11.02.2008 Tierarzt in Würselen/Aachen Beitrag #1 Z ZonK Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Also unser Kater müsste zum Tierarzt, da er die Krallen geschnitten bekommen muss. Da wir erst zugezogen sind haben wir noch keinen Tierarzt. Der Kater ist eine Wohnungskatze, und er bleibt halt öfter mit seinen Krallen hängen. Stelle mir das Krallenschneiden aber ziemlich schwierig bei ihm vor, da er sehr bockig ist und sich kaum ruhig stellen lässt. Mach mir da echt Gedanken wie das werden soll mit dem KRallen schneiden..
Also unser Kater müsste zum Tierarzt, da er die Krallen geschnitten bekommen muss. Da wir erst zugezogen sind haben wir noch keinen Tierarzt. Der Kater ist eine Wohnungskatze, und er bleibt halt öfter mit seinen Krallen hängen. Stelle mir das Krallenschneiden aber ziemlich schwierig bei ihm vor, da er sehr bockig ist und sich kaum ruhig stellen lässt. Mach mir da echt Gedanken wie das werden soll mit dem KRallen schneiden..
11.02.2008 Tierarzt in Würselen/Aachen Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hat er denn genug Kratzmöglichkeiten?
11.02.2008 Tierarzt in Würselen/Aachen Beitrag #3 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Wie alt war der nochmal? Normal kann man das selbst. Sind die zu lang? Klackert es beim Laufen? Ich schneide sie neurdings selbst, weil sie viiiiel zu lang werden. Hat mir auch mein Tierarzt bestätigt. Bei Baghira ist es besonders schlimm. Du kannst ihn daran gewöhnen indem du 1. Es immer nach einer Ruhephase machst, nach oder während dem Schlafen 2. regelmäßig Pfötchen massierst, damit er sich an das Anfassen gewöhnen kann 3. Nimm dir noch ne Decke zu Hilfe und eine 2. Person 4. Niemals schneiden, wenn er sich zu sehr wehrt. Oft lassen sie 2-3 Krallen zu und fangen dann an zu zappeln. Schneide die anderen Krallen dann später oder den nächsten Tag :wink: Lass es dir einfach mal vom Tierarzt zeigen wie es geht, wie man fest hält, dann kannst du es auch allein :wink:
Wie alt war der nochmal? Normal kann man das selbst. Sind die zu lang? Klackert es beim Laufen? Ich schneide sie neurdings selbst, weil sie viiiiel zu lang werden. Hat mir auch mein Tierarzt bestätigt. Bei Baghira ist es besonders schlimm. Du kannst ihn daran gewöhnen indem du 1. Es immer nach einer Ruhephase machst, nach oder während dem Schlafen 2. regelmäßig Pfötchen massierst, damit er sich an das Anfassen gewöhnen kann 3. Nimm dir noch ne Decke zu Hilfe und eine 2. Person 4. Niemals schneiden, wenn er sich zu sehr wehrt. Oft lassen sie 2-3 Krallen zu und fangen dann an zu zappeln. Schneide die anderen Krallen dann später oder den nächsten Tag :wink: Lass es dir einfach mal vom Tierarzt zeigen wie es geht, wie man fest hält, dann kannst du es auch allein :wink:
11.02.2008 Tierarzt in Würselen/Aachen Beitrag #4 Z ZonK Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 ja es klackert beim laufen...er ist 2 1/2... er kratzt ständig an seinen kratzstellen. sie haben nen riesenkratz baum....2 m lang....nen großen strohkorb ne menge kartons...er kratzt ständig an dem baum und an den korb. also das mit dem selber schneiden traue ich mir nicht zu. ich bin froh wenn er mal 5 minuten ruhig auf meinen schoß liegt, er lässt sich nicht gerne streicheln, nur wenn er lust hat und auf dich zu kommt.
ja es klackert beim laufen...er ist 2 1/2... er kratzt ständig an seinen kratzstellen. sie haben nen riesenkratz baum....2 m lang....nen großen strohkorb ne menge kartons...er kratzt ständig an dem baum und an den korb. also das mit dem selber schneiden traue ich mir nicht zu. ich bin froh wenn er mal 5 minuten ruhig auf meinen schoß liegt, er lässt sich nicht gerne streicheln, nur wenn er lust hat und auf dich zu kommt.
11.02.2008 Tierarzt in Würselen/Aachen Beitrag #5 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Außer bei unserer Oma, die sich mangels Gebiss die Krallenscheiden nicht mehr abzupfen kann, schneide ich nur bei einer Mieze die Krallen, die aus irgendwelchen bisher unbekannten Gründen (Schilddrüse, Herz etc. sind ok.) sehr schnell bei ihr wachsen. Falls sie am Katzenbaum "kratzfaul" ist, sind Kartons aus dickerer Stabiler Wellpappe auch ein gutes "Angebot", oder ein Stück richtiger Baum.
Außer bei unserer Oma, die sich mangels Gebiss die Krallenscheiden nicht mehr abzupfen kann, schneide ich nur bei einer Mieze die Krallen, die aus irgendwelchen bisher unbekannten Gründen (Schilddrüse, Herz etc. sind ok.) sehr schnell bei ihr wachsen. Falls sie am Katzenbaum "kratzfaul" ist, sind Kartons aus dickerer Stabiler Wellpappe auch ein gutes "Angebot", oder ein Stück richtiger Baum.
11.02.2008 Tierarzt in Würselen/Aachen Beitrag #6 Z ZonK Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 das kann ich nicht bestätigen das sie kratzfaul sind...er hängt halt wirklich ständig an dem baum....
das kann ich nicht bestätigen das sie kratzfaul sind...er hängt halt wirklich ständig an dem baum....
