Katze schläft unglaublich viel- ist das normal?
Diskutiere Katze schläft unglaublich viel- ist das normal? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, ich bin es schon wieder. Meine Katze schläft unglaublich viel. Mindestens 20 Stunden am Tag- ist das normal?
-
-
Katze schläft unglaublich viel- ist das normal? Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben, ich bin es schon wieder. Meine Katze schläft unglaublich viel. Mindestens 20 Stunden am Tag- ist das normal?
-
-
-
Katze schläft unglaublich viel- ist das normal? Beitrag #2
Re: Katze schläft unglaublich viel- ist das normal?
Hallo Ihr Lieben, ich bin es schon wieder. Meine Katze schläft unglaublich viel. Mindestens 20 Stunden am Tag- ist das normal?
NEIN! Es ist ein ernstzunehmendes zeichen dafür, dass was nicht stimmt, wenn es wirklich 20 Stunden sind. 16 Stunden z.B. sind nicht ungewöhnlich.
Gibt es weitere Auffälligkeiten?
-
-
Katze schläft unglaublich viel- ist das normal? Beitrag #3
In der Zeit in der sie nicht schläft frisst sie, tinkt und geht nach draussen und schmust oder döst vor sich hin. Mir fällt sonst nichts ungewöhnliches auf, ausser, dass sie wirklich unglaublich viel schläft; bspw. hat sie heute tauf jeden Fall über zwanzig Stunden geschlafen. Es gibt zwischendurch ab und an Tage, da ist Sie wenigstens nachts aktiver und ist über nacht draussen; etwa zweimal die Woche.
-
-
Katze schläft unglaublich viel- ist das normal? Beitrag #4
Und spielen tut sie auch äußerst wenig. Man kann sie mit nichts so recht begeistern. Das einzige was ihr Spass macht ist, wenn ich eine kleine Spielmaus an einen Faden mache und sie die Maus jagen kann

Aber ich habe ihr andere Spielsache gekauft, wie z.B. kleine Bälle, eine Maus zum aufziehen, ein anderes Ding zum Spielen, wo eine Maus an einer Spirale befestigt ist, einen Tunnel und einen Kratzbaum - all diese Sachen nutzt sie nicht :-( Selbst den Kratzbaum nicht; da sie sich ihre Krallen immer draussen an der Hauswand wetzt. Aber das kann schon sein, dass ich halt einfach keien soverspielte Katze habe, was ich auch angenehm finde; hab nur immer Angst, dass sie sich hier langweilen könnte. Aber sie ist ja auch drausssen unterwegs, das mag ihr wohl am allerbesten zu gefallen

-
-
Katze schläft unglaublich viel- ist das normal? Beitrag #5
Ja, warst Du denn nun beim Arzt???
-
-
Katze schläft unglaublich viel- ist das normal? Beitrag #6
Habe für Freitag einen TErmin beim Arzt bekommen. Vorher werde ich mir noch eine Transportbox besorgen und die kleine Maus weiter beobachten. Habe nämlich einen Termin bei einem Tierarzt gemacht, der auch eine Zahnklinik inbegriffen hat, da meine Katze immmer sehr aus dem Maul stinkt und ab und an auch es scheint als hätte sie Kieferprobleme. Dann werde ich mal abwarten, was der Tierarzt alles zu sagen hat. Hab mir nur schon mal vorab von euch etwas Rat einholen wollen.
-
-
Katze schläft unglaublich viel- ist das normal? Beitrag #7
Habe für Freitag einen TErmin beim Arzt bekommen. Vorher werde ich mir noch eine Transportbox besorgen und die kleine Maus weiter beobachten. Habe nämlich einen Termin bei einem Tierarzt gemacht, der auch eine Zahnklinik inbegriffen hat, da meine Katze immmer sehr aus dem Maul stinkt und ab und an auch es scheint als hätte sie Kieferprobleme. Dann werde ich mal abwarten, was der Tierarzt alles zu sagen hat. Hab mir nur schon mal vorab von euch etwas Rat einholen wollen.
Ich würde auf keinen Fall solange warten!!!
-
-
Katze schläft unglaublich viel- ist das normal? Beitrag #8
Das mit dem aus dem Maul stinken könnte evtl. am Futter liegen. Das hab ich mal irgendwo gelesen. Weiß ja nicht was du so fütterst.
Edit: Oder, das liegt an irgendwelchen Entzündungen im Mundraum (Zahnfleisch z.B.) das soll auch Mundgeruch hervorrufen.
Thema: