeln sich... Beitrag #1 Z ZonK Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Also ich habe einen Kater 2 1/2 Jahre und eine Katze 10 Monate. Der Kater war zuerst da(2 Jahre) Dann haben wir im Juli letzten Jahres die kleine Katze noch dazu geholt. Die ersten 2 Wochen haben sie sich angefaucht, und mehr getrennte wege gegangen. Dann haben sie sich halt besser verstanden, zusammen auf der Coutch gelegen. ZUsammen gefressen, ab und zu gejagt aber ohne geschrei. Außer ab und zu abgeleckt und dann leicht in den Hals gebiessen.In den letzten 6 Wochen kommt es häufiger vor das sie sich richtig jagen, eigentlich fast täglich, sie schreien dabei richtig laut. Die kleine legt sich dann auf den rücken, und legt die Ohren nach hinten. Oder aber sie verkriecht sich unterm Heizkörper etc. Habe angst das wir die beiden trennen müssen. Woran könnte das liegen bzw. wie kann man dem entgegenwirken?
Also ich habe einen Kater 2 1/2 Jahre und eine Katze 10 Monate. Der Kater war zuerst da(2 Jahre) Dann haben wir im Juli letzten Jahres die kleine Katze noch dazu geholt. Die ersten 2 Wochen haben sie sich angefaucht, und mehr getrennte wege gegangen. Dann haben sie sich halt besser verstanden, zusammen auf der Coutch gelegen. ZUsammen gefressen, ab und zu gejagt aber ohne geschrei. Außer ab und zu abgeleckt und dann leicht in den Hals gebiessen.In den letzten 6 Wochen kommt es häufiger vor das sie sich richtig jagen, eigentlich fast täglich, sie schreien dabei richtig laut. Die kleine legt sich dann auf den rücken, und legt die Ohren nach hinten. Oder aber sie verkriecht sich unterm Heizkörper etc. Habe angst das wir die beiden trennen müssen. Woran könnte das liegen bzw. wie kann man dem entgegenwirken?
10.02.2008 Katzen kabbeln sich... Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Gibt es Verletzungen? Ist die Kleine kastriert? Verhalten sie sich sonst normal?
10.02.2008 Katzen kabbeln sich... Beitrag #3 Z ZonK Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 nein, gibt keine verletzungen, sind beide kastriert. der kater faucht die kleine auch an ab und zu..
10.02.2008 Katzen kabbeln sich... Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Und wie oft am Tag geht das so?
10.02.2008 Katzen kabbeln sich... Beitrag #5 Z ZonK Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 3-5 mal... wobei ich sagen muss das der kater nen sehr eigenartigen charackter hat, mal mackiert er den dicken "macker" . mache einen auf "kann gar keinen leiden, lasst mich alle in ruhe." und beißt dich...5 minuten später legt er sich auf deinen bauch und schmust... und die kleine ist halt sehr ruhig vom charackter her- verspielst, verschmusst...ab und zu fängt sie auch an und springt auf den großen. aber das hört sich halt echt öft böse an wenn der große auf der kleinen los geht
3-5 mal... wobei ich sagen muss das der kater nen sehr eigenartigen charackter hat, mal mackiert er den dicken "macker" . mache einen auf "kann gar keinen leiden, lasst mich alle in ruhe." und beißt dich...5 minuten später legt er sich auf deinen bauch und schmust... und die kleine ist halt sehr ruhig vom charackter her- verspielst, verschmusst...ab und zu fängt sie auch an und springt auf den großen. aber das hört sich halt echt öft böse an wenn der große auf der kleinen los geht
10.02.2008 Katzen kabbeln sich... Beitrag #6 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 ZonK schrieb: ab und zu fängt sie auch an und springt auf den großen. Zum Vergrößern anklicken.... Dann würde ich mir keine großen Sorgen machen, denn das bedeutet ja, dass sie genügend Selbstbewußtsein hat. Bitte bei solchen Sachen auch komplett raushalten, es sei denn es wird richtig schlimm. ANsonsten sind das Katzenengelegenheiten und Intervetion kann das noch verstärken. Was Du mal probieren könntest, wären Bachblüten oder ein Feliwaystecker.
ZonK schrieb: ab und zu fängt sie auch an und springt auf den großen. Zum Vergrößern anklicken.... Dann würde ich mir keine großen Sorgen machen, denn das bedeutet ja, dass sie genügend Selbstbewußtsein hat. Bitte bei solchen Sachen auch komplett raushalten, es sei denn es wird richtig schlimm. ANsonsten sind das Katzenengelegenheiten und Intervetion kann das noch verstärken. Was Du mal probieren könntest, wären Bachblüten oder ein Feliwaystecker.