11.02.2008 Tierarzt in Würselen/Aachen Beitrag #7 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 hm, aber wenn du es nicht selber machst, wirst du es ständig vom Tierarzt machen lassen müssen, kostet auch Geld... Die Prozedure ist eigentlich einfach. Gehe vielleicht die ersten Male zum Arzt und trainiere zu Hause mit Massagen und öfteren "Antäuschen".
hm, aber wenn du es nicht selber machst, wirst du es ständig vom Tierarzt machen lassen müssen, kostet auch Geld... Die Prozedure ist eigentlich einfach. Gehe vielleicht die ersten Male zum Arzt und trainiere zu Hause mit Massagen und öfteren "Antäuschen".
11.02.2008 Tierarzt in Würselen/Aachen Beitrag #8 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Müssen die Krallen den tatsächich geschnitten werde, bzw. woran machst Du das fest?
11.02.2008 Tierarzt in Würselen/Aachen Beitrag #9 R Raupenmama Beiträge 94 Reaktionspunkte 0 In Alsdorf kann ich dir die Praxis KUGEL empfehlen- ICh selber gehe mit meiner Bande nach Merzenich zur Praxis BECK und bin dort sehr zufrieden- nicht nur mit der medizinischen betreuung, sondern besonders auch im Umgang mit den Tieren, dei dort als Individuen, und nciht nur als "zahlende Gäste mit Nummer" gesehen werden
In Alsdorf kann ich dir die Praxis KUGEL empfehlen- ICh selber gehe mit meiner Bande nach Merzenich zur Praxis BECK und bin dort sehr zufrieden- nicht nur mit der medizinischen betreuung, sondern besonders auch im Umgang mit den Tieren, dei dort als Individuen, und nciht nur als "zahlende Gäste mit Nummer" gesehen werden
11.02.2008 Tierarzt in Würselen/Aachen Beitrag #10 Z ZonK Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 die hinterkrallen sind leicht verformt, nach oben hin...und gehen nicht im bogen runter, wie es normal üblich ist, halt keine typische krallenform. bei der kleinen bin ich mir nicht so sicher, sie bleibt halt öfters hängen, beim spielen, in der decke etc. Kugel kenn ich, geh ich aber nicht mehr hin da ich negative erfahrungen mit dem habe als ich noch nen hund hatte...
die hinterkrallen sind leicht verformt, nach oben hin...und gehen nicht im bogen runter, wie es normal üblich ist, halt keine typische krallenform. bei der kleinen bin ich mir nicht so sicher, sie bleibt halt öfters hängen, beim spielen, in der decke etc. Kugel kenn ich, geh ich aber nicht mehr hin da ich negative erfahrungen mit dem habe als ich noch nen hund hatte...
11.02.2008 Tierarzt in Würselen/Aachen Beitrag #11 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 ZonK schrieb: die hinterkrallen sind leicht verformt, nach oben hin...und gehen nicht im bogen runter, wie es normal üblich ist, halt keine typische krallenform. Zum Vergrößern anklicken.... Dann ist es schon besser, wenn sich das mal in Tierarzt ansieht. Es gibt auch stoffwechselbedungte Ursachen, die die Krallen beeinflussen können.
ZonK schrieb: die hinterkrallen sind leicht verformt, nach oben hin...und gehen nicht im bogen runter, wie es normal üblich ist, halt keine typische krallenform. Zum Vergrößern anklicken.... Dann ist es schon besser, wenn sich das mal in Tierarzt ansieht. Es gibt auch stoffwechselbedungte Ursachen, die die Krallen beeinflussen können.
11.02.2008 Tierarzt in Würselen/Aachen Beitrag #12 R Raupenmama Beiträge 94 Reaktionspunkte 0 ZonK schrieb: Kugel kenn ich, geh ich aber nicht mehr hin da ich negative erfahrungen mit dem habe als ich noch nen hund hatte... Zum Vergrößern anklicken.... Ich dachte, ihr währt erst zugezogen :? :? :? wie dem auch sei... dann ruf doch mal beim Beck an 02421-392057
ZonK schrieb: Kugel kenn ich, geh ich aber nicht mehr hin da ich negative erfahrungen mit dem habe als ich noch nen hund hatte... Zum Vergrößern anklicken.... Ich dachte, ihr währt erst zugezogen :? :? :? wie dem auch sei... dann ruf doch mal beim Beck an 02421-392057
24.02.2008 Tierarzt in Würselen/Aachen Beitrag #13 K Kicki555 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo, in Würselen die Praxis in diesem Gewerbegebiet neben so ein Textil Bettwarengeschäft. Wie sie jetzt heißt kann ich Dir net sagen . Dort bin ich hin gegangen mit meinen Katzen und kann mich nicht beklagen. Nur jetzt wohnen wir da halt nicht mehr. PS: Kann man aber auch wirklich selber machen mach ich auch ab und an....am besten wenn sie nach dem essen faul auf der Couch liegen und nicht umher toben wollen weil sie sich den Bauch voll gehauen haben. LG Kicki
Hallo, in Würselen die Praxis in diesem Gewerbegebiet neben so ein Textil Bettwarengeschäft. Wie sie jetzt heißt kann ich Dir net sagen . Dort bin ich hin gegangen mit meinen Katzen und kann mich nicht beklagen. Nur jetzt wohnen wir da halt nicht mehr. PS: Kann man aber auch wirklich selber machen mach ich auch ab und an....am besten wenn sie nach dem essen faul auf der Couch liegen und nicht umher toben wollen weil sie sich den Bauch voll gehauen haben. LG Kicki