Katzen kabbeln sich...

Diskutiere Katzen kabbeln sich... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie wär's mit einem Katzenbrunnen? Einige Katzen trinken gerne laufendes Wasser, was auch sehr gut für die Nieren ist.
  • Katzen kabbeln sich... Beitrag #21
Wie wär's mit einem Katzenbrunnen? Einige Katzen trinken gerne laufendes Wasser, was auch sehr gut für die Nieren ist.

• Katzen kabbeln sich... Beitrag #22
süßes Pärchen :D

• Katzen kabbeln sich... Beitrag #23
ja wollen wir die tage kaufen gehen...bzw. haben auch scon gesucht, im fressnapf aber dort hatten sie leider keinen.

• Katzen kabbeln sich... Beitrag #24
also den katzenbrunnen haben wir ja mittlerweile ( schon länger), sind sie ganz verrückt nach, haben jetzt ingesamt 4 wasserquellen in der wohnung wo sie ständig trinken können. sie trinken sehr viel, find ich.

also das mit dem kabbeln hat etwas nachgelassen, zumindest ist es nicht mehr so intensiv. aber ich habe beobachtet das der große halt öfters anfängt, aber ohne zu fauchen, die kleine fängt halt immer das fauchen an. dann gehen sie auch meist auseinander.

wenn ich ihnen einzelnes trockenfutter durch die wohnung werfe, jagen sie halt immer danach. aber der große lässt der kleinen immer den vortritt, auch wenn ich es direkt zu ihm werfe und die kleine kommt an lässt er die kleine als erstes ran. total komisch finde ich das...

aber das beruhigt mich doch das soweit alles in ordnung ist unter den beiden.

nur kuscheln sie halt nie miteinander wie am anfang als wir die kleine neu hatten hat sie sich halt immer an ihn gekuschelt. sie lecken sich zwar gegenseitig ab ab und zu, aber nach spätestens ner minute wird aus dem lieben lecken ein kabbeln...

• Katzen kabbeln sich... Beitrag #25
...aber nach spätestens ner minute wird aus dem lieben lecken ein kabbeln...

Hallo,
das ist bei meinen beiden genauso. Inzwischen sag ich mir, man kann halt nicht alles haben. :?

• Katzen kabbeln sich... Beitrag #26
ja man kann ja nicht viel machen, haben ja ihren eigenen kopf!!

was mich aber nach wie vor extrem stört ist das die katzen um spätestens 5 uhr anfangen mich wach zu machen. extrem nervig.

die kleine springt im schlafzimmer immer am kleiderschrank hoch und mautzt, oder in der ecke an der wand, springt sie einfach hoch...mautzt...oder sitzt davor und guckt die wand an und mautzt...

und der große kratzt an der wohnungstür wie ein bekloppter...echt schlimm.

• Katzen kabbeln sich... Beitrag #27
spätestens 5 Uhr? Na das geht ja. Meine Mausemiez, das kleine Prinzesschen, kommt um eins an "Du, mir ist langweilig", kommt um 3 an "Du, ich hab nen Stinker gemacht", kommt um 4 an "Du, mir ist schon wieder langweilig", kommt um halb 5 an "steh endlich auf, ich weiß genau, Du kannst bei dem Krach nicht schlafen", kommt um 5 an "Du, also den Fraß, den Du mir vor dem Schlafengehen noch hingestellt hast, den kann ich echt nicht mehr sehen. Ich WILL WAS ANDERES!!!!!" (Trockenfutter für die Nacht, sie liebt das eigentlich), kommt um halb 6 an "maaaaaan, los, spiel mit mir". Dann stehe ich also auf und nach 10 Minuten geht Madamchen schlafen...

Zur Info: sie ist eine Einzelkatze, weil ihre Herrschaft keine anderen Götter neben sich duldet.

• Katzen kabbeln sich... Beitrag #28
ja sie kriegen dann auch ne ladung trockenfutter, aber spätestens nach 10 min stehen sie wieder da und machen das selbe theater. das ist extrem nervig, zumal ich nur am we zuhause bin und unter der woche auch nicht viel schlaf habe da ich soldat bin...

• Katzen kabbeln sich... Beitrag #29
Nuja, bei mir darf sie das am Wochenende, da hat sie dann auch Wochenende. Aber unter der Woche, wenn ich morgens früh raus muss, da wird sie nach der ersten Störung eiskalt ausgesperrt :twisted: Dann höre ich draußen noch kurz ein beleidigtes Maunzen und dann ist Ruhe im Karton. Im wahrsten Sinne des Wortes - sie verkrümelt sich dann nämlich wirklich in einen Karton. Hach, Katzen und ihr verrückter Eigensinn, eigentlich ist's doch herrlich oder? Dafür haben wir sie doch. Sonst wär's wohl eher ein Hund geworden :)

• Katzen kabbeln sich... Beitrag #30
Ja, bei uns sterben beide Kater auch jede Nacht den Hungertod. Das geht momentan so um 2 Uhr los. Mein Mann fährt LKW und muss deshalb auch ausgeschlafen sein. Deshalb ist unter der Woche die Schlafzimmertür zu. Wenn er aber um 4 Uhr aufsteht lasst er die Tür offen. Heute morgen sind sie dann auf die Idee gekommen, sich quer über die Betten zu jagen. Wenn keine Reaktion kommt, verziehen sie sich wieder. Wenn dann um 5.30 Uhr mein Wecker klingelt, kommen beide angerannt - nun mach schon, zieh dich gefälligst etwas schneller an ... was, ins Bad willst du auch noch???? Siehst du nicht, wir sind schon ganz abgemagert. Wobei ich dazu sagen muss, Pascha bettelt nur mit Blicken. Aber unser Dicker (Sultan) verbraucht die meisten Kalorien durch Schreien nach Futter. :wink:

• Katzen kabbeln sich... Beitrag #31
kann meine schlafzimmertür nicht zu machen, da der große die eh wieder aufmacht, und wenn ich sie abschliesse kratzt er die ganze zeit daran.. und dann kann man nicht schlafen. evtl. sollte ich anfangen damit die schlafzimmertür auch tagsüber zu zulassen damit sie merken aha, da komm ich nicht rein. das gleiche gilt ja auch fürs bad. da kratzen sie auch nicht dran da sie da nicht rein dürfen, bzw. nur unter aufsicht.

Thema:

Katzen kabbeln sich...

Katzen kabbeln sich... - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kurzes Danke: Hallo. Ich war lange nicht hier. Zuerst Danke an Alle, die sich gemeldet hatten bei meiner Frage nach aufgeblähtem Bauch etc. Das ist schon Jahre...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Oben Unten