10.02.2008 Katzen kabbeln sich... Beitrag #7 Z ZonK Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 und was tun mit den bachblüten? also wenn mir mit den 2 spielen tun sie sch ja auch nichts, sondern spielen eher gemeinsam mit uns, und jagen die bälle oder sonstiges.
und was tun mit den bachblüten? also wenn mir mit den 2 spielen tun sie sch ja auch nichts, sondern spielen eher gemeinsam mit uns, und jagen die bälle oder sonstiges.
10.02.2008 Katzen kabbeln sich... Beitrag #8 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Die Bachblüten gibst Du einfach ins Wasser, über das Futter oder träufelst es auf die Pfoten, sie dürfen aber keinen Kontakt mit Metall bekommen! (Edelstahlnapf, Metalllöffel o.ä.). M.E kämen hier Weinrebe, Kirschpflaum und Stechpalme in Frage. Aber ich frag heute Abend noch mal meine Tochter, die kennt sich besser mit dem Thema aus als ich.
Die Bachblüten gibst Du einfach ins Wasser, über das Futter oder träufelst es auf die Pfoten, sie dürfen aber keinen Kontakt mit Metall bekommen! (Edelstahlnapf, Metalllöffel o.ä.). M.E kämen hier Weinrebe, Kirschpflaum und Stechpalme in Frage. Aber ich frag heute Abend noch mal meine Tochter, die kennt sich besser mit dem Thema aus als ich.
10.02.2008 Katzen kabbeln sich... Beitrag #9 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 mbberlin schrieb: Die Bachblüten gibst Du einfach ins Wasser, über das Futter oder träufelst es auf die Pfoten Zum Vergrößern anklicken.... kleine Korrektur Michael, Bachblüten werden in mehrmaliger Dosis am Tag gegeben, und müßen aufgenommen werden, daher kann man sie nicht ins Wasser oder übers Futter geben, höchstens in ein paar Tropfen Flüssigkeit oder ein Häppchen Futter, die gleich verzehrt werden. Und auf die Pfote ist nicht empfehlenswert, die schlenkert die Katze mal kurz und die BB hängen an der Tapete
mbberlin schrieb: Die Bachblüten gibst Du einfach ins Wasser, über das Futter oder träufelst es auf die Pfoten Zum Vergrößern anklicken.... kleine Korrektur Michael, Bachblüten werden in mehrmaliger Dosis am Tag gegeben, und müßen aufgenommen werden, daher kann man sie nicht ins Wasser oder übers Futter geben, höchstens in ein paar Tropfen Flüssigkeit oder ein Häppchen Futter, die gleich verzehrt werden. Und auf die Pfote ist nicht empfehlenswert, die schlenkert die Katze mal kurz und die BB hängen an der Tapete
11.02.2008 Katzen kabbeln sich... Beitrag #10 Z ZonK Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 find das verhalten meiner katzen sehr komisch. grad eben z.b: der kater sitzt auf meinen schoß, die kleine liegt neben mir. sie stand dann auf und hat den kater abgeleckt. manchmal ist das auch umgekehrt, aber nachdem sie sich abgeleckt haben beißt der eine den anderen leicht in den hals/nacken, kommt zwar nicht so oft vor aber es passiert.
find das verhalten meiner katzen sehr komisch. grad eben z.b: der kater sitzt auf meinen schoß, die kleine liegt neben mir. sie stand dann auf und hat den kater abgeleckt. manchmal ist das auch umgekehrt, aber nachdem sie sich abgeleckt haben beißt der eine den anderen leicht in den hals/nacken, kommt zwar nicht so oft vor aber es passiert.
11.02.2008 Katzen kabbeln sich... Beitrag #11 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Das ist normal, machen meine auch. Baghira kaut im warsten Sinne des Wortes dem Balou ein Ohr ab oder beist in den Hals, in Genick oder ins Bein :lol: Das ist Spielerei... und Liebkosungen. Keine Sorge, musst nicht dazwischen
Das ist normal, machen meine auch. Baghira kaut im warsten Sinne des Wortes dem Balou ein Ohr ab oder beist in den Hals, in Genick oder ins Bein :lol: Das ist Spielerei... und Liebkosungen. Keine Sorge, musst nicht dazwischen
11.02.2008 Katzen kabbeln sich... Beitrag #12 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Wenn der Kater die Kätzin in den Nacken beisst, könnte das durchaus auch sexuelle Gründe haben. Trotz Kastration bleibt ja z.T. noch eine gewisse "Restlust", bzw. werden nach wie vor Sexualhormone produziert, was von Tier zu Tier variiert. Aber auch das ist nicht weiter tragisch, solange es nicht zu ernsthaften Auseinandersetzungen kommt.
