(R.i.P. 14.04.08) die neue katze ist ein "stehpisser

Diskutiere (R.i.P. 14.04.08) die neue katze ist ein "stehpisser im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; moinsen! wir haben ein viertes kätzchen! ein 7 jähriges tierheimopfer ist vor einer woche bei uns eingezogen... eine ganz schwarze katze mit...
  • (R.i.P. 14.04.08) die neue katze ist ein "stehpisser Beitrag #1
Kieler Sprotte

Kieler Sprotte

moinsen!

wir haben ein viertes kätzchen!
boogie8vg.gif

ein 7 jähriges tierheimopfer ist vor einer woche bei uns eingezogen...
smiley.gif

eine ganz schwarze katze mit weißem bauch und weißen schnurrhaaren....

bildhübsches tier.... suuuuuuuuuper lieb zu den anderen katzen und einfach nur verschmust und lieb und toll und hübsch und niedlich und... hach.....

einfach nur toll....
grin.gif

auch vom vohandenen rudel wurde sie ohne probleme aufgenommen....

klar... ein bisschen knurren hier und ein bisschen fauchen da.... rang-ordnung ausfechten.... normaaaaaal... ^^

aber echt alles im rahmen und absolut erträglich für uns und unstressig für irgendeine katze... :)

"eigentlich" gibt es keine probleme.... eigentlich.....

aber irgendwas ist ja immer.... :?

unzwar ist sie eine stehpisserin....

sowas habe ich vorher noch nie gesehen, geschweige denn schonmal gehört....

die stellt sich in's klo, zuckt mit dem schwanz, und drückt ab....

sauerrei.... is' klar.....

aber was will man machen????

wir haben offene klo's und nutzen catsan ultra klumbstreu....

bis jetzt hat uns noch keine katze probleme gemacht, nur sie jetzt....

kann man da irgendwas machen???

• (R.i.P. 14.04.08) die neue katze ist ein "stehpisser Beitrag #2
Vllt. die Umgebung mit Plastikfolie o.ä. gut abwaschbarem Material schützen, damit sich der Geruch nicht festsetzen kann. Ist zwar ein bißchen lästig, wg. der Putzerei, aber was solls.

Hat sie das im Tierheim auch gemacht?

• (R.i.P. 14.04.08) die neue katze ist ein "stehpisser Beitrag #3
Unsere Mietze mit den Blasensteinen hat auch im Stehen gepinkelt. Vorzugsweise an Wände... ich würde das mal von Tierarzt anschauen lassen. Diese Stehhaltung soll typisch für FLUTD sein.

Seit die Blasensteine draussen sind hat das aufgehört.

lg

Magenta

• (R.i.P. 14.04.08) die neue katze ist ein "stehpisser Beitrag #5

woas??? blasensteine????? :| :|

das klingt ja garnicht gut.....!

sie ist auch ziemlich dünn... kann das auch ein anzeichen sein?? aber eigentlich sind ja alle tierheimkatzen etwas dünner.....

darf ich mal vorsichtig anfragen was so eine blasenstein OP kostet? :|

• (R.i.P. 14.04.08) die neue katze ist ein "stehpisser Beitrag #6
Je nach Steine kann man die auch mit Futter auflösen, es muss nicht immer eine OP sein.

Ich glaube es bringt nix, wenn ich dir sage was so eine OP kostet. Wir wohnen in der Schweiz und da sind die Tierarzt Kosten fast 4x so teuer wie in Deutschland.

Ich würd sie dem Tierarzt zeigen.

lg

Magenta

• (R.i.P. 14.04.08) die neue katze ist ein "stehpisser Beitrag #7
Es muss ja nicht gleich eine Operation nötig sein. Nur wenn die Steine (falls sie welche hat) sonst nicht abgehen können oder aufgelöst.

Eine Möglichkeit wäre es natürlich. Geht sie häufig auf Klo und setzt sie kleine Mengen Urin ab, oder "volles Programm"?

• (R.i.P. 14.04.08) die neue katze ist ein "stehpisser Beitrag #8
also, so wie ich das bis jetzt beobachtet habe geht sie nicht übermäßig viel auf's klo....

hab da aber sooo auch noch nicht drauf geachtet....

• (R.i.P. 14.04.08) die neue katze ist ein "stehpisser Beitrag #9
Naja, darauf würde ich mich jetzt auch nicht verlassen. Unsere Mietz ging auch nicht übermässig viel aufs Klo. Sie pinkelte einfach "gerne" im Stehen an Wände.