Wenn der Kater die Kätzin in den Nacken beisst, könnte das durchaus auch sexuelle Gründe haben. Trotz Kastration bleibt ja z.T. noch eine gewisse "Restlust", bzw. werden nach wie vor Sexualhormone produziert, was von Tier zu Tier variiert. Aber auch das ist nicht weiter tragisch, solange es nicht zu ernsthaften Auseinandersetzungen kommt.
11.02.2008 Katzen kabbeln sich... Beitrag #13 Z ZonK Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 dann muss ich mir da ja nicht weiter gedanken machen... bis halt ab und zu die kleinen kabbelein ist da ja nichts weiter... by the way: kennt jemand von euch ne seite wo ich bilder hochladen kann, möglichst kostenlos. dann zeig ich euch mal meine 2 hübschen
dann muss ich mir da ja nicht weiter gedanken machen... bis halt ab und zu die kleinen kabbelein ist da ja nichts weiter... by the way: kennt jemand von euch ne seite wo ich bilder hochladen kann, möglichst kostenlos. dann zeig ich euch mal meine 2 hübschen
11.02.2008 Katzen kabbeln sich... Beitrag #14 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 ZonK schrieb: dann muss ich mir da ja nicht weiter gedanken machen... bis halt ab und zu die kleinen kabbelein ist da ja nichts weiter... by the way: kennt jemand von euch ne seite wo ich bilder hochladen kann, möglichst kostenlos. dann zeig ich euch mal meine 2 hübschen Zum Vergrößern anklicken.... Kannst Du z.B. einfach über http://www.bilder-hochladen.net/ machen.
ZonK schrieb: dann muss ich mir da ja nicht weiter gedanken machen... bis halt ab und zu die kleinen kabbelein ist da ja nichts weiter... by the way: kennt jemand von euch ne seite wo ich bilder hochladen kann, möglichst kostenlos. dann zeig ich euch mal meine 2 hübschen Zum Vergrößern anklicken.... Kannst Du z.B. einfach über http://www.bilder-hochladen.net/ machen.
11.02.2008 Katzen kabbeln sich... Beitrag #15 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 www.bilder-hochladen.net :wink: könnte das durchaus auch sexuelle Gründe haben Zum Vergrößern anklicken.... oh ja :roll: :lol: immer mit einem Leidtragenden 8)
www.bilder-hochladen.net :wink: könnte das durchaus auch sexuelle Gründe haben Zum Vergrößern anklicken.... oh ja :roll: :lol: immer mit einem Leidtragenden 8)
11.02.2008 Katzen kabbeln sich... Beitrag #16 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Dinah schrieb: www.bilder-hochladen.net :wink: könnte das durchaus auch sexuelle Gründe haben Zum Vergrößern anklicken.... oh ja :roll: :lol: immer mit einem Leidtragenden 8) Zum Vergrößern anklicken.... Insbesondere unser "Spanier" erinnert sich manchmal an sein südländisches Temperament und versucht es dann mal bei den Damen. Allerdings fängt er sich dann immer ein paar Schellen ein. Danach ist er dann stinkig, meckert rum und ich muss ihn mit einem Fleischhappen und guten Worten trösten. Kommt aber nur ca. 1-2 mal pro Woche vor.
Dinah schrieb: www.bilder-hochladen.net :wink: könnte das durchaus auch sexuelle Gründe haben Zum Vergrößern anklicken.... oh ja :roll: :lol: immer mit einem Leidtragenden 8) Zum Vergrößern anklicken.... Insbesondere unser "Spanier" erinnert sich manchmal an sein südländisches Temperament und versucht es dann mal bei den Damen. Allerdings fängt er sich dann immer ein paar Schellen ein. Danach ist er dann stinkig, meckert rum und ich muss ihn mit einem Fleischhappen und guten Worten trösten. Kommt aber nur ca. 1-2 mal pro Woche vor.
11.02.2008 Katzen kabbeln sich... Beitrag #17 Z ZonK Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 also das ist der kater zorro...
11.02.2008 Katzen kabbeln sich... Beitrag #19 Z ZonK Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 marusha auf ihrem lieblingsplatz in der höhe und zorro bei seiner lieblingsbeschäftigung...dem trinken aus laufendem wasserhahn, darf er allerdings nur selten, da sie nur ins bad dürfen wenn wir dabei sind...deswegen macht er das bestimmt auch so gern
marusha auf ihrem lieblingsplatz in der höhe und zorro bei seiner lieblingsbeschäftigung...dem trinken aus laufendem wasserhahn, darf er allerdings nur selten, da sie nur ins bad dürfen wenn wir dabei sind...deswegen macht er das bestimmt auch so gern
11.02.2008 Katzen kabbeln sich... Beitrag #20 Z ZonK Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 und die 2 wenn sie sich mal gern haben