Sie fing an häufiger aufs Klo zu gehen, aber da waren dann schon die Bakterien am Werk.

lg

Magenta

• (R.i.P. 14.04.08) die neue katze ist ein "stehpisser Beitrag #10
Ja, checken lassen ist sicher besser!

• (R.i.P. 14.04.08) die neue katze ist ein "stehpisser Beitrag #11
Hallo Kielersprotte,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!

Wir haben ja auch ab und an Stehpinkler - am besten hat sich dagegen eine sogenannte Mörtelwanne bewährt - nicht schön, aber praktisch. Mit viel Klumpstreu befüllt, sind die Katzen begeistert und keiner hat es je geschafft, über den hohen Rand zu pieseln.

Sollte eine Katze Probleme haben, hinein zu kommen, so kann man ein Schemelchen davor stellen.

• (R.i.P. 14.04.08) die neue katze ist ein "stehpisser Beitrag #12
  • (R.i.P. 14.04.08) die neue katze ist ein "stehpisser Beitrag #13
Problem: viele Katzen mögen ein Haubenklo nicht wirklich - die hatte ich auch zuerst, aber diese große Wanne ist unübertroffen geliebt, seither sind die Haubenklos fast immer leer

• (R.i.P. 14.04.08) die neue katze ist ein "stehpisser Beitrag #14
Ich würde auch in jedem Fall erst mal die gesundheitlichen Aspekte abklopfen lassen. Alles andere kann man ggfs. auch schnell und umkompliziert umfummeln, bzw. ausprobieren.

• (R.i.P. 14.04.08) die neue katze ist ein "stehpisser Beitrag #15
Selbstverständlich setze ich voraus, dass die Katze gesund ist - es gibt aber tatsächlich ausgesprochene Stehpinkler :lol:

• (R.i.P. 14.04.08) die neue katze ist ein "stehpisser Beitrag #16
  • (R.i.P. 14.04.08) die neue katze ist ein "stehpisser Beitrag #17
Mein Balou ist auch ein Stehpinkler. Insbesondere weiß er nicht, wo sein Hintern aufhört :roll: Er geht brav aufs Klo aber ständig hängt sein Hintern noch zu weit hervor, dass es vors Klo geht :roll: Ich habe schon einen abwaschbaren Abtreter davor gelegt, dass geht einigermaßen, nervt aber trotzdem. Eine Katzenkloklappe ist nicht zu empfehlen (Haubenklo), Baghira hat sich schon mal eingesperrt, als er die Tür zuschaufelte und sie nicht mehr auf ging. Also haben wir Haushalttuch wie einen Vorhang davor geklebt. Am Anfang klappte es auch gut... Aber seit 2 Tagen... naja... :?

• (R.i.P. 14.04.08) die neue katze ist ein "stehpisser Beitrag #18
Soooo....jetzt meldet sich mal die Mami der SeniorenBande :lol:

Hallo Kielersprotte,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!

Wir haben ja auch ab und an Stehpinkler - am besten hat sich dagegen eine sogenannte Mörtelwanne bewährt - nicht schön, aber praktisch. Mit viel Klumpstreu befüllt, sind die Katzen begeistert und keiner hat es je geschafft, über den hohen Rand zu pieseln.

Sollte eine Katze Probleme haben, hinein zu kommen, so kann man ein Schemelchen davor stellen.

Vielen Dank für diesen Tip !!!!!

Nachdem ich gestern 3 mal die Fliesen und unter den Katzenklos geputzt hab :roll: .....bin ich ins Bauhaus und hab diese Mörtelwanne gekauft.

Sie passt wunderbar dorthin wo die anderen beiden Klo´s gestanden haben.....und wurde von allen perfekt angenommen :lol:

Und seitdem keine unnötige Putzerei mehr :)

Liebe Grüße

• (R.i.P. 14.04.08) die neue katze ist ein "stehpisser Beitrag #19
wir mussten sie heute einschläfern lassen.... sie hatte FIP....
sad_smile.gif
sad_smile.gif
sad_smile.gif

av-1512.gif

rip.gif

bellabz4.jpg

• (R.i.P. 14.04.08) die neue katze ist ein "stehpisser Beitrag #20
Oh man... das tut mir wirklich leid :cry:

Hoffentlich hat sich keine andere eurer Katzen infiziert, nicht das ihr weitere Opfer beklagen müsst...

Kopf hoch... wenigstens hatte sie noch ein paar schöne Monate bei euch und hat das Leben doch noch schätzen gelernt.

Thema:

(R.i.P. 14.04.08) die neue katze ist ein "stehpisser

Oben Unten